Vocoderchöre

E

ELKA

.
Hallo,

bin mal wieder auf der Suche...

Kennt jemand eine Sampling CD mit guten Vocoder Chören, Flächen etc.
a la Blue Monday, Ela Ela...
Keine Knaben- oder Kirchenchöre!
 
CHÖRE....

sehr schöne chöre kommen vom damaligen mellotron...

(male/female/boys/mix)

roland vocoder vp 330

(male/female) vocoder-stimmen

geheimtip: korg dvp1 voiceprozessor

(der hat 8bit gesamplete stimmen - klingen sehr gut!)

auf der cd analog string machines von best service findet man die vp330
chöre als multisample/
super mellotron-chöre auf der emu e3 classics/
eine vocoder stimmen cd gab es von musicstore köln/

lgc
 
mellotron/ kitaro ? ? ?

ich würde eher meinen - kitaro und auch vangelis hatten nie ein mellotron.

es waren die chöre des roland vp 330 vocoders

wenn ihr mal einen richtig fetten mellotron-chor hören wollt - dann wäre die

wärmste empfehlung: KLAUS SCHULZE - X ( die zehnte )

( male )

KLAUS SCHULZE - BODY LOVE ( female/mix )
 
Ja, meine Lieblings-Schulze-Platte - oh Mann, die könnt ich immer hören...
 
Meine "Vocoder" Choere kommen einfach aus 'nem Synth, gib mir 3 resonante Bandpassfilter und gut ist ;-) Prefiltered FM/Ringmod und additive Synthese eignen sich auch recht gut fuer Voice/Choir Sounds...
 
meic schrieb:
Sorry für posten eines Ibääh-Links, aber den konnte ich mir nicht verkneifen und habe auch erst mal das Bild gespeichert.

Mic hat aus dem hier :<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>u: ja einfach einen Sequencer gemacht .. aber eigentlich ist das dem VSM nachempfunden...
 
www.Sequencer.de/specials/vocoder.html

da ist auch der sennheiser dabei, in größer, braucht man kein ebay für ;-)
sennheiser_vsm_vocoder.jpg


ja, dasmit dem Sequencer fand ich passend, auch wenn ich (wie man ja sieht) den VSM kenne.. ;-)
 
analogfriedhof schrieb:
Ja, meine Lieblings-Schulze-Platte - oh Mann, die könnt ich immer hören...

die hab ich gerade gekauft, 5 euro auf vinyl. hat mir noch gefehlt, kannte nur diesen ausschnitt von ludwig II. ... auf der essential 1972-1992 doppel cd.
schöne platte :)
 
Hallo Summa,

Summa schrieb:
Meine "Vocoder" Choere kommen einfach aus 'nem Synth, gib mir 3 resonante Bandpassfilter und gut ist ;-) Prefiltered FM/Ringmod und additive Synthese eignen sich auch recht gut fuer Voice/Choir Sounds...

hast Du mal ein Link zu MP3's mit den auf diese Weise gemachten Chören?

Als ich Anfang der 80er noch zu DDR-Zeiten die Schulze X hörte und das Wort Mellotron noch nie mein Ohr erreichte, hab ich mal versucht, auf einem 6VCO, 2Multimode-VCF, 2 24dbVCF und 3-fach-Resonanzfiltermodul Eigenbau-SYSTEM diese Chöre nachzubauen und bin natürlich kläglich gescheitert. Ich hatte mir jahrelang den Kopf darüber zerbrochen, wie Schulze diese Chöre gemacht hat, bis ich erfuhr, das es ein Mellotron gibt und wie es im Einzelnen klingt.

...das zur frühzeit meiner musikalischen Versuche!

Gruß
Andreas
 
andreas schrieb:
Hallo Summa,

Summa schrieb:
Meine "Vocoder" Choere kommen einfach aus 'nem Synth, gib mir 3 resonante Bandpassfilter und gut ist ;-) Prefiltered FM/Ringmod und additive Synthese eignen sich auch recht gut fuer Voice/Choir Sounds...

hast Du mal ein Link zu MP3's mit den auf diese Weise gemachten Chören?

Im Moment nix online und es gehoert bei der Programmierung schon etwas Uebung dazu...

Hilfreich sind Grafiken wie die:

fantvowred.gif


mehr davon gibt's hier:

http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hb ... vowred.gif
http://www.umanitoba.ca/faculties/arts/ ... rmants.htm
http://www.sfu.ca/sonic-studio/handbook/Formant.html

Demo muesste ich erst machen...
 
Ich haenge heute etwas in den Seilen, von daher nur kurz angespielt und nicht lange gesucht. Ich hoffe das reicht... :huhu:

 
Für alles wat mit Stimme zu tun hat kann ich nur den VoiceWorks von TC Helicon empfehlen. Habe ich mir vor 2 Wochen angeschafft und ich bin echt platt, was man mit der Maschine rausholen kann... Die Harmoniestimmen klingen rel natürlich und auch klassische Vocoeffekte sind möglich. Der Pitchcorrect ist klasse und Fx sind auch drinne... Cooles Teil - allerdings nicht wirklich billitsch... ;-)
 
Weils grade hier reinpasst und ich es grade höre :)

Womit würdet ihr sagen sind die Stimmen in "Harder Better Faster Stronger" von "Daft Punk" gemacht?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben