Vorschau Ausgabe 19 - VÖ: HEUTE!!

Moogulator schrieb:
Ja, das wäre etwas sehr allgemein.
Wen das ein bisschen konkreter wäre, würde ich das intern abspeichern können.

Ich versuche es nochmal etwas konkreter - hoffentlich ohne jemanden auf die Fuesse zu treten. Das Heft ist prima, hier geht es nur um Details und das ist nur meine Meinung.

Was mir schon bei mehreren Heften aufgefallen ist und was mich beim Lesen gestoert hat:
1. Die Schrift ist nicht gut lesbar, eine Serifenschrift waere mehr nach meinem Geschmack.
2. Die Absaetze sind schlecht umgebrochen, z.B. gibt es haeufig Hurenkinder und Schusterjungen.
3. Der Grauwert ist schlecht. Sowohl die Schriftart (Linienstaerke) als auch vor allem der schlechte Blocksatz den Euer Programm macht sorgen fuer einen stark unterschiedlichen und teils deutlich zu geringen Grauwert (zu wenig Buchstaben auf dem Papierweiss).
4. Inhaltlich sind die Absaetze schlecht gewaehlt. Gedanken werden nicht in einem Absatz zu Ende gebracht sondern erstrecken sich, fuer mich voellig willkuerlich, ueber mehrere Absaetze.
5. Es fehlen Worte oder Worte sind zuviel im Text, da stolpert dann der Lesefluss einfach etwas...

Sehr gut gefaellt mir das Layout insgesamt, vor allem der obere Seitenrand mit grafischem Themenbereich und guten Seitenzahlen. Auch sind meist gute Photos im Heft. Die Themenauswahl ist sehr gut und ich wuerde gern noch mehr Artikel lesen (= ein dickeres Heft).
Und, last but not least: Der Preis ist sehr fair.
 
Moogulator schrieb:
Ja, das wäre etwas sehr allgemein. Was kann man an dieser Musik besser machen: Bass, Hihats, Cover...
Wen das ein bisschen konkreter wäre, würde ich das intern abspeichern können. So würde ich sagen: Ja, ok irgendwie global so halbgut, aber ok, aber irgendwie alles.
Versteh mich nicht falsch, aber ich kann daraus nichts ableiten, ist einfach zu allgemein.

OK, ich zitiere gerade nochmal zu den konkreten Verbesserungsvorschlaegen:

Roadrunner schrieb:
Optimierungswuerdig halte ich auf den ersten Blick: Abstand Text zu Grafiken (zu klein), Abstand Textspalten zueinander (zu klein), vereinzelt zu schmale Spalten beim Umfliessen von Grafiken. (...) Schrift ist in meinen Augen ertraeglich, wobei ich was mit Serifen lesbarer faende (...)

Das wars schon, was ich unmittelbar angehen wuerde. Den anderen Punkten von Unixgeek42 kann ich mich durchaus auch anschliessen, aber das sind Punkte, die auch in vielen anderen Magazinen negativ auffallen.

Was den inhaltlichen Zusammenhang angeht hat er auch recht, die sind manchmal je nach Autor etwas diffus strukturiert und die Sinnzusammenhaenge schwer nachvollziehbar auf Anhieb, damit kann ich aber auch leben. Das wird sich auch im Laufe der Zeit von selbst bessern. Es ist auch schwierig, dazu konkrete Tips zu geben, da ist der Autor selbst gefordert, sich immer wieder zu kontrollieren auf die Fragen wie "Versteht ein Aussenstehender, was ich meine?" oder auch sich zu ueberlegen, ob man fuer jeden Absatz den Inhalt in einer Ueberschrift zusammenfassen koennte (da soll dann natuerlich keine Ueberschrift drueber, das ist nur ein Hilfsmittel um festzustellen, dass der Absatz inhaltlich geschlossen ist). - Auch hier meine ich: Das ist jetzt alles nicht "schlimm", ginge zwar besser und sollte man dran arbeiten, Du solltest daraus jetzt aber nicht ableiten, dass das alles unter aller Kanone ist (ist es auch nicht).

So, ich hoffe, das hilft jetzt ein bisschen weiter oder hat es etwas verstaendlicher gemacht.
Roadrunner
 
Das hilft schon eher.

