Volca Beats FL Studio kein Ton

Hi Leute, hier ist wieder der Anfänger. Ich hoffe, dass ich i wann auch mal den Leuten hier helfen kann aber bis es soweit ist brauch ich dringend noch eure Hilfe.
Im Anhang seht ihr, wie ich mein Volta Beats mit FL Studio verbunden habe. Eigentlich wie die anderen Vollgas bei denen alles super funktioniert. Nur bei Beats kommt kein Ton. Signal scheint anzukommen aber hören kann ich nur etwas wenn ich direkt auf die Tasten des Vollgas drücke aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Wäre wirklich sehr Dankbar für hilfreiche Hinweise. Ohne Boom Boom macht es nur halb so viel Spaß...

Danke
 

Anhänge

  • IMG_6023-2.JPG
    IMG_6023-2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_6024.JPG
    IMG_6024.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6025.jpg
    IMG_6025.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6026.JPG
    IMG_6026.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 8
Hast du andere Notenwerte mal probiert ?
Die Namen, die in FL angegeben werden sind sind die general midi Namen und entsprechen nicht den volca Beats Elementen.
Du müsstest die Notennummern 36: KICK, 38: SNARE, 43: LO TOM, 50: HI TOM, 42: CL HAT, 46: OP HAT, 39: CLAP benutzen.
(Die Notennummern werden in FL oben links angezeigt wenn du mit der Maus drübergehst in der Pianorolle.)
Da du aber Nummer 43 verwendet hast muss es an was anderem liegen.

Jetzt sehe ich es aber, du hast Midi Channel 3 eingestellt am Volca (Ch. 3), Bild 6026.
Das hast du verwechselt mit der Port Nummer in FL Studio, das ist aber nur eine FL interne Sache, wichtiger ist der Channel.
In deinem Midi Out Plugin ist aber als Channel 10 eingestellt.
Die beiden müssen überenstimmen, also entweder stellst du am Volca auf 10 oder im Midi Out Plugin auf 3.

Ohne Boom Boom macht es nur halb so viel Spaß...
Und dann Boom :)
Viel Spaß.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben