Von Cubase mehrere Instanzen laden

Y

Yajamahe

..
Grüße in die Runde,
weiß jemand ob man von Cubase mehrere Instanzen laden kann?
Ich habe noch Cubase 10.5, 11 und Version 12 auf der Festplatte.
Diese drei lassen sich gleichzeitig starten/Laden und ich kann mit unterschiedlichen Projekten darin arbeiten.
Für mich sehr praktisch um dieses Zeitaufwendige "Projekt aktivieren" zu umgehen.
Hat jemand mal versucht "Cubase12" mehrfach zu installieren, natürlich in unterschiedlichen Verzeichnisse.
Danke für das lesen und grüße
René
 
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Zum einen weil du deine Interfaces nicht einfach von mehreren Programmen sharen kannst, zum anderen verbraucht ein Cubase mit geöffnetem Projekt ja schon gerne Mal mehrere GB RAM. Wenn es überhaupt funktioniert, sind Probleme und Abstürze quasi vorprogrammiert.
 
Hi Hamudi,
"weil du deine Interfaces nicht einfach von mehreren Programmen sharen kannst"
Doch, dass geht. Habe gleichzeitig 2 Cubases und Live mit Projekten geladen.
Jedes Projekt läuft.
Knakser im Ton gibt es bei mir eigentlich nur, wenn gleichzeitig ein Video gerendert wird. Habe einen alten I7 mit 32 GB Ram.
Grüße
 
ich könnte mir halt vorstellen, dass es mit dem Zugriff auf Lizenz-Dateien probleme geben könnte (weiß aber nicht, wie das mit der Lizenz bei Cubase gelöst ist)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben