Win10 war kostenlos bis 29.Juli, …

Also bei mir gibt es den Schlüssel.
Gibt es denn HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Search und dort die Einträge für WebSearch, etc.?
Windows wertet beide Orte aus, Policies trumpft über diesen "local" Eintrag. Was Policies nicht konfiguriert ist wird von "local" übernommen.

Und wenn man Pech hat, beschliesst Microsoft dass niemand mehr auf die WebSearch verzichten "möchte", und macht die Einträge im nächste "Upgrade" wirkungslos. ;-/
 
Ich schwöre auf Windows 7 und werde das solange es geht drauflassen. 10er habe ich mir mal angeschaut aber das ist für mich, außer die Grafikschnittstellen und Direct X 12 im Falle von Spielen, völlig uninteressant. Sogar jetzt seit Windows 10 draußen ist, gibt es kaum massig Inhalte die es rechtfertigen würden. Und ich muss beim 10er viel mehr Klicks machen wenn ich formatiere und neu installieren. Klar, Images etc. aber irgendwann ändert sich mein Nutzungsverhalten und da will ich von Grund auf was anderes haben. Und da gehen Stunden drauf nur mit der Konfiuration von Windows + Softwareinstallation und deren Einrichtung sowie Treiber. Windows 10 ist für mich eine halbherzige Verschlimmbesserung von 7 mit Funktionen die angedeutet waren aber es entweder nicht hinein oder mehr schlecht als recht reingeschafft haben. Und das 7er kann ich selber tiefgreifender pimpen als das 10er. Letzteres muckt da zu sehr rum und wird instabil.
 
sinot schrieb:
Klar, Images etc. aber irgendwann ändert sich mein Nutzungsverhalten und da will ich von Grund auf was anderes haben. Und da gehen Stunden drauf nur mit der Konfiuration von Windows + Softwareinstallation und deren Einrichtung sowie Treiber.

Hä? Fudelst Du in den WIMs rum? Sonst kannst Du ein Endanwender-Windows doch gar nicht "von Grund auf anders" installieren.
Wenn Du was anderes haben willst, brauchst Du Windows nicht neu installieren, es reicht die alte Software zu deinstallieren. Dass ein Windows dadurch "altert" ist ein längst widerlegter Mythos.

Konfiguration: max. 20 Minuten. Unter 7 auch. Wer's öfter macht, hat .reg-Dateien für die wichtigsten Einstellungen: 10 Minuten.
Treiber musst Du unter 10 viel weniger installieren, da es die meisten von Windows-Update holt: max. 15 Minuten, aber nur wenn viele Geräte am Start sind, die eigene Treiber brauchen. Wer jeden angeforderten Reboot macht, ist selber Schuld. ;-)
 
@ marv42dp
Ich hatte mal eigene Images kreiert, dass auch aber wurde mir mit der Zeit etwas zu viel da die Programme für unbeaufsichtige Installationen zwar einiges wegmachen aufgrund der Möglichkeit ein paar Sachen so einzustellen wie man es gerne hätte, aber hier du da ein bisschen fehlerhaft waren oder ihre Tücken hatten. Einfach mit Deinstallieren ist es nicht getan da einige Sachen Treiberreste hinterlassen und es ist Fakt, ob Registrysicherung oder nicht, dass das Windows irgendwann zugemüllt ist oder intern nicht im Werkszustand, ganz gleich was man mach. Das merke ich immer wieder wenn ich mal neu aufsetzen sollte. Ich habe das schon alles durch und es ist einfach nicht 100%ig so wie bei einer frisierten Platte wo alles neu draufgeknallt wird. Aber abgesehen davon sind es die Dienste, Aufgabenplanung, die bearbeiten Explorer mit Restorator, das ändern vieler Symbole/Icons (auch von Dateiendungen), deaktivieren umstellen einiger Sachen in der Systemsteuerung, zwecks Übersicht löschen nicht benötigter Ordner, Installieren von Software und einrichten von diesem, Tasksymbole einrichten und Pfade anpassen, (Firefox ist seit Sync Funktion kein Thema mehr). Email Client, Kalender usw. Dazu noch paar Optimierung die die gesamte Aero Oberfläche ändern. Ist denke ich abhängig wie sehr man etwas an seine Bedürfnisse anpassen möchte. Also bei mir dauert das ganz gleich was ich mache. Du siehst es nicht die Reboots. Bei mir dürftest du nicht mal erkennen das es überhaupt ein Windows ist. ;-)

Du bringst mich auf die Idee das ich das wieder machen könnte. Alleine durch angepasste Images, läuft ein Windows selbst wenn eine SSD drin ist, spürbar "runder". Jedenfalls für Fetischisten wie mich, ist das auffallend. :nihao:
 


News

Zurück
Oben