Waldorf Rocket

Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Wäre ein Software / Firmwareupdate . Da der ja sowieso mehrere Tasten auswählen kann, muss nur der stimmenzuordnungsalgorythmus geändert werden ....
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Eher ist das Problem mit der Paraphonie bei diesem Gerät, die gekappte Hüllkurve die keine Flächen ermöglicht.
Fehlende Attack und Release an oder ausschaltbar, da kommt die Frage auf wie der Releaseparameter abgestimmt ist.

Der Pulse2 wird das dann wohl alles bieten.

Wobei ich finde das der Rocket optisch wirklich sehr gelungen aussieht :supi: !

Das Pulse2-Design finde ich nicht so schön und die Matrix lockt bei mir auch keine Jubelscheie hervor.
Matrizen sind zwar ganz gut zu bedienen, aber meistens ein designtechnischer, optischer Schandfleck bei Synthesizern :D !
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Zumindest ein rascher parameterzugriff ist gegeben und das kann was. Ich muss gestehen, analog erlebt eine neue blütezeit.
 
tonquader schrieb:
kann nicht jeden kennen, bin auch erst seit 2 Jahren in der Designbox. Jedenfalls sagt mir der Name tsching nichts, da ich aus chronischem Zeitmangel auch selten in Foren unterwegs bin.

Und frag ihn direkt von mir, ob er zur Musikmesse eine neue Tasche braucht. Bist Du etwa der Saarländer? Dann haben wir uns letzten Sommer sogar die Hand bei Euch im Büro geschüttelt ;-)
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Was kommt aus dem midi Out raus ?

[x] Controller (alle Parameterregler/-schalter bis auf Boost und Filtertyp werden über Controller gesendet, ebenfalls zur Sicherung eines Sounds als Controller-Dumnp (nicht SysEx).
[-] Arpeggien
[-] Clock
[-] Das was über midi in reinkommt ? ( Midi through)
[-] Das was über USB midi in reinkommt ? ( Midi through)
[-] Sysex für dump[/quote]
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Xpander-Kumpel schrieb:
Wobei ich finde das der Rocket optisch wirklich sehr gelungen aussieht :supi: !

Das Pulse2-Design finde ich nicht so schön und die Matrix lockt bei mir auch keine Jubelscheie hervor.
Matrizen sind zwar ganz gut zu bedienen, aber meistens ein designtechnischer, optischer Schandfleck bei Synthesizern :D !

Nun gut, wenn der Pulse2 dann auch so stark beknopft sein wird, also direkten Parameterzugriff, dann ist das Ding bei dem Klang so gut wie gekauft.

Noch wissen wir ja nicht ob der Pulse2 genau so aussehen wird wie auf dem Bild. Es könnte ja auch eine Design-Studie gewesen sein. Mit dem Rocket hat ja auch keiner gerechnet.
 
tsching schrieb:
tonquader schrieb:
kann nicht jeden kennen, bin auch erst seit 2 Jahren in der Designbox. Jedenfalls sagt mir der Name tsching nichts, da ich aus chronischem Zeitmangel auch selten in Foren unterwegs bin.

Und frag ihn direkt von mir, ob er zur Musikmesse eine neue Tasche braucht. Bist Du etwa der Saarländer? Dann haben wir uns letzten Sommer sogar die Hand bei Euch im Büro geschüttelt ;-)

Ich frage ihn......
Wir sind 2 Saarländer!
Der eine ist Designer, der andere (Ich) ist Konstrukteur.
Ok, dann kenn ich den tsching ja doch persönlich
und bin einen Rocket wert, dem Gott seis gedankt! :adore:
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

dns370 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Wobei ich finde das der Rocket optisch wirklich sehr gelungen aussieht :supi: !

Das Pulse2-Design finde ich nicht so schön und die Matrix lockt bei mir auch keine Jubelscheie hervor.
Matrizen sind zwar ganz gut zu bedienen, aber meistens ein designtechnischer, optischer Schandfleck bei Synthesizern :D !

Nun gut, wenn der Pulse2 dann auch so stark beknopft sein wird, also direkten Parameterzugriff, dann ist das Ding bei dem Klang so gut wie gekauft.

Noch wissen wir ja nicht ob der Pulse2 genau so aussehen wird wie auf dem Bild. Es könnte ja auch eine Design-Studie gewesen sein. Mit dem Rocket hat ja auch keiner gerechnet.

Da hast Du völlig recht, hoffen wir das es so kommen wird "tu Felix Austria!" und Amen :D ...
 
Elektrokamerad schrieb:
Waldorf Rocket - der Synthesizer für Doofe.
Was wäre (für ´nen Doofen) die bessere Entscheidung?

[ ] Korg Poly 800 gebraucht für 180,- Euro
[ ] Waldorf Rocket nagelneu für 199,- Euro
[ ] MFB Nanozwerg nagelneu für 229,- Euro

Und, aus welchen Gründen?
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Als Ableton Live User stellt sich gleich die Frage ob Dump nur über CC's gesendet wird ? Live versteht ja kein Sysex etc.
 
Kalt schrieb:
@ Elektrokamerad - lass es alter Mann ,..... dich nimmt eh keiner mehr ernst
Hier darf ich mal energisch widersprechen ... ich nehm den Mann sehr wohl ernst. Ich muss ja deshalb nicht immer einer Meinung mit ihm sein.
 
Re: Waldorf Rocket: Das Gerät

Xpander-Kumpel schrieb:
Eher ist das Problem mit der Paraphonie bei diesem Gerät, die gekappte Hüllkurve die keine Flächen ermöglicht.
Fehlende Attack und Release an oder ausschaltbar, da kommt die Frage auf wie der Releaseparameter abgestimmt ist.
Stimmt, der Filter kann ja kein Sustain on off ....

Edit: das letzte Video zeigt, dass da doch was geht.....



@Tsching. Betr. Midi Implementation danke für die Info

Ist wohl ein wenig rudimentär ausgefallen .....
 
Ich nehme ihn auch ernst, aber unter jedem seiner Namen anders.
Leider schafft er es sehr oft mit wenigen Worten erneut Unruhe zu schaffen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben