iPad Apps für das Macbook Air M1 - welche sind kompatibel ?

K
Katniss
...
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe seit einigen Tagen das Apple ipad der 8 Generation.

Da ich vor der Frage stehe, ob ich mir das ipad pro 2021 oder das Macbook Air M1 kaufe, müsste ich wissen, welche meiner bisher gekauften Apps auf dem Macbook laufen würden ?

Die Apps wären,
iSymphonic, BASSalicius 2, Model D, Aparillo, Waldorf Nave, iWavestation, Arturia iSEM.

Ich finde keinen Hinweis im Internet und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
K
Katniss
...
Ich habe mir den angegebenen Hinweis und auch die dort enthaltenen Links angesehen.

Aber ich komme bezüglich meiner Frage zu den oben aufgeführten iPad Apps nicht weiter.

Falls jemand noch einen Tipp hat ?
 
D
deek
.....
Schau mal zum Beispiel hier:

Wenn du runterscrollst, kannst du den Hinweis lesen, dass es auf iPads und M1 Macs läuft:

"Erfordert macOS 11 (oder neuer) und einen Mac mit Apple M1-Chip."
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Ich habe mir den angegebenen Hinweis und auch die dort enthaltenen Links angesehen.

Aber ich komme bezüglich meiner Frage zu den oben aufgeführten iPad Apps nicht weiter.

Falls jemand noch einen Tipp hat ?
Richtig. Habe überlesen, dass es um iPad Apps @ M1 macOS geht.
Einiges, was Ende 2020 noch lief, wurde seit Anfang 2021 gesperrt.

Vielleicht hilft das hier weiter:



Es macht aber nicht viel Sinn die Touch-basierten Apps unter macOS zu betreiben

 
klangsulfat
klangsulfat
format c: /y
@Katniss Zu deinen Apps kann ich nix sagen. Ich selbst verwende nur Drambo als iPad-App auf meinem MacBook Air M1. Leider existieren nirgendwo vernünftige Listen zu diesem Thema. Die einzige mir bekannte Option ist das Nachschauen im Appstore. Das musst du dann halt für jede deiner Apps einzeln machen.

Falls eine iPad/iPhone-App auch für einen M1-Mac "zugelassen" ist, erkennst du das an den Kompatibilitätsmerkmalen, hier am Beispiel Drambo:

1620318053857.png
 
K
Katniss
...
Danke für alle Antworten.

Ich habe jetzt nochmals alle meine Apps überprüft, bei - Waldorf Nave und Arturia iSEM - wird der Hinweis auf den Mac mit M1
angezeigt.
Bei allen anderen nicht, diese würden also nicht auf einem Macbook Air M1 laufen.

Leute, ihr habt mir sehr geholfen.
 
klangsulfat
klangsulfat
format c: /y
Ich habe jetzt nochmals alle meine Apps überprüft, bei - Waldorf Nave und Arturia iSEM - wird der Hinweis auf den Mac mit M1
angezeigt.
Beim Nave wundert mich das extrem. Der wurde vor 3 Jahren das letzte Mal aktualisiert 🤷‍♂️ Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass der reibungslos auf einem M1-Mac funktioniert. Muss ich heute Abend mal probieren.
 

Similar threads

 


News

Oben