Zwecks allgemeiner Reduziertung in der Komplexität und beim Material, stellt sich für mich die Frage ob Logic hier Cubase (habe die v12 Pro) gut ersetzen kann, oder läuft es nur auf eine Beschneidund hinaus?
Hatte jemand so einen Wechsel kürzlich gemacht ?
Inwiefern würde das die Komplexität reduzieren, wenn du von einer mächtigen DAW zu einer anderen mächtigen DAW wechselst?Zwecks allgemeiner Reduziertung in der Komplexität und beim Material, stellt sich für mich die Frage ob Logic hier Cubase (habe die v12 Pro) gut ersetzen kann
Kann man die VST Instrumente auch in Logic einbinden ? … Meine da gab es irgendeine Limitierung.
Alle Updates für die Version 10 waren kostenlos.Updates gibt es auf jeden Fall, wenn ein neues MacOS kommt. Kurz nach Release des OS.
Kleinere Updates kommen so alle 3-4 Monate. Die fallen manchmal recht umfangreich aus.
Hier mal die Release Notes der letzten Updates.
Logic Pro für Mac – Versionshinweise - Apple Support (DE)
Hier erfährst du mehr über die Erweiterungen und Verbesserungen in den neuesten Versionen von Logic Pro für Mac.support.apple.com
Logic X (10) wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.
Version 11 ist weder angekündigt, noch gibt es irgendwelche Hinweise.
Aber nach 10 Jahren ist das schon vorstellbar, das da was kommen könnte.
Beim Versionswechsel von 9 auf 10 gab es genau genommen kein Update.
Man musste die Version 10 neu kaufen.
Eine Sache sollte noch erwähnt werden.
Apple hat vor ein paar Monaten Logic Pro für das iPad veröffentlicht. Diese Version für das iPad ist nur als Abo verfügbar. Preis: 4,99€/Monat, 49€/Jahr.
Was Apple da in der Zukunft vor hat, wird man sehen. Vorstellbar ist, das Logic Pro (11?) auch auf ein Abo-Model setzt.
Es gibt zu diesem Punkt aber keine offiziellen Aussagen noch Hinweise.
Reine Vermutungen von mir!
Meinst Du so ein etwas wie in Deinem Profilbild?Apple macht das Abo nur um der Mehrarbeit und dem kleineren Markt wirtschaftlich entgegen zu wirken. Logic auf dem Mac hingegen bleibt ein Vorzeige Objekt, auf dem IPad ist es doch eher speziell.. Jedenfalls wenn ich Mac Werbung sehe, dann sitzt da ein etwas, mit einem halben Meter Durchmesser gepflegter Locken auf dem Kopf vor einem Mac mit Logic, grinst dabei Grenzdebil und freut sich.. Wegen diesem Bild war und wird Logic subventioniert. Glaube ich jedenfalls
Meinst Du so ein etwas wie in Deinem Profilbild?
Mein Fuchs hat doch gar keine Locken!Nein, eher so wie in deinem![]()
Mein Fuchs hat doch gar keine Locken!
Aber Dein Krümelmonster hätte Chancen auf den ersten Platz bei Heidi Klum...
Der müsste mal zum Friseur.
So'n schicker Undercut könnte glatt einen Kerl aus ihm machen.
Der müsste mal zum Friseur.
So'n schicker Undercut könnte glatt einen Kerl aus ihm machen.
Kann er denn eine Familie ernähren oder ist er nur auf ein schnelles Abenteuer aus?So , jetzt will er ein Date mit StarFox.. das ging ja nach hinten los !
Kann er denn eine Familie ernähren oder ist er nur auf ein schnelles Abenteuer aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.