Waldorf Nave iPad App, ohne Audio Unit Funktion?

K

Katniss

...
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Für mein ipad 8, habe ich mir die Waldorf Nave App gekauft. Leider wird diese nicht in Garageband unter Audio Unit-Erweiterung angezeigt.

Sondern unter Inter-App Audio und dadurch erfolgt die Aufnahme nicht als Midi, sondern als Audiodatei.

Die beiden anderen Apps, Aparillo und iSymphonic , werden in den Audio Unit-Erweiterungen angezeigt.

Die iSymphonic App wird sogar unter Audio Unit- Erweiterungen und unter Inter-App Audio angezeigt.

Ist die Waldorf Nave App einfach nicht Audio Unit fähig, oder liegt es an einer falschen Einstellung ?

Als zusatzfrage noch, läuft die Nave App auf dem Apple Macbook und dem M1 Chip ? Wenn ja, ist dann Audio Unit möglich ?
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde der ewig nicht geupdated also leider nein,kein AU
 
Zur Zusatzfrage: Auf meinem Mac Mini M1 läuft die App, wird aber unter Garageband/Logic auch nicht als AU erkannt. Das ist aber bei mir mit vielen anderen Synth-Apps/IPA’s vom iPad auch der Fall (Ausnahme Dexed, installierte Arturia Collection/NI Komplete sowie explizite M1 Apps). Hat jemand den Durchblick, wie diese Apps in DAWs als Software-Instrument eingebunden werden können?
 
Soweit ich weiß, gibt es den Nave auch als „normales“ Plugin für Windows und Mac. Muss aber separat erworben werden. Und ob das schon M1-fähig ist, wage ich zu bezweifeln …
 
Mal eine kurze Rückmeldung, das Problem liegt wohl an Garageband.

In Cubasis 3, werden mit der Waldorf Nave App auf dem ipad 8, Midi Daten aufgezeichnet.
Und damit eben volle Editiermöglichkeit.

Leider kommt das ipad 8 mit Cubasis 3 und der App - iSymphonic Orchestra und BASSalicious 2 - anscheinend an seine Grenzen.

Mit Garageband gibt es dagegen keine Probleme, mit " Verzögerungen und knistern/knacken " bei der Tonausgabe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben