Zumindest die Übertragung der Sounds hat funktioniert, mehr hab' ich nicht probiert, weil der Blofeld hier schon lange nicht mehr mit dem Mixer verbunden ist. Aber ich konnte die USB MIDI I/O über den MIO XL mal probieren, hatte ich schon 'ne Weile testen wollen.Nutzt jemand von euch den Desktop + Software? Die Software will sich bei mir nicht mit der Hardware verbinden.
Zumindest die Übertragung der Sounds hat funktioniert, mehr hab' ich nicht probiert, weil der Blofeld hier schon lange nicht mehr mit dem Mixer verbunden ist. Aber ich konnte die USB MIDI I/O über den MIO XL mal probieren, hatte ich schon 'ne Weile testen wollen.
Den Arp mag ich auch gerne. So richtig intuitiv gelöst ist es bei der Software aber auch nicht (aber definitiv besser als bei der Hardware)MMn ist der Arp einer der wenigen Stärken des Bolfelds. Das Editieren des Arps ist bei der Software aber leider sehr kryptisch.
Unter Reaper hat das Plugin den MIDI Port blockiert, als ich auf die Desktop HW zugreifen wollte, unter Umständen musst du den Port für die Übertagung aus der DAW rausnehmen.Danke
Schon seltsam, in der DAW (Cubase 12) wird mir der Blofeld als USB Gerät angezeigt (und ich kann ihn so auch nutzen), die Software mag jedoch den Desktop nicht erkennen.
Den Arp mag ich auch gerne. So richtig intuitiv gelöst ist es bei der Software aber auch nicht (aber definitiv besser als bei der Hardware)
Unter Reaper hat das Plugin den MIDI Port blockiert, als ich auf die Desktop HW zugreifen wollte, unter Umständen musst du den Port für die Übertagung aus der DAW rausnehmen.
Ist bei mir unter in den User Sounds gelandet.aber am Ende bleibt die Liste unverändert.
Hat hier keiner einen Tipp für den Multimode? Kann doch nicht sein, dass ich für die Parts 2 bis 16 alles aus einem Init-Sound neu schrauben muss, ich übersehe da doch einfach was simples, oder?
Ist bei mir unter in den User Sounds gelandet.
Ja, die Sounds lassen sich ins Plugin importieren.Endlich. Hoffe sie verlängern die Aktion mit der Seriennummer. Komme gerade an meine nicht ran. Sind die Patches eigentlich kompatibel?
SN vom Blofeld wird auch beim Einschalten im Display angezeigt (Evtl. Foto machen)!Endlich. Hoffe sie verlängern die Aktion mit der Seriennummer. Komme gerade an meine nicht ran. Sind die Patches eigentlich kompatibel?
Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber gibt es eigentlich eine Demo-Version? Ich bin in meinem Waldorf Account, unter Support etc..... nix...
Sample editieren ist auch hart: dunkel-rote Schrift auf schwarzem Grund!![]()
:) Na ja, ist halt eher was für Leute die Hardware scheuen,Jetzt mecker doch nicht, sondern melde das dem Support. Waldorf hatte schon immer offene Ohren für Userwünsche

Ich finde das Teil ist nicht nur Murks, sondern wird zu allem Unfug auch noch mit einer Lüge beworben!
Slip
Und kommt mit einem Kopierschutz, der nur auf 32-bit Windows XP oder niedriger funktioniert, ein CD-Rom-Lauwerk mit eingelegter CD erfordert, und ist 32-bit only, was die meisten DAWs heutzutage nicht mehr out of the box unterstützen.Als Plug-in-Synth evtl. ganz nett doch da bleibe ich auch lieber beim alten VST od. Standalone: https://www.sequencer.de/syns/terratec/Komplexer.html
den gibt's bei EBAY für 10 € !!
ja stimmt, ist ja noch im Beta Modus :DJetzt mecker doch nicht, sondern melde das dem Support.
Ok, evtl. hab' ich's auch falsch verstanden, ich dachte man könnte damit auch den Hard-Blofeld editieren, und verwalten,warum du Waldorf "Lügen" vorwirfst ist mir auch unklar.
Nö hier läuft alles ohne Crashes oder Aussetzern. Windows 11 Cubase 14Und erstmal Live gecrasht. Beta?
Das der für mehr Stimmen ausgelegt war. Und es dann Probleme gab.Was genau meinst Du hier. Ich war von Anfang an bei der Beta dabei und kann mich an nichts dergleichen erinnern. Durch die dynamische Nutzung der DSP-Ressourcen ist die erzielbare Stimmenzahl stark vom Sound abhängig. @qwave hat hier mehrfach die Ergebnisse seiner Messungen gezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.