Win10 war kostenlos bis 29.Juli, …

Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Moogulator schrieb:
XP ist aber wirklich schlimm, 7 sollte es schon sein.

Habe unter xp keine Abstürze,
Benutze das Prg: Total Commander (schade das es den nicht für Linux gibt) und dadurch mit der Oberfläche von Windows zum Glück so gut wie überhaupt nix zu tun.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Michael Burman schrieb:
Ach, egal, wenn Microsoft im Jahr 2020 für aktuelles Windows 50 € oder so haben möchte, dann zahle ich das, damit der Rechner weiter läuft und online darf. :agent:
Nur weil sie 7 nimmer unterstützen, heißt das ja nicht, dass der Rechner nimmer ins Netz kann.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Ich möchte nicht mit Sicherheitslücken™ ins Netz. Meine Frage war:
Michael Burman schrieb:
Hat MicroSoft schon angegeben, bis wann 7 supportet wird - also auch in Sachen Sicherheit und so? :agent: Ich habe Home Premium.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Ich sach doch: bis 2020 gibt es Patches.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

"Darf" ist gut. Vermutlich geht's ohne Netzanbindung überhaupt nicht.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

In Anbetracht der Tatsache, dass heuer noch XP-DOSen unterwegs sind, halten sich meine Sorgen dahingehend in Grenzen.
Ich mach vielleicht ein Downgrade auf Win98 :opa:
Mit ReBirth und Reason 2.0 :weich:
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Ein Computer ist heutzutage kein Luxus mehr. Da kann man mehrere Kisten haben, die mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Programmen laufen. 8)
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Irgendwie hab ich garkeine Motivation auf ein Hardware / software "Upgrade" . Neue Features die für mich Sinn machen, gibt's nicht, etliche Programme laufen nicht mehr unter 10 und einige Hardware hat auch keine Treiber mehr. Das kostenlose Update würde mich ungefähr 6-700 Franken kosten. Anschliessend tut der Rechner dann das gleiche wie vorher unter 7, nur das bootlogo ist neu. Geil...

Win 7 bleibt noch 2-3 Jahre . Und dann ? Wer weiss ...
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Ich verstehe euer zögern - ich selbst bin ewig auf xp gewesen und bin erst seit windows 8 wieder bei den jeweils aktuellsten versionen - das hat bei mir alles recht gut geklappt und bis auf kleine rückschritte finde ich windows von version zu version stärker, besser, schneller.

Ps: Microsoft hatte bei Windows 8 schon mal gesagt es sei das letzte Windows - also vielleicht könnt ihr ja in 4 Jahren echt auf Windows 11 umsteigen. Wobei, Windows 10 entwickelt sich von der statistik schon ziemlich gut - es wird also vermutlich dabei bleiben. Bei neuen Versionen muss Microsoft ja immer gegen sich selbst kämpfen.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Wir haben noch diverse Steuerrechner auf XP laufen. Das ist sehr stabil. Die hängen aber auch nur im lokalen Netzwerk.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

ich hab eigentlich nichts zu verlieren, Windows has never been crucial to me.
So gesehen ist das bei mir vermutlich einfacher als bei denen, die damit ernstlich arbeiten möchten.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Der eine Win7-Rechner ist mein Hauptrechner für alles.
Einen mit XP habe ich auch noch. Wird aber selten eingeschaltet - für bestimmte Aufgaben.
Apple-Zeugs habe ich noch nie welches gehabt. Auch keine Lust auf irgendwas davon.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Ach so, Denkfehler , ein neues Windows ist noch nie schneller geworden. Es ist nur auf schnellerer Hardware schneller.

Nur weil Vista für die Tonne war, ist win 7 schneller als Vista, aber immer noch langsamer als xp. (Gleiche Hardware , bis auf Hauptspeicher vorausgesetzt)
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

8 war bei mir auf dem gleichen Rechner schneller als 7.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

falls es jemanden interessiert:

das update am normalen pc hat einwandfrei funktioniert und der rechner fült sich (?) snappier an - kann aber sugestion sein.


der versuch das selbe w7 auf vmware fusion - also als virtuelle maschine am mac - upzudaten war nicht wirklich erfolgreich...

der hat wirklich stundenlang rumgetan um dann irgendwie weiter stunden bei 99% stehen zu bleiben - und das ganze bei einer cpu temperatur von fast 100 hrad celsius.

irgendwann war es mir dann zu doof und ich habe das abgebrochen - in der hoffnung das 10er sei schon drauf aber es würde aus irgendeinem grund den letzten schritt nicht checken.

beim erneuten hochfahren war aber immer noch w7 am start - worauf ich das besagte image file verärgert gelöscht habe und - sollte ich w 10 in die virtuelle maschine spielen wollen - mir dann sicher vorher eine dvd davon kaufe.

ich finde allgemein diese "neue" sache von vielen programmen gar keine datenträger mehr zu haben eher störend.