Schusterjungen? War das nicht irgendein Gebäck, aber Hurensöhne im Heft zu haben klingt schonmal voll Gangsta :supi:
 
Ich versuchs beim nächsten Bäckerbesuch mit Hurenkindern. Bin mal gespannt, was das ist. Stell ich mir auch unterhaltsam vor. Also ich hier mal nach Schrippen gefragt hab, hab ich bekommen was ich erwarrtet hab.

Haben sie Hurenkinder? Ich zahl 10 pro Stunde.
 
Mr. Roboto schrieb:
Die Fotos vom SSF Bericht sehen aus wie vom Monitor abfotografiert.
SSF? Die Sound-Forge-Screenshots?
Die hab ich aber mit Hamburgs bestem Betriebssystem gefilmt: "Druck"-Taste und dann mit dem guten PSE7 ausgeschnitten und in bester JPG-Stufe abgeheftet. Einige der Pluggies sehen allerdings wirklich a weng oldschoolish aus:

dist.jpg
 
guten abend,
heft # 19 kommt gut, da nicht soviel artikel über software (könnte ich komplett drauf verzichten).
geil find ich die beginnende serie über eurorack-systeme (mein nächstes g.a.s.). event. ausbau zu meinem kraftzwerg?
was mir immer fehlt im heft: berichte zu ausgefuchsten, ungewöhnlichen, abgefahrenen e f f e k t g e r ä t en ! ...zb DACS freque...
auch berichte (ab u an) zu noiseboxes fänd ic h hübsch...
ciao, nico

gut das die dvd nix mehr ins heft gepappt wird
 
Wunsch: Die mal begonnene Serie mit gear-gedöns für +/-100€ könnte mal wieder eine Folge erhalten.
 
Jau, ist notiert.
Ich bin gedanklich bereits auf der Messe, wir bauen ja schon am DI auf.

Das mit Soft und so ist sehr kontrovers und schau mal in die alten Posts dazu, wirst sehen wie unterschiedlich das so ist und gesehen wird. Wir verstehen uns in jedem Falle nicht als reine Saurierbewahrer, wäre auch langweilig und zudem wird die Vintage-Sache sich bald preislich vermutlich auch selbst aufhängen, da wird sich irgendwann kaum noch einer Gedanken zu einem ARP2600 oder sowas machen, eher zu neueren Teilen inkl Analoge. Mir ist bewusst, dass viele Synths gar nicht mehr gekauft werden können oder auseinanderfallen. Wenn das in die Domäne Synclavier und Co fällt, wird das halt was für Exoten. Es wird sicher schwerer werden, die Themen gut zu sortieren. Jeder soll dran kommen und es gibt heute VIEL mehr die Ansicht, dass man auch nicht über ZU viel lesen will, was man eh nicht kaufen kann oder was zu teuer ist. Aber ein bisschen Kyma hier und RolandKorgSonstwas-Klassiker, mal sehen. Wir werden hier genau mitlesen, was ihr wollt. Aber muss auch bezahlbar sein für uns ;-).
Quasi unser Umfeld. Was nicht drin ist, wird schwer sein im Bereich Teuer & Alt. Aber ihr seht ja, dass da sicher nicht zu wenig von drin ist ;-)
Gerne zur Diskussion!!! Das ist wichtig. Fast ständig, da sich grade viel tut.

@salz: Sehe ich auch so, deshalb hab ich LaTex-Diskussion so schnell "fies erstickt", weil das nicht der Kern ist. Ich habe von diesen Typosprachen nicht zu viel Ahnung, kenne noch Versalien und so, rundgeüllte Zeichen und so. Aber wir versuchen an diesen Dingen auch zu arbeiten, ist nicht einfach als Einsteiger von unten. Aber ich bin froh, dass wir das nicht mehr mit Calamus aufm Atari machen müssen, wie damals das Electronic Disease. Wir kommen quasi aus der Gegenrichtung. Nutzer, Freaks, Nerds und Musiker versuchen ein Magazin zu machen. Wir arbeiten grade an Messe und Qualitätsverbesserung, da wird sich einiges tun.

Daher danke ich für alle Tipps und auch sehr um inhaltliche Dinge, die für uns machbar sein (also ohne Reisen und Besitz machbar). Echter Punk ist es wohl nicht. Wir suchen unsere Mitte.

CALCULATING, PLEASE WAIT.. :cursor:
 
Vielleicht sollte ich das mal sagen, bei allem respekt für die viele arbeit, die da drinne steckt
und ich vielleicht für arrogant gehalten werde!

An dem heft ist sogut wie alles verbesserungs fähig (positiv ausgedrückt :)
Bis auf den inhalt. Ich war bisher nicht in der lage es zu kaufen, weil ich da nicht hinsehen kann!

Das loch in das ich da schaue ist so groß, dass ich noch nichtmal tipps geben kann (als profi)

Jetzt kommts: Das layout sollte man in die tonne legen :) Manoman, in was für einer zeit lebt ihr!!??
Das gilt übrigens auch für das layout des forums hier!

...Au scheiße, ich hab jetzt bestimmt verschissen!
peter
 
Nun, ich bin kein Designer und wir sind froh auf diesem Level zu sein. Über aktive Hilfe freuen wir uns und bieten allerdings nicht wesentlich mehr als einen Arsch voll Arbeit und den Bonus in einem Printheft aufzutauchen. Das ist total attraktiv für Layouter, deshalb haben wir das beste draus gemacht.

Was das Forum angeht, findest du hier die möglichen "fertigen" Designs, die für das Forum funktionieren. Die Arbeit mit Stylesheets und so ist sehr mühselig und daher auch nicht erfüllend. Ein Apple-Site Style wäre natürlich besser ;-)
http://www.phpbb3styles.net/db/
Dabei gelten nur die 3.07 Style und nur Prosilver, Subsilver und frühere Versionen kannste knicken, nehm ich nicht.
Verglichen mit dem Style hier find ich die alle beknackt.
__

Freue mich aber immer auf Hilfe ;-)
Du glaubst nicht, wieso Sequencer,de nur von mir und das Mag nur von der Kernmannschaft betrieben wird. Dazu gehört schon mehr als da mal Bock drauf zu haben. Alles Kacke kann man leichter sagen als ein funktionierendes Mag verlässlich zu produzieren. Als Grafikmensch kennst du das, aber es hilft nicht viel alles schlecht zu finden in der Praxis. Wir haben aufgrund der engen Personalzeit und dem ansich nebenberuflichen Charakter natürlich auch begrenzte Resourcen im Vergleich zu anderen. Das gilt zwar am Verkaufsstand und bei der Entscheidung nicht - aber wir müssen damit leben können. Aber über neue gute und kompetente AKTIVE: Schreiber, Helfer etc freuen wir uns immer. Besonders eine Kompetenzkraft im Bereich Synthesizer, Software und Synthese gäb es noch Spielraum und bei Layout, Site, Webbetreung etc. haben wir sichtlich keine Resourcen. Ich bin echt glücklich über die Mods Fetz, Sadnoiss und Marv. Sonst wäre das eher noch schlimmer. Noch weniger technische Möglichkeiten. etc..

Und bei Sequencer.de sieht das noch viel besser aus, das ist mein "Hobby" und mach immer was dran. Optimierbar sehe ich auch hier einiges. Fast alles. Zuerst würde ich das Design der Synthdarstellung in der SynthDB ändern - SOFORT. Hätte gern auch eher so ein OS X Feeling langfrisitg. Und Antwortfunktionen, mehr Kreuztalk SsynthDB und Forum und damit zB die Preisdiskussionen durch die User anhängen und nicht von mir, ebenso ergänzungen und andere Ansichten und so. Das Design in der SynthDB würde ich gern auf einem anderen Niveau haben. Aber das hat was mit Zeit, programmieren und Design zu tun was Hand-in-Hand und dauerhaft arbeitet. Also allein die Startpage, SynthDB und Wiki sowie Forum - Da hätte ich auch mehr Ideen. Wenn die Zeit kommt, mach ich das auch. Wenn du mir da helfen kannst und willst, so freue ich mich darüber. Ich sage aber gleich, dass es bei uns wenig und bei mir gar nichts an Geld zu sehen gibt. Ich steck eher rein. Alles für Ruhm und Ehre. Alles für den Dackel, alles für den Club. Wenn wir ein Mag im Stile der gängigen Dinger bringen wollen, müssten wir thematisch und auch in anderen Dingen Umstellungen machen, die auch einiges für Freaks und Nerds unattraktiver machen würde und auch ich würde als Chefred. andere Entscheidungen treffen, die sich auf Inhalt, Form, Gestaltung und Geld aber auch andere Dinge auswirken würden. Das Ergebnis wäre sicher näher an gängigeren Formaten und ich würde selbst kaum noch schreiben, sondern leiten und dirigieren, motzen, Leute einstellen und feuern, steuern und alles unter höchstBWLigen Basisvorstellungen, denn ohne diese hätte man faktisch wenig bis keine Chancen am Markt der Eitelkeiten und Materialwirtschaften. Wir haben nicht mehr die 80er. Da war das noch ok, heute muss alles glänzen.

