Vocal richtig tunen/pitchen

M

miffie007

....
Ich würde gern von euch wissen, was ihr so zur Korrektur vom Pitch, bei Vocals benutzt?

Habe gerade einen Track arrangiert, jedoch passt das Vocal von der Tonlage an manchen stellen nicht wirklich.
(selber key ist es)

Ich habe es jt mit newtone (fl studio intern) versucht, leider werden komische frequenzen erzeugt wenn ich versuche den pitch zu ändern. (das vocal ist an manchen stellen echt ziemlich schief)

Könnt ihr mir vvl etwas empfehlen?
 
Cubase 8.5 Pro hat eine ganz vernünftige Pitch Correction im Lieferumfang.
Wenn richtig schief, dann eventuell neu einsingen?
 
francesco schrieb:
Cubase 8.5 Pro hat eine ganz vernünftige Pitch Correction im Lieferumfang.
Wenn richtig schief, dann eventuell neu einsingen?

danke für die antwort!

besser wären nicht cubase gebundene plugins (damit ich mir nicht extra eine neue daw holen muss)...

ja neu einsingen wäre noch die letzte möglichkeit!
 
Wenn es sich nur um eine einmalige Angelegenheit handelt findet sich ja vielleicht jemand der die Möglichkeiten hat und Dir die Gesangsaufnahme korrigiert? Ich könnte Dir einen Versuch mit Cubase 8.5 Pro anbieten, bin aber kein Profi in der Korrrektur von Vocal-Aufnahmen.
 
miffie007 schrieb:
Knoepfe schrieb:

habe ich mir auch schon überlegt... kostet allerdings auch seinen Preis^^
Die kleine Version kostet 100 Euro oder weniger. Das geht. Kann man die Notenhöhe gerade rücken und das Timing fixen. Was dann fehlt ist Vibrato usw. bearbeiten.
Gibt ne 30 Tage Demo ! Vielleicht reicht dir das ja ;-)
 
Danke für eure Hilfen... Habe mir die Melodynetestversion geholt und jt passt es!
 
Ich hab gute Erfahrungen mit Ableton Live. Aus jedem Ton, der schief klingt, mache ich einen eigenen Clip, aktiviere für diesen das Warp und stelle dann die Tonhöhe manuell so ein, bis sie passt.

Das ist etwas fummelig, hat aber den großen Vorteil, dass eben nur die Stellen verändert werden, die tatsächlich scheisse klingen. Die geilen Stellen bleiben unbearbeitet und werden nicht schlechter gemacht.
 
Ich hab gute Erfahrungen mit Ableton Live. Aus jedem Ton, der schief klingt, mache ich einen eigenen Clip, aktiviere für diesen das Warp und stelle dann die Tonhöhe manuell so ein, bis sie passt.

Das ist etwas fummelig, hat aber den großen Vorteil, dass eben nur die Stellen verändert werden, die tatsächlich scheisse klingen. Die geilen Stellen bleiben unbearbeitet und werden nicht schlechter gemacht.

Was ist wenn Du WARP allgemein aktivierst und die Pitch Änderung via Automation machst? Ich finde das Thema interessant, das wird für Live oft unterrepräsentiert.
 
Was ist wenn Du WARP allgemein aktivierst und die Pitch Änderung via Automation machst?

Das könnte man machen, hat aber einen großen Nachteil: Warp ist dann immer aktiviert, also auch auf den Silben die passen. Und da sich Warp - auch wenn's nix macht - etwas unschön anhört, mach ichs an allen Stellen aus, wo's nicht gebraucht wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben