Waldorf Website-Relaunch

XCenter schrieb:
Ich find die Neuentwicklung definitv interessant. Deswegen nervt mich ja die Infopolitik des "Ladens". Sonst würd´s mir ja am Allerwertesten vorbei gehen. Ich hab eh ernsthaft drüber nachgedacht mir nen Hardwarcontroller zum 2V zu bauen. Jetzt kommt der 3er. Umso besser.

Eeeh, baust Du mir so ein Ding mit...
 
Optisch nein, ich will mir keinen Pseudo-PPG hinstellen. Technisch ja: in den Synth-Project-Teilen steckt Doepfer-Technik, daran hatte ich auch gedacht. Mir schwebt eher ein autonomes Gerät vor, also ein PC unter der Haube, auf dem aber nur der Synth läuft. Mal sehen, was der 3.V für Anforderungen hat.
 
Deusi schrieb:
Frank schrieb:
1_wfranke.jpg


So ein T-Shirt sollte Waldorf mit der V.3 mit anbieten. Finde ich.
Ja, aber ohne den Wolfram. :mrgreen:


PPG-Wave-3.V_front_page_teaser.png


Habe da mal einen 'Screenshot' ausgegraben. Die GUI der 3.V ist ziemlich anders vom "graphischen Feeling" als die 2.V. Aber das ist glaube ich hier eh den meisten egal. Mich jedoch stört komischerweise fast jede GUI. Bin eben "oberflächlich" ;-)
 
Na also, es bewegt sich langsam was. Weiß jemand ob die Upperwavetables unterstützt werden? Ich gehe da eigentlich fest von aus, was wäre das sonst für ne Wave-Emulation. Aber gelesen hab ich´s bisher nirgends. In dem Artikel liest sich die Sampleunterstützung auch eigenartig, als wenn die Soft dann schnöde als Sampleplayer funktioniert. Das wäre ja ein Knieschuss. Da hoffe ich auf die Formulierung in der Waldorf-News: "sample playback based on the classic PPG Waveterm technology". Das hieße ja neue Wavetables und nicht einfach nur Wave-Abspielstation. Die komplette Library des Waveterm B ist dann auch gleich mit dabei. Sehr schön. :)
 
Weiß jemand ob die Upperwavetables unterstützt werden?

Natürlich.

Das hieße ja neue Wavetables

Neue von Wolfgang Palm erstellte Wavetables sind tatsächlich dabei, bei der Waveterm-Library handelt es sich allerdings nicht um Wavetables sondern um Samples.

...says Waldorf-CEO Joachim Flor.

Betatester wissen ja bekanntlich nie was über Release-Daten. Neu für mich wäre, dass CEOs mehr wissen als Betatester ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Neue von Wolfgang Palm erstellte Wavetables sind tatsächlich dabei, bei der Waveterm-Library handelt es sich allerdings nicht um Wavetables sondern um Samples.

Schon klar, aber mit dem Waveterm konnte man auch Wavetables selbst erstellen. Wäre stumpf, wenn das nicht implementiert würde.
 
XCenter schrieb:
Bluescreen schrieb:
Neue von Wolfgang Palm erstellte Wavetables sind tatsächlich dabei, bei der Waveterm-Library handelt es sich allerdings nicht um Wavetables sondern um Samples.

Schon klar, aber mit dem Waveterm konnte man auch Wavetables selbst erstellen. Wäre stumpf, wenn das nicht implementiert würde.

Du meinst das analysieren von Samples und dem anschließendem generieren von Wavetables?
Cool, wußte gar nicht, daß das mit dem Waveterm ging. Wäre ja klasse, wenn das mit dem V3 auch ginge. Das bloße abspielen von Samples würde mich an einem PPG V3 nämlich nicht sonderlich reizen.
 


News

Zurück
Oben