Meine Site ist ein Beweis für eine ständige und ewige Baustelle. ;-)
Das Forum finde ich ok, ich habe schon viele hässlichere gesehen und PHPBB-Style Foren sehen alle gleich aus (Siehe Muffs Forum, das ist Standard! Kostete mich nur wenige Mausearbeiten um so auszusehen).

Aber das Leben ist vermutlich eine Baustelle. Nie fertig, sieht immer irgendwo doof aus, aber glücklich und menschlich. Wo sollen wir unsere Ideale anbringen, wenn nicht am eigenen tun? Und da kostet es mich mehr Anstrengung, aber es ist mehr so wie man das will und man muss weniger Kröten speisen. Ich weiss, dass das seinen Tribut kostet. Es hat ja noch keiner gemacht. Es sieht so aus!
Aber wenn jemand hilft und ich nicht alles allein fertig kriegen muss oder Förderung hier oder machbar ist, geht mehr. Das ist sicher nicht neu. Aber ich ruf das mal in Erinnerung. Ich tröumte immer schon von einer Art Künstlerkommune, aber wir sind noch immer wenige.

Andere sind da teilweise entweder weniger offen oder ehrlich oder kommen von oben. Damit meine ich nicht nur irgendein Indiegewinsel, sondern bestimmte Gegebenheiten die zwar mit Erwartungen verknüpft sind, aber auch Möglichkeiten größer sind. Das ist dann ein Fulltime Job. Und man lebt dann davon, aber auch nur der Kern. Wer glaubt, dass bei anderen die Autoren von der Schreiberei leben können, der sollte sich mal in der Szene umhören.

Ich freu mich also, wenn das genauso bekannt würde wie das "Business" der MI. Denn hier ist sehr viel Fassade und wenig Glamour hinter der COOLisse. Wenn du Designer bist, bist du einer derer die die hässliche Fratze umabut und mit Stupsnase dann die Models alle aussehen, als hätten sie nie Hunger und alles sieht nach Kindchenschema aus. Und das ist halt nur ein Teil der Realität. Wir zeigen auch den Schlamm, die Leute die kämpfen,..
Das ist nicht so schööön, aber es ist näher an dem, wie es ist.

Die meisten Halbbekannten Musiker sind auch sonst noch im Job. Das dein Einwand damit nicht anders ist als wahr ist aber damit nicht verlabert.
Es ist sicher optimierbar und ich freue mich über alle, die konstruktiv an allem arbeiten wollen und inhaltlich oder optisch mithelfen können und wollen. Wobei wir natürlich immer noch weitermachen wollen und "müssen". Wir haben also wenig Zeit Schöngeist zu dampfen, wir sind Redaktionsarbeiter und arbeiten 24/7 für den Synthesizer, die Elektronik und die Musik in weich und hart.


Deshalb. Wir sind keine Stars, bei uns gibbet keinen Peter Gorges und keinen Hans Zimmer. Wir bauen unseren Stand selbst auf und der sieht auch so aus ;-)
Fachleute holen wäre echt stark. Darüber reden wir nach der Krise mal.

Um mit Zolo zu sprechen: EINMAL MIT RICHTIGEN PROFIS ARBEITEN..
 
Ok, du hast es so gewollt :)

und es geht nicht um cool sein oder sonstigen schnickschnack!!!!!!!