übrigens schade dass man von w7 keine finales release hat - denn es ist echt über dieses heute neu zu installieren - also wenn ich mich nicht irre macht der dann ja im zug der diversen updatestufen so um die 200 updates - die man langwierig im netzt laden muss...

oder gibt es gar doch einen final release mit "allem" ?


mfg
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Michael Burman schrieb:
final wird w7 erst 2020 sein können. :agent:


so betrachtet - ja

aber eine erwerbliche dvd mit all den grossen aktuellen servicepacks, framenet sachen etc.. das wäre schon was.

die paar security updates würde man ja in wenigen minuten drauf haben.

aktuell dauert bei mir so ein "from scratch" - also dvd basierter install mit dem rest aus dem netzt gefühlte 2 stunden und mehr - irrtum vorbehalten :)
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

XwP schrieb:
...Warten wir halt auf Windows 11. Lernen sie es da immer noch nicht, dann warten wir auf Windows 12.

Ich mach in der Zeit lieber Musik mit meinem netzwerkfreiem und audiooptimierten Windows 7
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

tom f schrieb:
übrigens schade dass man von w7 keine finales release hat - denn es ist echt über dieses heute neu zu installieren - also wenn ich mich nicht irre macht der dann ja im zug der diversen updatestufen so um die 200 updates - die man langwierig im netzt laden muss...

oder gibt es gar doch einen final release mit "allem" ?


mfg

Es gibt auf jeden Fall ein komplettes Update Pack

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windo ... 83447.html
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Und wenn man dann ein aktuelles windows 7 hat, seine induviduellen programme noch installiert, zieht man ein Image, kopiert es auf einen bootbaren USB-Stick oder eine seperate Festplatte
und man hat ein aktuelles Installationsmedium für weitere Installationen.
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

peebee schrieb:
Und wenn man dann ein aktuelles windows 7 hat, seine induviduellen programme noch installiert, zieht man ein Image, kopiert es auf einen bootbaren USB-Stick oder eine seperate Festplatte
und man hat ein aktuelles Installationsmedium für weitere Installationen.


du wirst lachen - aber ich habe etwa 30 verschiedene acronis images zu dem thema - lediglich haben diese - aus einen unerklärlichen grund - vor einiger zeit aufgehört zu funktionieren (gleiche hardware - gleiche software) und erzeugen beim mounten einen bluescreen und beim wiederherstellen spiesst es auch...

es ist halt irgendwo immer ein wurm drinnen - leider

natürlich könnte man "nochmal" alles von vorne machen und dann mit dem ms utility im w7 ein image machen - aber aktuell habe ich soviel zeug am rechner dass das eine etwas absurde prozedur wäre...


leider
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

Shunt schrieb:
tom f schrieb:
übrigens schade dass man von w7 keine finales release hat - denn es ist echt über dieses heute neu zu installieren - also wenn ich mich nicht irre macht der dann ja im zug der diversen updatestufen so um die 200 updates - die man langwierig im netzt laden muss...

oder gibt es gar doch einen final release mit "allem" ?


mfg

Es gibt auf jeden Fall ein komplettes Update Pack

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windo ... 83447.html


oh - vielen dank...

hätte ich wohl einfach googlen sollen - aber ich war gar nicht davon ausgegangen dass es sowas sinnvolles gibt...

wo man doch generell eher mit einer sportlichen challenge von os herstellern ausgehen darf :)
 
Re: Win10 kostenlos bis 29.Juli

changeling schrieb:
krahz schrieb:
Benutze das Prg: Total Commander (schade das es den nicht für Linux gibt) und dadurch mit der Oberfläche von Windows zum Glück so gut wie überhaupt nix zu tun.
Es gibt aber ähnliche Dateimanager für Linux:

Sunflower:
http://sunflower-fm.org/
https://linuxundich.de/gnu-linux/total- ... eimanager/

Krusader:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krusader
(Die Homepage krusader.org ist nicht erreichbar :dunno:)

Danke für die Links!
leider nur wie du schon schreibst dem T.C ähnlich, nicht so umfangreich.

Frankreich hat Microsoft verklagt
http://winfuture.de/news,93272.html

Putzig :lol:
Frankreich ist in dieser Hinsicht nicht gerade zimperlich und für das rigorose durchgreifen bekannt. So musste Google vor zwei Jahren die Rekordstrafe von 150.000 Euro Bußgeld für die Datensammelwut des Konzerns hinnehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben