Vulkan - Schönheit in Fotos

Einfach nur, weil es ein tolles Bild ist..
483268_450296341687899_943685713_n.jpg


via Peter Holer
 
Das sieht mit den Blitzen wirklich seltsam aus. Wie ensteht sowas, Vulkanausbruch und Gewitter? Reibungselektrizitaet?
 
Solche Bilder gibt es auch von anderen Vulkanen, auch "romantischere",
denke da ist so viel Potentialunterschied, dass es zu diesem Gebritzel kommt. Nicht immer, aber offenbar oft genug. Erklären kann ich es allerdings auch nicht.

vulkan_nicaragua_blitz_vulk.jpg


oder in Chile
chilevolcano.jpg


eruption1.jpg


eruption6.jpg



Shinmoedake, Japan
awesome-lightning_1813495i.jpg


und ein weiterer Ort..
article-1333403-0C3FAC78000005DC-721_634x514.jpg



Oder selbst schauen
 
Summa schrieb:
Das sieht mit den Blitzen wirklich seltsam aus. Wie ensteht sowas, Vulkanausbruch und Gewitter? Reibungselektrizitaet?

geile bilder!!

na das was das ausbricht hat doch einen gewalltigen temperaturunterschied und durch das steigen der wolke, laden sich die umliegenend kalten "luftteilchen" auf. dies entläd sich dann eben :phat:

blitze sind schon was geiles :mrgreen:
 
Nee, keine Avro Vulcan, der Unaussprechliche auf Island.

Das Bild von Mic hängt derzeit in Riesenformat im Gasometer Oberhausen als Teil der Ausstellung "Magische Orte". Sehr beeindruckend -- nicht nur das Bild, die gesamte Schau.

Stephen
 
@mink99 Hähä ... net schecht ... der Eiserne Vorhang läßt grüßen.

@Moog ... schöne Bilder - stellenweise sieht es nach Photoshop aus. Aber bin da kein Eggsbärdde. Trotzdem schön - wollt ich nochma sagen :mrgreen:
 
Orphu schrieb:
@chain

Stimmt - aber in Leipzig gab es das Thema noch nicht, leider.

na der musste sich auch erstmal etablieren. und das was bisher war, war sehr interessant. amazonas war echt geil. da war ich bestimmt fast ne stunde zuschauen :mrgreen:

die MAUER geht ja quasi gerade jetzt erst los und er malt da selber immer kleine Dinge rein, damit es mehr und perspektivisch vielfälltiger ist :idea:
 


News

Zurück
Oben