Das gilt nur für nichtprofies so:

1. nimm nie mehr als 1x farbe plus alle graus oder schwarz
2. Nimm nie mehr als 1x schriftfamilie (Verdana)
3. Reduziere verschiedene schrift-größen auf höchstens drei!
4. denke dran, das auch der ort/platz eine auszeichnung ist; man braucht da keine farben zu!
5. Standartisiere alle formate für bild/klinken/anzeigen blahblah...
6. Halte dich an ein raster
7. Lass die verläufe weg und benutze sie nur da, wo du damit etwas trennen oder hervorheben kannst
8. bedenke: DESIGN IST ORIENTIERUNG!
9. Viel glück dabei

Wenn du dich daran hälst, hast du eine der "schönsten" websits im netz! :)

Peter

ps: Den begriff "schön" gibt es unter designern eigentlich nicht!
 

Anhänge

  • MOOG DIY.jpg
    MOOG DIY.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2
Ich habe nix gegen dreck!

Mir haben früher die alternativen heftchen sehr gut gefallen, die nur mit einem Kopierer entstanden sind.

Ich hab nur was gegen halb/halb...

(Huch, das wird ja ne beratung hier :)

Es geht um klare botschaften. Alle "halbgare" macht eigentlich mehr arbeit, als man denkt!!

Dabei vergessen die leute, dass klarheit nichts vorgegebenes ist, sondern immer das ergebnis von arbeit ist!

Also "klarheit- im sinne von aussage" ist ein prozess-ergebnis und ist sehr angst besetzt!!

p
 
Jo, so muss das sein. find ich gut.
Besser als die Methode "alles Mist" oder so. Aber eins nehme ich auch mit, damit ich mich gut fühle: Wir sind schonmal zu gut für Underground, aber zu scheiße für das große Business. Vielleicht als neues Motto.

Synthesizer-Magazin
Zu gut für den Underground, zu schlecht um reicht zu werden

Von dem was du sagst, könnte ICH nur einen kleinen Teil umsetzen, aber wir haben ja jemanden dafür. Und wir sind froh, dass wir das so haben. Diese Dinge kann ich weitergeben und find ich gut. Umsetzung ist oft noch schwerer als die Markmale gelistet zu haben. Aber man lernt im Prozess weiter. Bis du das Mag kaufen kannst wird das aber noch dauern. Ich selbst bin auch gesschwätzig, weshalb ich nur beruflich so Stylesites gemacht habe. Meine eigenen sind irgendwie unabstrakt ;-)

Das ist auch eine Kunst, alles bei jedem Wort und bei jedem Element auf das WESENTLICHE zu bringen. Wie in der Musik. Wobei da sich mehr minimal nennen und es nur wenige wirklich kapiert haben und es leben. Mein Ziel ist es übrigens musikalisch nicht wirklich, aber das ist ein OT Thema..

Ich nehme 9. ,denn das brauche ich sehr dabei. Ich hab nichtmal Photoshop je wirklich gelernt und klick da rum wie manche mit Adler-Suchsystem. Alles intuitiv. Das ist einfach dumm, wenn man das nicht drin hat.

Jemand hatte mal vorgeschlagen, ich solle alles abreißen und neu machen. Das mache ich alle paar Jahre. Wie man sieht. Ich werde es nie wirklich können bzw es wird irgendwann eine Erleuchtung stattfinden so um die 100 kurz vorm Tode und ich übergebe dann an die Nachwelt eine klare, aufgeräumte Seite mit nur einem Knopf. PLAY!
 
Ja, nur ist das sowas wie "Reduced to the Max." - Ein Spruch. Das muss man mit leben füllen. Und gelebte Grafiker findest du bei uns bisher eher nicht. Wir sind eher gelebte Synthnerds. Das ist das einzige, was wirklich sicher ist, mehr als die Rente. Die hab ich rechnerisch gesehen. Ich werde noch mit 80 etwas arbeiten. Klare Sache, vielleicht kann ich dann sowas auch.

Aber eins noch: Jede Person mehr bringt viel, solang die sich einbringt wie man selbst. Das ist hier auch ein wichtiger Faktor.

Bleep.
 
Warum sollte man sich ohne Bezahlung einbringen, sodass der Herausgeber, Herr Michel, seine aufgelaufenen Schulden minimiert, die er im Laufe der Jahre durch Inkompetenz in der Sache angehäuft hat? Absurde Vorstellung, gerade vor dem despotischen Verhalten des Herren.

Pups.
 
