VT4 Anschlusslösung

D

Dragoner

.
Guten Morgen,

ich würde gern folgendes machen.Ich möchte demnächst live streamen mit Tik Tok über mein Pixel 6 Smartphone.

Dazu möchte ich mir den VT-3 oder VT-4 von Roland zulegen um meine Stimme zu verfremden.Jetzt ist die Frage an Euch Techniker.Wie verkabel ich das ganze?

Muss man den Line Out mit dem Smartphone verbinden,ginge das.Es gibt ja 6,5 mm Klinken auf USb-C Kabel.

Ich nehme an ich brauche ja ein externes Mikro oder?

Vlt. hätte da jemamd eine interessante Lösung für mich.

Liebe Grüße

Dragoner
 
Evtl. wäre das Roland E-4 sinnvoller, das ist nämlich class-compliant. Dann kannst du es über USB direkt mit dem Handy verbinden.
 
In Ordnung.Wie wäre jetzt die Verkabelung mit meinem Smartphone damit ich auf TT live streamen kann mit den Effekten des E4?Müsste ich nur das E 4 mit dem Smartphone verbinden und nehme dann das Smartphone interne Mikro?Oder muss ich erst ein externes Mikro an das E 4 anschliessen?Ich kann mich da nicht so richtig reindenken.
 
Keine Ahnung, ich hab ein iPhone. Beim iPhone kannst du das Mikro über die App AUM beliebig routen. Wie das bei Android läuft, musst du selbst rausfinden. Alleine aus Qualitätsgründen würde ich ein externes Mikrofon verwenden, am besten ein Headset. Das wird dann am Out (!) des E-4 angeschlossen (das ist ein Kombianschluss für 4-polige Miniklinke). Wenn du kein Headset, sondern ein einzelnes Mikrofon verwendest, musst du das am Mikro-Eingang des E-4 anschließen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben