Waldorf Rocket

So, jetzt ist gut ....

Jetzt braucht es
- keinen Mondpreis in der Schweiz ( nicht so wie das synmag )
- Verfügbarkeit auch bald hier
- ein Ende meiner gegenwärtigen persönlichen Finanzkrise zum Zwecke der Befriedigung von etlichen Gas anfallen, Placebos helfen nicht mehr
 
Erstma Glückwunsch an Waldorf. Aus wat is dat Gehäuse?

Dat wär doch wat für die Werbung gewesen: die britische BSA-Rocket, ebenfalls in grün. Britische Motorräder waren auch klanglich schon immer die besten:
BSA__Rocket_3_750.JPG
 
tonquader schrieb:
was eine Diskussion mal wieder.
Wen interessiert wer mit was wirbt?


warum outet man sich auch noch wenn man so ne einstellung hat ?
..gut man soll zu den eigenen fehlern stehen - ok ;-)
 
tom f schrieb:
ebsenso wenig ist es zu tollerieren wenn von frauen im hiphop oft als "fotzen" oder mittlerweile auch ganz kommerztauglich von "bitches" geredet wird - das ist zwar ein anderes thema aber alles der selbe verächtliche dreck - und basta !

Eine Sache muss ich jetzt doch noch loswerden: Folgende Kommunikationsmethode kam hier zum Einsatz:

Man stellt eine an sich völlig harmlose Sache (Waldorf-Werbung) direkt neben etwas anderes, das ganz und gar nicht harmlos ist: fotzen, bitches, Judenwitze - verächtlicher Dreck. Oberflächlich betrachtet kommen sowohl bei dem einen als auch dem anderen "böse Wörter" zum Einsatz. Darüber wird der Zusammenhang hergestellt. Von der Sache her hat beides aber nicht das Geringste miteinander zu tun. Die Energie und die Absicht sind etwas völlig anderes.

fotzen, bitches, Judenwitze haben das Ziel, Menschen herabzuwürdigen. Die Waldorf-Werbung hatte zum Ziel, auf witzige Art ein Produkt ins Gespräch zu bringen.

Beides hat ABSOLUT NICHT DAS GERINGSTE miteinander zu tun.

Es wird aber mit Hilfe eines äußerst fiesen Tricks der Eindruck erweckt, als wäre es das Gleiche oder die gleiche Ebene.

Das ist niederträchtig, hinterhältig und verlogen bis zum geht nicht mehr. Es stimmt einfach nicht. Es ist eine äußerst üble Verdrehung der Wahrheit. Es ist eine Verleumdung.

Dass so was hier im Forum tolleriert wird, finde ich erstaunlich.

Ja, Ihr könnt die Welt verändern, in dem ihr sie auf Euer erbärmliches Niveau herabzieht. Tolle Leistung!

Kommunikationsmethoden dieser Art sind ein Problem - ein wirkliches Problem - nicht die Waldorf-Werbung.
 
SynthesizerSound schrieb:
tom f schrieb:
ebsenso wenig ist es zu tollerieren wenn von frauen im hiphop oft als "fotzen" oder mittlerweile auch ganz kommerztauglich von "bitches" geredet wird - das ist zwar ein anderes thema aber alles der selbe verächtliche dreck - und basta !

Eine Sache muss ich jetzt doch noch loswerden: Folgende Kommunikationsmethode kam hier zum Einsatz:

Man stellt eine an sich völlig harmlose Sache (Waldorf-Werbung) direkt neben etwas anderes, das ganz und gar nicht harmlos ist: fotzen, bitches, Judenwitze - verächtlicher Dreck. Oberflächlich betrachtet kommen sowohl bei dem einen als auch dem anderen "böse Wörter" zum Einsatz. Darüber wird der Zusammenhang hergestellt. Von der Sache her hat beides aber nicht das Geringste miteinander zu tun. Die Energie und die Absicht sind etwas völlig anderes.

fotzen, bitches, Judenwitze haben das Ziel, Menschen herabzuwürdigen. Die Waldorf-Werbung hatte zum Ziel, auf witzige Art ein Produkt ins Gespräch zu bringen.

Beides hat ABSOLUT NICHT DAS GERINGSTE miteinander zu tun.

Es wird aber mit Hilfe eines äußerst fiesen Tricks der Eindruck erweckt, als wäre es das Gleiche oder die gleiche Ebene.

Das ist niederträchtig, hinterhältig und verlogen bis zum geht nicht mehr. Es stimmt einfach nicht. Es ist eine äußerst üble Verdrehung der Wahrheit. Es ist eine Verleumdung.

Dass so was hier im Forum tolleriert wird, finde ich erstaunlich.

Ja, Ihr könnt die Welt verändern, in dem ihr sie auf Euer erbärmliches Niveau herabzieht. Tolle Leistung!

Kommunikationsmethoden dieser Art sind ein Problem - ein wirkliches Problem - nicht die Waldorf-Werbung.


:supi:
 
SynthesizerSound schrieb:
tom f schrieb:
ebsenso wenig ist es zu tollerieren wenn von frauen im hiphop oft als "fotzen" oder mittlerweile auch ganz kommerztauglich von "bitches" geredet wird - das ist zwar ein anderes thema aber alles der selbe verächtliche dreck - und basta !

Eine Sache muss ich jetzt doch noch loswerden: Folgende Kommunikationsmethode kam hier zum Einsatz:

Man stellt eine an sich völlig harmlose Sache (Waldorf-Werbung) direkt neben etwas anderes, das ganz und gar nicht harmlos ist: fotzen, bitches, Judenwitze - verächtlicher Dreck. Oberflächlich betrachtet kommen sowohl bei dem einen als auch dem anderen "böse Wörter" zum Einsatz. Darüber wird der Zusammenhang hergestellt. Von der Sache her hat beides aber nicht das Geringste miteinander zu tun. Die Energie und die Absicht sind etwas völlig anderes.

fotzen, bitches, Judenwitze haben das Ziel, Menschen herabzuwürdigen. Die Waldorf-Werbung hatte zum Ziel, auf witzige Art ein Produkt ins Gespräch zu bringen.

Beides hat ABSOLUT NICHT DAS GERINGSTE miteinander zu tun.

Es wird aber mit Hilfe eines äußerst fiesen Tricks der Eindruck erweckt, als wäre es das Gleiche oder die gleiche Ebene.

Das ist niederträchtig, hinterhältig und verlogen bis zum geht nicht mehr. Es stimmt einfach nicht. Es ist eine äußerst üble Verdrehung der Wahrheit. Es ist eine Verleumdung.

Dass so was hier im Forum tolleriert wird, finde ich erstaunlich.

Ja, Ihr könnt die Welt verändern, in dem ihr sie auf Euer erbärmliches Niveau herabzieht. Tolle Leistung!

Kommunikationsmethoden dieser Art sind ein Problem - ein wirkliches Problem - nicht die Waldorf-Werbung.

danke - gut auf den Punkt gebracht!
Sowas beobachtet man aber des öfteren in diversen Foren.

Was wäre ich froh wenn man mal etwas sachlicher bleiben würde und ich mehr über den nicht so uninteressanten Synth erfahren könnte. Aber danke irgendwelcher Moralapostel, Wichtigtuer usw. muss man sich durch 10 Seiten gequirlte Scheiße lesen um ein paar Schnipsel Informationen zu erhaschen.
Ich geh dann mal lieber meinen Samstag Abend geniessen.
 
____

na ja bald ist ohnehin Frühling - und die Sonne wird wieder länger scheinen - Es gibt Softeis und leichte Bekleidung - es grünt und blüht und alle werden etwas entspannter sein
:tralala:
 
Waldorf Rocket: Das Gerät

Da sich im benachbarten "thread" keine brauchbaren Information sammeln, biete ich hier die Ausgangsbasis für alle diejenigen, welche sich fürs Gerät als solches interessieren...

Beginnen wir mal mit der Frage: Welches Konzept – über die offensichtlichen Aspekte hinaus – ist die Grundlage? Ist der Waldorf Rocket ein Spezialist, was denkt Ihr? Ist das Gerät eine Antwort auf brachiale Bässe jenseits der Moog-Ästhetik und/oder ein hardwaregewordener Dubstep-Purist? Ist die Limitierung ggf. jedoch etwas übertrieben hierfür?

http://www.waldorf-music.info/de/rocket ... ionen.html
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Technische frage

Was kommt aus dem midi Out raus ?

[_] Controller
[_] Arpeggien
[_] Clock
[_] Das was über midi in reinkommt ? ( Midi through)
[_] Das was über USB midi in reinkommt ? ( Midi through)
[x] Sysex für dump
 
dns370 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Können die Moderatoren mal bitte diesen Thread aufsplitten???

Mich würde mehr das Gerät interessieren.

fantastischer Vorschlag!!!!

Thread a.) Rocket
Thread b.) Kritik an Waldorfauftritt
Thread c.) Blofeld-Problematik
Thread d.) Meta-Thread (der sich a bis c kritisch annimmt)

nö, im Ernst ..... ich finde Waldorf hat mit diesem Auftritt voll ins Schwarze getroffen

Dennoch, dass hier so ein Wirbel herrscht ist wohl auch dem Umstand geschuldet, dass hier einige von der Waldorf-Produktpolitik etwas angepisst sind (fehlende Updates und Ankündigungen die nicht eingelöst wurden).

wegen des Textes, gut ist streitbar ..... Waldorf scheint wohl die deutsche Mentalität sehr gut zu kennen ;-)

my2cents

:supi:

Thread a.) geht hier weiter:

viewtopic.php?f=3&t=77584
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Kaufmännische frage

Preis und Verfügbarkeit Schweiz ?
(Oder muss ich wieder beim grossen T bestellen)
 
SynthesizerSound schrieb:
tom f schrieb:
ebsenso wenig ist es zu tollerieren wenn von frauen im hiphop oft als "fotzen" oder mittlerweile auch ganz kommerztauglich von "bitches" geredet wird - das ist zwar ein anderes thema aber alles der selbe verächtliche dreck - und basta !

Eine Sache muss ich jetzt doch noch loswerden: Folgende Kommunikationsmethode kam hier zum Einsatz:

Man stellt eine an sich völlig harmlose Sache (Waldorf-Werbung) direkt neben etwas anderes, das ganz und gar nicht harmlos ist: fotzen, bitches, Judenwitze - verächtlicher Dreck. Oberflächlich betrachtet kommen sowohl bei dem einen als auch dem anderen "böse Wörter" zum Einsatz. Darüber wird der Zusammenhang hergestellt. Von der Sache her hat beides aber nicht das Geringste miteinander zu tun. Die Energie und die Absicht sind etwas völlig anderes.

fotzen, bitches, Judenwitze haben das Ziel, Menschen herabzuwürdigen. Die Waldorf-Werbung hatte zum Ziel, auf witzige Art ein Produkt ins Gespräch zu bringen.

Beides hat ABSOLUT NICHT DAS GERINGSTE miteinander zu tun.

Es wird aber mit Hilfe eines äußerst fiesen Tricks der Eindruck erweckt, als wäre es das Gleiche oder die gleiche Ebene.

Das ist niederträchtig, hinterhältig und verlogen bis zum geht nicht mehr. Es stimmt einfach nicht. Es ist eine äußerst üble Verdrehung der Wahrheit. Es ist eine Verleumdung.

Dass so was hier im Forum tolleriert wird, finde ich erstaunlich.

Ja, Ihr könnt die Welt verändern, in dem ihr sie auf Euer erbärmliches Niveau herabzieht. Tolle Leistung!

Kommunikationsmethoden dieser Art sind ein Problem - ein wirkliches Problem - nicht die Waldorf-Werbung.


1: du bist schon wieder da ? ;-)

2: wer lesen kann ist im vorteil: ebsenso wenig ist es zu tollerieren wenn von frauen im hiphop oft als "fotzen" oder mittlerweile auch ganz kommerztauglich von "bitches" geredet wird - das ist zwar ein anderes thema aber alles der selbe verächtliche dreck - und basta !

ich wollte es dir nur an einem alltäglicheren beispiel "verständlich machen", weil du ja massenvernichtungswaffen als etwas harnloses empfindest, ich das hingegen als die ESSENZ von menschenvarachtung empfinde.

irgendwie ist auch alles schon gesagt - wer sich weiter als intellektuell/historisch/geschmacklich schmerzfrei outen will soll das ruhig - MEIN schaden soll das wirklich nicht sein.