Puh, also stimmt natürlich so nicht. Aber ein Aspekt stimmt: Wir zahlen weniger als andere, aber man kann sich verwirklichen. Es wird aber bezahlt von dem was da ist, nicht von dem was man erreichen könnte oder wollte. Das nennt man dann BWL.

Der Rest wäre dann eine Entscheidung, mehr auf Business zu gehen. Mehr Magazinstil, mehr Einfluss und Werbesprech. Aber auch mehr Anzeigen und mehr Geld, damit auch bessere Bezahlung für die Leute. Synthesizer ist special interest. Ein Laden XY würde mit weniger Vintage und mehr Recording auch sicher mehr geben und wir könnten besser zahlen. Kann man alles machen, aber mit allen Konsequenzen. Bei den anderen kannst du schreiben und mehr verdienen, aber Ideen und schräge Themen wirst du nicht mehr so einbringen können, versuch mal. Irgendwann sagt dein Sponsor: Ey, Vintage? Hab ich nicht im Programm. Die sind dann leider so dumm und glaubeb, dass unsere Leserschaft kein Geld hat und nichts kauft außer Altsynths. Aber in dem Glauben lassen wir die dann mal. Unterschätzt werden ist mir auch eh lieber. Aber es gibt noch viel zu verbessern. Das stimmt.

Gegen Mangelerscheinungen hilft das neue __________ (hier könnte ihr Name stehen).
 
peter uertz schrieb:
8. bedenke: DESIGN IST ORIENTIERUNG!
Ich nehme die 8.

Das ist was ich auch schon schrieb, Typografie ist nicht Design ist nicht Layout ist nicht Style. Es geht nicht darum, dass es cool aussieht, es geht darum, dass es gut lesbar ist, uebersichtlich, dass das Layout oder auch das Design gerade nicht der rueberzubringenden Information zuwider laeuft. Das muss uebrigens gar nicht mal viel mehr arbeit bedeuten, sonder eher einfach nur das Verstaendnis dafuer, wie diese Zusammenhaenge sind. Deswegen unterstreicht Peter die 8, das ist die Essenz. Solange mit (frei wiedergegeben) "wir sind keine Profis" oder "wir kommen von unten" oder "wir wuerden es auch gern schoener machen" argumentiert wird, denke ich, es ist noch nicht ganz angekommen, was gemeint ist.

Wobei ich das eben nochmal abschwaechen muss, so schwarz wie Peter sehe ich das nicht, das Heft faellt gar nicht so weit negativ aus dem Rahmen, leider haben viele Magazine am Kiosk solche oder aehnliche Schwaechen im Layout, zum Teil ganze Verlagsprogramme. (Was nicht heisst, dass das Thema vernachlaessigbar ist, auch im Interesse groesserer Absatzzahlen. Die Reaktionen hier zeigen ja, dass es interessierte Leute gibt, die das Heft trotzdem meiden.)

Roadrunner
 
Hei mic, du mußt von dieser "mangel"- argumenation wegkommen!!!

Du hast soooo ein geiles wissen und du baust hier betsimmt eine der größten datenbanken auf über synth
weltweit!!!!

Du bist wichtig!!!!!

Und das mußt du auch kommunizieren!!!!!!!!

Es hat nicht alles mit geld zu tun; man muss auch die richtigen leute kennen!!

peter
 
Nichts ist so schlimm wie dummes Zeuchs, Halbwissen oder Falschinformation, die als scheinbare Kompetenz durch pure Menge oder fette Präsenz im Netz kommuniziert wird, statt entsprechende inhaltliche Qualität zu bieten. Ein Idiot schreibt vom anderen ab, und so isses dann eben. Es ist ein beschwerlicher Weg zur Erleuchtung.
Und immer auffe Zwölf,

das garantiert

Sonntag
 
Vertrauliche und teilweise verfäschtes Halbwissen aus einer internen Mail gelöscht. Sicherheitshalber mit IP intern gespeichert. Regelverstoß in einem schweren Falle, da interna mit Verfälschungen drin waren. Geht gar nicht!
Sehr kameradschaftlich ist das in Firmenkreisen nicht.

Sollte man aber als Geschäftsmann, noch dazu verschlagen, wissen. Naja, alles lasse ich nicht hier stehen. Da hört auch die Fairness dann auf.
PENG.
 
peter uertz schrieb:
Hei mic, du mußt von dieser "mangel"- argumenation wegkommen!!!

