VPN für China

Ich wär da vorsichtig...

mir hat neulich noch ein Kollege (IT'ler) gesagt dass er jetzt wahrscheinlich für nen Monat nicht zu erreichen ist weil er nach China fährt und da das Benutzen eines VPNs inzwischen STRAFBAR (!) ist...

war ihm zumindest das Risiko offenbar nicht wert.
 
Ich war in 2016 auf einer internationalen Konferenz in Nanjing. Gmail/Google geht ja grundsätzlich nicht und viele Server zuhause waren nicht zu erreichen. Nach 1-2 Tagen hat VPN dann auch nicht mehr funktioniert. Unfreies Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen immer mehr zu, ich würde davon aus gehen, dass das nicht besser wird. Es ist hier wichtig ein ziemlicher Nerd zu sein, damit man da noch durch kommt - Empfehle daher Konsultation des CCC. In deiner Nähe gibts bestimmt einen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben