VIVA gibts bald nicht mehr

Das hat drei Hauptgründe:

1: Früher lief da viel (gute) Musik... ist beim heutigen musikalischen Zeitgeist kaum noch so
2: Der Musikkonsum an sich hat sich verändert. News, Musik, Infos, werden online eingeholt.
3: Lineares Fernsehprogramm stirbt zunehmend. Hat vorallem mit Punkt 2 zu tun.
 
War mal ein cooler Sender, vor allem Housefrau habe ich in den 90ern gerne geschaut.
Aber heute gibt es alles auf YouTube und Co... kein Bedarf mehr an TV-Sendern mit Musik...
 
Teils ganz interessante Videos, die da nachts liefen (Future Sound of London etc.)

"Housefrau" war auch ganz nett...lang, lang ists her.
 
Ich habe seit 15 Jahren kein Viva mehr geguckt. Damals die Indie-Sendung auf Viva2 war immer gut.
 
oh hausefrau und die live übertragungen von der mayday oder der eletronik beat veranstaltungen was habe ich das alles in mich aufgesaugt.
 
Viva lief damals immer neben her, genauso wie mtv oder vh1,
doch seit dort keine musik mehr läuft bleibt eigtl nur noch deluxe music ...
 
VIVA fand ich schon kacke, als es 1993 an den Start ging... wenn ich an diese grenzdebilen Moderatoren denke, wird mir noch immer ganz flau. Aber auch in diesem Bereich hat VIVA Standards gesetzt: Mittlerweile gehört Verhaltensauffälligkeit auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zu den Einstellungsvoraussetzungen eines Mitarbeiters.

In den 1990ern habe ich mir gelegentlich mal den Mate Galic gegeben mit seiner Trance Sendung, die ich aber auch zum großen Teil immer vorgespult habe. Immerhin, da habe ich das erste mal Terminus von Node gesehen.



Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren wilde Zeiten im Köln der 90er... ;-)

Ich finde sehr schade, was mit den Musiksendern passiert ist. Für dumme Serien brauche ich kein MTV, die gibts woanders.

Gelegentlich läuft bei mir Deluxe Music, aber so ganz warm werde ich damit irgendwie nicht...
 
Die haben sich doch selbst kaputt gemacht als sie Anfang der 2000er nur noch Jamba Sparabo Werbung mit den kranken Viechern gespielt haben. Und wenn keine Werbung lief gabs auch keine Musik sondern nur noch dümmliche Datingshows und irgendwelches reality-tv von irgendwelchen Sternchen aus den USundA. Lief bei mir sonst ähnlich wie Radio im Hintergrund aber das hatte sich damit erledigt. Genauso ist aus meiner Sicht MTV pleite gegangen: weil man nur noch bescheuerte shows statt Musik gezeigt hat.
 
Durch Electronic Beats bin ich auf Amon Tobin gekommen und zu Ragga and the Jack Magic Orchestra gabs 'ne eigene Sendung. Gelegentlich höre ich über SAT diverse Radio Sender, das reicht dann auch was aktuelle Musik betrifft...
 
Es grenzt an ein Wunder, dass sie Youtube so lange überlebten.
Die Sendung mit Mate Galic (meist spät nachts) war einzigartig. Sowas auf YT als VLOG, würd ich abonnieren.
 
Nicht wirklich schade.wirft aber Fragen auf. Zum Beispiel:
Was machen eigentlich Adebisi und Schlegel heute? Und wo ist der Lämmermann?
 
Mola hatte div. Motorsport-Sendungen moderiert. Das ist aber auch schon wieder min. 5 Jahre her.
 
Die Plattentips von Mate Galic sind bei mir noch gut in Erinnerung...
Die waren immer totlangweilig und minimalistisch.
Standardspruch dann immer "... der Track geht nachher dann noch richtig ab" :kiffa:

 
Mate Galic bzw. Housefrau war cool... Auch MTV Dance mit Simone Angel. Ich glaube da habe ich zum ersten mal Aphex Twin gehört.

Was läuft eigentlich heute auf MTV? Dating und Reality Shows? Und gibt es noch MTV Deutschland oder wird da mittlerweile wieder eine europäische Variante ausgestrahlt?
 
Fand Mate als DJ auch immer gut , er hat oft das aufgelegt , was man heut so als Dark Techno bezeichnen würde.
Sabine ist ja in Australien ,... hoffentlich glücklich.
Mehr brauchte ich von Viva auch nicht.
 
Ich habe da einiges gerne gesehen, wie Berlin House. Club Rotation fand ich allerdings schrecklich. Wie hieß die Alte nochmal? :)
 


News

Zurück
Oben