Du hast soooo ein geiles wissen und du baust hier betsimmt eine der größten datenbanken auf über synth
weltweit!!!!

Du bist wichtig!!!!!

Und das mußt du auch kommunizieren!!!!!!!!

Es hat nicht alles mit geld zu tun; man muss auch die richtigen leute kennen!!

peter

Keine Angst, für doof halte ich mich nicht und uns nicht. Wir wählen nur einen anderen Weg. Der ist definitiv schwerer aber ich finde es gut, deshalb habe ich es ja auch gepostet, dass das Folgen hat und normal ist. Wer das zerstören möchte, der sollte es ein mal wissen, danach nicht mehr ;-)

Hoffe diese Demontage eines Einzelnen geht nicht weiter. Aber kommt halt echt doof rüber für Leute, die hier neu sind. Würde ich auch seltsam finden.
 
Man sollte sich reiflich überlegen, ob das, was man in der Öffentlichkeit von sich gibt, der Wahrheit entspricht. Im angesprochenen Fall aus meiner Sicht eher nicht, daher mein (inzwischen gelöschter) Beitrag, der in dieser Form sicherlich nicht unbedingt zur Freude gereichte. Ich sehe das Thema von meiner Seite aus als beendet an.
Eierkuchen.
 
hat zwar mit dem thema nix zu tun, aber ich habe über das kontaktformular der synthesizermagazin webseite keine antwort auf eine anfrage erhalten.
ich denke, auch das spricht für sich.
(und nein, das forum ersetzt mir KEINEN kontakt zum herausgeber!)
 
Roadrunner schrieb:
... Typografie ist nicht Design ist nicht Layout ist nicht Style. Es geht nicht darum, dass es cool aussieht, es geht darum, dass es gut lesbar ist, uebersichtlich ...

+1

Ich brauche kein professionelleres/kommerzielleres Magazin. Bessere Lesbarkeit wäre aber gerade bei den längeren Artikeln sehr schön.
 
haesslich schrieb:
hat zwar mit dem thema nix zu tun, aber ich habe über das kontaktformular der synthesizermagazin webseite keine antwort auf eine anfrage erhalten.
ich denke, auch das spricht für sich.
(und nein, das forum ersetzt mir KEINEN kontakt zum herausgeber!)


Bitte Email nutzen, sollte ankommen. Aber wir sind jetzt auf der Messe, kann also Sonntag werden. im 2fel an die Rad oder abo Email, die Formulare scheinen nicht immer zu funktionieren. Wenn nichts zurück kommt, dann haben wir wohl ein tech. Problem, sollten da wohl ggf. das Formular lieber rausnehmen und lieber Email angeben. Danke für den Hinweis.
 
Elektrokamerad schrieb:
Man sollte sich reiflich überlegen, ob das, was man in der Öffentlichkeit von sich gibt, der Wahrheit entspricht. Im angesprochenen Fall aus meiner Sicht eher nicht, daher mein (inzwischen gelöschter) Beitrag, der in dieser Form sicherlich nicht unbedingt zur Freude gereichte. Ich sehe das Thema von meiner Seite aus als beendet an.
Eierkuchen.

Du hast etwas gepoastet, was Honorare und andere Dinge angeht aus einer früheren Zeit, der fürs Mag schwersten Zeit. Das würden wir schon gerne selbst bestimmen, was man postet und was nicht. Ich kenne es nicht, dass Honorare und Finanzlage anderer Mags gepostet werden, nur weil jemand zB diese Infos hat. Besonders weil es heute anders ist und es rüberkäme, als sei es heute noch so. Das ist da, worüber man mal nachdenken sollte, wenn man Interna postet, die schon älteren Datums sind und natürlich nicht dazu gedacht waren, sie in der Öffentlichkeit zu posaunen. Das war der Hintergrund, der nicht verstanden wurde. Macht man nicht. Dennoch habe ich ja weiter oben die Lage geschildert, die ich übrigens noch denke, viele kleinere Mags oder andere Unternehmungen so durchleben und entscheiden müssen.

Glaube nicht, dass sie falsch ist. So ich muss zur Messe, ..
 


News

Zurück
Oben