Vorschau Ausgabe 19 - VÖ: HEUTE!!

Zahlen habe ich nicht genannt, wohl aber die zu der Auflage erfragt, denn daraus könnte man sich ein Bild zur aktuellen Situation machen. Deine mehrfach vorgetragenen Bemerkungen, es gäbe kein Geld, alles ehrenamtlich, ließ mich befürchten, es sei immer noch kritisch. Ich bin nicht für lebensverlängernde Maßnahmen in aussichtslosen Situationen, habe daher für mich auch eine Patientenverfügung unterzeichnet. Sollte sich die angespannte Lage tatsächlich inzwischen entspannt haben, so möchte ich dafür meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Daumen hoch für das geile Synthesizer Magazin.
 
Moogulator schrieb:
Bitte Email nutzen, sollte ankommen. Aber wir sind jetzt auf der Messe, kann also Sonntag werden..

ich dachte eigentlich, das kontaktformular SEI eine email an das magazin... ansonsten wäre es doch klüger, das von der seite zu nehmen und stattdessen emailadresse anzugeben? verstehe ich nicht, tut mir leid. ich finde es in erster linie schade, dass soetwas nicht organisiert ist, dass man z.t. nicht mal weiß, wer der ansprechpartner ist oder wie man ihn erreichen kann.
jetzt ist es ohnehin zu spät für das damalige anliegen. :lol:

aber apropos messe: eure die messenews sind dagegen immer bestens organisiert und werden so schnell, wie in der branche üblich, serviert.
 
haesslich schrieb:
... dass man z.t. nicht mal weiß, wer der ansprechpartner ist oder wie man ihn erreichen kann.
Der Name und die Adresse sind doch bekannt, der Rest ist im Online-Telefonbuch zu finden.
Die aktuelle E-Mail-Adresse findest du im Impressum unter der Rebrik "Auskunftsrecht". Ob die jedoch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis, schließlich ist die dazugehörige Website bitschmiede.com ja für die Tonne.
 
Elektrokamerad schrieb:
Zahlen habe ich nicht genannt, wohl aber die zu der Auflage erfragt, denn daraus könnte man sich ein Bild zur aktuellen Situation machen. Deine mehrfach vorgetragenen Bemerkungen, es gäbe kein Geld, alles ehrenamtlich, ließ mich befürchten, es sei immer noch kritisch. Ich bin nicht für lebensverlängernde Maßnahmen in aussichtslosen Situationen, habe daher für mich auch eine Patientenverfügung unterzeichnet. Sollte sich die angespannte Lage tatsächlich inzwischen entspannt haben, so möchte ich dafür meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Daumen hoch für das geile Synthesizer Magazin.


Ich habe gesagt, es gäbe weniger Geldfluss als bei anderen. Eigentlich ist das nicht fürs Netz bestimmt, aber genau das ist eben der Punkt. Du hast, falls das ein Tipp sein sollte lediglich Recht damit, dass man nicht zu ehrlich sein sollte, was die Verteilung "kommerzell - Special Interest etc.." wie oben nicht zu nennen, aber das tat ich ja freiwillig. Ich stimme zu, dass wir auch Kriterien haben, wo wir aufgeben würden. zB unterschreiten von Verkaufsmengen, Nichttragbarkeit etc..
Aber dennoch haben wir einiges an Information zugunsten bestimmter Parameter eingestellt, habe ich ja alles geschrieben. Das bestimmen wir halt, wann wir nicht mehr wollen. Und eigentlich bestimmen das die Käufer.
 
Elektrokamerad schrieb:
Der Name und die Adresse sind doch bekannt, der Rest ist im Online-Telefonbuch zu finden.
Die aktuelle E-Mail-Adresse findest du im Impressum unter der Rebrik "Auskunftsrecht". Ob die jedoch funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis, schließlich ist die dazugehörige Website bitschmiede.com ja für die Tonne.

das ist korrekt. da gebe ich mich geschlagen.
 
Moogulator schrieb:
haesslich schrieb:
hat zwar mit dem thema nix zu tun, aber ich habe über das kontaktformular der synthesizermagazin webseite keine antwort auf eine anfrage erhalten.
ich denke, auch das spricht für sich.
(und nein, das forum ersetzt mir KEINEN kontakt zum herausgeber!)


Bitte Email nutzen, sollte ankommen. Aber wir sind jetzt auf der Messe, kann also Sonntag werden. im 2fel an die Rad oder abo Email, die Formulare scheinen nicht immer zu funktionieren. Wenn nichts zurück kommt, dann haben wir wohl ein tech. Problem, sollten da wohl ggf. das Formular lieber rausnehmen und lieber Email angeben. Danke für den Hinweis.


Mir gehts genau so !!!!
Hab auch geschrieben, und leider keine antwort bekommen ???
Ich habe mir dabei gedacht das meine Anfrage wegen der kleinen Prämie (die SynthMag-Uhr) aus meinem Deluxe-Abo wohl nicht fürs Ausland gibt ... :cry:
Oder die jungs haben eben zuviel zu tun wegen der Messe und so !

Sonst, hab gerade das Mag bekommen !
Sind wieder ein paar interessante Berichte drin, :supi:

Für den Artikel auf seite 17 "Meilensteine- die Evolution elektronischer Musikinstrumente" hätte man auch den Ursprung der elektronischen Musik angeben können.
Der vom Physiker und Mathematiker "Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz" bei der Arbeit "Empfindungen des Tones" im Jahre 1860 die Grundlage für Theorie von Musik schrieb.Er entwickelte auch ein elektronisch gesteuertes Instrument namens "Resonator Helmholtz".
 
haesslich schrieb:
Studiodragon schrieb:
Der vom Physiker und Mathematiker "Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz" bei der Arbeit "Empfindungen des Tones" im Jahre 1860 die Grundlage für Theorie von Musik schrieb.Er entwickelte auch ein elektronisch gesteuertes Instrument namens "Resonator Helmholtz".

nur, dass ein helmholtz-resonator kein elektronisch gesteuertes instrument ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmholtz-Resonator

Ja, vielen dank für die Info ! :nihao:
Hab das aus diesem Dokument genommen, das angeblich mit ein paar fehlern gedruckt wurde ...
 

Anhänge

  • document 120 ans de synthetiseur 2.jpg
    document 120 ans de synthetiseur 2.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 100
war etwas enttäuscht das die story über PM nicht weitergeht - es sollte doch noch was zum Prophecy kommen - hab ich das nur falsch verstanden oder wird sie noch kommen?

sonst alles super :D
 
mik93 schrieb:
war etwas enttäuscht das die story über PM nicht weitergeht - es sollte doch noch was zum Prophecy kommen - hab ich das nur falsch verstanden oder wird sie noch kommen?

sonst alles super :D

Doch, die kommt noch, wollte aber nicht Z1 und Prophecy nicht direkt im nächsten Heft auftauchen lassen. Das kommt in jedem Falle noch.
 
Moogulator schrieb:
mik93 schrieb:
war etwas enttäuscht das die story über PM nicht weitergeht - es sollte doch noch was zum Prophecy kommen - hab ich das nur falsch verstanden oder wird sie noch kommen?

sonst alles super :D

Doch, die kommt noch, wollte aber nicht Z1 und Prophecy nicht direkt im nächsten Heft auftauchen lassen. Das kommt in jedem Falle noch.


super - ich freu mich drauf!
 
So, nachdem ich jetzt eine Weile, mit zunehmender Begeisterung, die aktuelle Ausgabe gelesen habe, möchte ich den Machern des Synth-Mags ein Lob für die gelungenen letzten Ausgaben aussprechen. Zwar grafisch, layout-mäßig und sprachlich nicht immer heutiger Standard, aber dafür merklich mit Herzblut beim Thema. Und das, finde ich, zählt mehr, als ein perfekt erstelltes aber inhaltlich flaues Magazin. Lauwarme Magazine zum Thema Synth und Tasten gibt es schon genug, daher: :supi:

Gruß, claas
 
claas schrieb:
So, nachdem ich jetzt eine Weile, mit zunehmender Begeisterung, die aktuelle Ausgabe gelesen habe, möchte ich den Machern des Synth-Mags ein Lob für die gelungenen letzten Ausgaben aussprechen. Zwar grafisch, layout-mäßig und sprachlich nicht immer heutiger Standard, aber dafür merklich mit Herzblut beim Thema. Und das, finde ich, zählt mehr, als ein perfekt erstelltes aber inhaltlich flaues Magazin. Lauwarme Magazine zum Thema Synth und Tasten gibt es schon genug, daher: :supi:

Gruß, claas

ich kann mich dem lob nur anschließen.
gutes lay-out hin und her, es hat etwas von den charme 80ziger fanzines und mir gefällt das auch so - is halt für nerds ;-)
 


News

Zurück
Oben