Vocaloid user hier?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Leibregime, 16. August 2012.

  1. So, habe mich nach jahrelangem hin und her endlich mal dazu hinreissen lassen mir Vocaloid 3 zuzulegen.
    Da es jetzt schon einen Engloid gibt, ein weiterer von Zero-G bereits in den Startlöchern steht und Miku Hatsune baldigst mit ner englischen Voicebank nachzieht scheint mir n guter Zeitpunkt zu sein um da mal reinzutauchen.
    Virtuell emulierte Instrumente und Gesang stehn ja nach wie vor relativ weit oben in meiner Interessenszone. ^^
    Vocaloid 3 soll ja einige Verbesserungen beinhalten.
    Mal die Frage obs hier n paar Vocaloid User gibt?
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir anfangs die Zähne an der Software ausbeissen werde. Man hört ja so Einiges, dass das Interface und die Bedienung, ehm, sehr "schwierig" sein sollen und bis man ein halbwegs anhörbares Ergebniss bekommt sollen einige Monate durchs Land ziehen.
    Tutorials gibts ja so gut wie nur auf japanisch da die Software bei uns nie wirklich einen Durchbruch wie im Osten feiern konnte.
    Falls sich wer mit dem Ding auskennt, oder eine gute Quelle für Tutorials und Tipps kennt, dann wär ich sehr dankbar, wenn man sich da austauschen könnte. :lol:
    Was sind so eure Erfahrungen und Meinungen zu Yamahas Gesangssynthesizer?
     

Diese Seite empfehlen