der synth ist dennoch scheinbar fett - darum ging es auch nie.
 
tonquader schrieb:
HIHI, du bist lustich :lollo:
Wärend du weiter dämliche Bildchen hochlädst entwickle ich was nächstes Jahr auf den Markt kommt.
Nutze deine Zeit doch kreativ, bitte :phat:

also ich finde karikaturen durchaus kreativ - aber geschmäcker sind verschieden


ps: hat man hier denn von waldorf ne bezhalte riege an neumitgliedern reingeschmuggelt ??? ;-)

guerrillamarketing - lol - passt dann auch zu den begriffen


mfg

ps: ja mach mal - wenn es fertig ist dann kauf ich das - aber hoffentlich ist das dann keine russenorgel
 
tom f schrieb:
tonquader schrieb:
HIHI, du bist lustich :lollo:
Wärend du weiter dämliche Bildchen hochlädst entwickle ich was nächstes Jahr auf den Markt kommt.
Nutze deine Zeit doch kreativ, bitte :phat:

also ich finde karikaturen durchaus kreativ - aber geschmäcker sind verschieden


ps: hat man hier denn vopn waldorf ne bezhalte riege an neumitgliedern reingeschmuggelt ??? ;-)

guerrillamarketing - lol - passt dann auch zu den begriffen


mfg

ps: ja mach mal - wenn es fertiog ist dann kauf ich das - aber hoffemtlich ist das dann keine russenorgel


dann kauf dir das Gerät! Auch Entwickler dürfen an Diskussionen in Foren teilnehmen? Danke.
Ich bin jetzt weg hier, da geh ich lieber was schaffen, bringt irgendwie mehr.
Einen schönen Tag wünsche ich :D
 
tom f schrieb:
ebsenso wenig ist es zu tollerieren

Ist es eigentlich tolerabel (oder muss ich das von Aschermittwoch bis Ostern noch mit Doppel-l schreiben?) wenn ich die Diskussion zum Schiessen finde?

Offenbar erreicht ein Teil der Forumsteilnehmer das mentale Alter der Leserbriefschreiber meiner Tageszeitung.

Deshalb hoffe ich, dass der gewagte Titel meines nächsten kleinen Tracks keinen Entrüstungssturm hervorruft.


play:
 
ui . jetzt wir schon an der rechtschreibkeule angelangt - ich schrieb "toLLeranz" weil ich offensichtlich übergebildet bin: spreche 5 sprachen und hatte auch latein und altgriechsich in der schule
da "toleranz" von "tollerare" kommt das wiederum vom verb "tollere" - naja - und schon ist es geschenen: 2 buchstaben statt einer - mir ist natürlich klar dass nun der inhalt all dessen was ich vorher geschrieben habe vollkommen hinfällig ist, besonders wo ich auch auf grossschreibung verzichte - ich meine - seinen wir ehrlich - leute die moralapostel sind und auch noch alles kleinschreiben gehören doch sowieso...

will sich noch wer als begriffs/inhaltsresisten outen? links ist die kassa - rechst ist der eingang - erster preis: die goldenen kotwurst


mfg
 
Sodele. Problem erkannt, Problem gebannt.

Obs jetzt wirklich ein Problem war oder nicht... Da darf doch jeder sein eigenes Urteil drüber haben.

Wollen wir hier jetzt langsam zum Thema zurückkehren oder einen du-bist-doof-Neee-DU-bist-doof Thread aufmachen ? ;-)
:peace:
 
Wegen ausgeprägter grippaler Deliriosität keine Power für neues Bildmaterial gehabt, trotzdem wieder mit weniger Audio- aber mehr Video-Bits:

 
Bluescreen schrieb:

play:
Ächz!

Volltreffer! Mit dieser Rocket-Demo hast du mich dann endgültig abgeschossen, Bluescreen. Nach diesem verheerenden Einschlag bin ich nur noch im Habenwollen-Modus. W-O-W!!

(mehr Demos bitte!! :D)

Falls die Vergrippung dir beim Demomachen irgendwie helfen sollte, wünsche ich dir ausnahmsweise keine Besserung. ;-)
 


News

Zurück
Oben