Vocoderchöre

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ELKA, 12. Oktober 2006.

  1. ELKA

    ELKA -

    Hallo,

    bin mal wieder auf der Suche...

    Kennt jemand eine Sampling CD mit guten Vocoder Chören, Flächen etc.
    a la Blue Monday, Ela Ela...
    Keine Knaben- oder Kirchenchöre!
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. CHÖRE....

    sehr schöne chöre kommen vom damaligen mellotron...

    (male/female/boys/mix)

    roland vocoder vp 330

    (male/female) vocoder-stimmen

    geheimtip: korg dvp1 voiceprozessor

    (der hat 8bit gesamplete stimmen - klingen sehr gut!)

    auf der cd analog string machines von best service findet man die vp330
    chöre als multisample/
    super mellotron-chöre auf der emu e3 classics/
    eine vocoder stimmen cd gab es von musicstore köln/

    lgc
     
  4. mellotron/ kitaro ? ? ?

    ich würde eher meinen - kitaro und auch vangelis hatten nie ein mellotron.

    es waren die chöre des roland vp 330 vocoders

    wenn ihr mal einen richtig fetten mellotron-chor hören wollt - dann wäre die

    wärmste empfehlung: KLAUS SCHULZE - X ( die zehnte )

    ( male )

    KLAUS SCHULZE - BODY LOVE ( female/mix )
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, meine Lieblings-Schulze-Platte - oh Mann, die könnt ich immer hören...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Meine "Vocoder" Choere kommen einfach aus 'nem Synth, gib mir 3 resonante Bandpassfilter und gut ist ;-) Prefiltered FM/Ringmod und additive Synthese eignen sich auch recht gut fuer Voice/Choir Sounds...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mic hat aus dem hier :<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>u: ja einfach einen Sequencer gemacht .. aber eigentlich ist das dem VSM nachempfunden...
     
  9. Bernie

    Bernie Anfänger

  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    www.Sequencer.de/specials/vocoder.html

    da ist auch der sennheiser dabei, in größer, braucht man kein ebay für ;-)
    [​IMG]

    ja, dasmit dem Sequencer fand ich passend, auch wenn ich (wie man ja sieht) den VSM kenne.. ;-)
     
  11. die hab ich gerade gekauft, 5 euro auf vinyl. hat mir noch gefehlt, kannte nur diesen ausschnitt von ludwig II. ... auf der essential 1972-1992 doppel cd.
    schöne platte :)
     
  12. Re: mellotron/ kitaro ? ? ?

    Kitaro hat das Mellotron auf mind. 5 Alben eingesetzt.
     
  13. Hallo Summa,

    hast Du mal ein Link zu MP3's mit den auf diese Weise gemachten Chören?

    Als ich Anfang der 80er noch zu DDR-Zeiten die Schulze X hörte und das Wort Mellotron noch nie mein Ohr erreichte, hab ich mal versucht, auf einem 6VCO, 2Multimode-VCF, 2 24dbVCF und 3-fach-Resonanzfiltermodul Eigenbau-SYSTEM diese Chöre nachzubauen und bin natürlich kläglich gescheitert. Ich hatte mir jahrelang den Kopf darüber zerbrochen, wie Schulze diese Chöre gemacht hat, bis ich erfuhr, das es ein Mellotron gibt und wie es im Einzelnen klingt.

    ...das zur frühzeit meiner musikalischen Versuche!

    Gruß
    Andreas
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Im Moment nix online und es gehoert bei der Programmierung schon etwas Uebung dazu...

    Hilfreich sind Grafiken wie die:

    [​IMG]

    mehr davon gibt's hier:

    http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hb ... vowred.gif
    http://www.umanitoba.ca/faculties/arts/ ... rmants.htm
    http://www.sfu.ca/sonic-studio/handbook/Formant.html

    Demo muesste ich erst machen...
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  16. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Für alles wat mit Stimme zu tun hat kann ich nur den VoiceWorks von TC Helicon empfehlen. Habe ich mir vor 2 Wochen angeschafft und ich bin echt platt, was man mit der Maschine rausholen kann... Die Harmoniestimmen klingen rel natürlich und auch klassische Vocoeffekte sind möglich. Der Pitchcorrect ist klasse und Fx sind auch drinne... Cooles Teil - allerdings nicht wirklich billitsch... ;-)
     
  17. hilfreich vielleicht auch: mit der formanten-filterbank im mam-vocoder kriegt man auch "unmusikalische" synths zum singen.
     
  18. tomcat

    tomcat -

    Weils grade hier reinpasst und ich es grade höre :)

    Womit würdet ihr sagen sind die Stimmen in "Harder Better Faster Stronger" von "Daft Punk" gemacht?
     

Diese Seite empfehlen