Waldorf Website-Relaunch

Crabman schrieb:
ARNTE schrieb:
die wohl etwas anfällige hardware ist allerdings ein problem.
Wo genau liegt da das Problem?

ich und einige andere forumsmitglieder hatten das problem, das plötzlich der audio-out-pegel nur noch SEHR leise war (mit entsprechend inakzeptablen verhältnis ziwschen störsignalen und eigentlichem audiosignal) und der kopfhörerausgang gar nicht mehr ging. irgendein widerstand des verstärkers knallt da wohl gerne mal durch. das ist wohl nichts dramatisches und lässt sich vermutlich mit lötkenntnissen und (mir nicht bekannter) dokumentation sogar selbst beheben. trotzdem habe ich inzwischen so oft von diesem problem gehört, dass es auf ein serienproblem schließen lässt.
 
Crabman schrieb:
ARNTE schrieb:
die wohl etwas anfällige hardware ist allerdings ein problem.


Wo genau liegt da das Problem?

die haben immer irgendwie pech mit ihrem material

in der Q serie waren es die encoder und hier der audio ausgang :evil:

p.s. das der Q noch gebaut wird, halte ich für ein gerücht :!: es gab 2009 schon keine ersatzboards mehr für einen defekten meines kumpels :!:

@arnte: wie ist mittlerweile die midikanal einstellung :?: d.h. bei meinem regieren die kanäle wirklich mehr als träge und ich verstell die gern.
weil danach weis ich immer, das nur ein sound angesteuert wird mit einem midi kanal meiner wahl und nicht rotiert im hintergrund, was oft eines meiner problem mit dem Q war. von dem scheiß speichermanagement im multimode mal ganz abgesehen :roll:
 
chain schrieb:
@arnte: wie ist mittlerweile die midikanal einstellung :?: d.h. bei meinem regieren die kanäle wirklich mehr als träge und ich verstell die gern.
weil danach weis ich immer, das nur ein sound angesteuert wird mit einem midi kanal meiner wahl und nicht rotiert im hintergrund, was oft eines meiner problem mit dem Q war. von dem scheiß speichermanagement im multimode mal ganz abgesehen :roll:

hm...weiß nich so genau ob ich deine frage richtig verstehe...

den blofeld nutze ich nur im singelmode. multimode hab ich mir noch nicht mal richtig angeguckt. versteht das teil einfach als nicht multitimbral (bei dem preis auch absolut okay), dann gibts da auch keine probleme. ein midikanal hat sich da bei mir nie verstellt...

beim Q funktioniert der multimode dagegen völlig problemlos. das speichermanagment bereitet mir auch keinerlei probleme. irgendwelche sich verstellenden midikanäle habe ich da auch nie beobachtet. keine ahnung wo du da die probleme hast?
 
Ich habe bei Thomann angerufen.
Der Blofeld wird wegen Produktionsstop nicht mehr ausgeliefert.
Also ist bei den anderen Läden noch der Ausverkauf und dann gibts ihn neu nicht mehr.

Das ist totaler Unsinn, da hat jemand bei Thomann wohl keine Ahnung gehabt!
 
Hier eine Antwort vom Waldorf Support zum Thema ob die Produktion des Blofelds eingestellt wird:

Hallo Joachim,
Sehr merkwürdig!
Das Gerücht haben wir auch schon gehört, anscheinend streut das irgendein Händler.
Fakt ist: Der Blofeld wird weiter wie bisher produziert und es gibt auch keine außergewöhnlich hohen Garantiefälle. Wir selber sind sehr zufrieden mit der Qualität des Produkts.

Liebe Grüße,

Holger
-----------

Das freut mich sehr, denn ich halte den Blo nach wie vor für ein gutes Produkt das mir immer noch gefällt. Mit meinem hatte ich bisher null Problemo. Sonderbar bleibt weiterhin die Aussage des Musikgeschäfts und das dort nichts mehr gelistet ist.
Aber nun denn...

Gruss
 
na gut, das sind ja sehr erfreuliche nachrichten. bei den (wahrscheinlich) sehr hohen verkauften stückzahlen des blofeld, kann es bezüglich der mängelquote auch schnell mal zu einer fehleinschätzung kommen. logischerweise melden sich ja immer nur die leute, die auch probleme haben. wenn dann mal 3 forenuser den gleichen mangel haben und anderswo auch noch von ähnlichen fehlen hörten, kann das schnell als generelles problem fehlinterpretiert werden....
 
Soundwave schrieb:
thomann macht das super :supi:

naja, sie können nicht überall gewinnen



nö thomann macht das eben NICHT super...

thoman ist auch laut waldorf einer der wenigen händler der bei ihren produkten auf reparatur besteht anstatt auszutauschen...also ich versuche jetzt schon den ganzen tag wen bei thomann zu erreichen - komme aber nur von pontius zu pilatus oder auf besetzte numemrn oder es wird nicht abgehoben...
thonmann ist zwar sonst wirklich schwer ok - aber bei meiner blofeld sache hier koten sie grad ziemlich ab...naja "einmal ist keinmal"

mfg
 
ARNTE schrieb:
chain schrieb:
@arnte: wie ist mittlerweile die midikanal einstellung :?: d.h. bei meinem regieren die kanäle wirklich mehr als träge und ich verstell die gern.
weil danach weis ich immer, das nur ein sound angesteuert wird mit einem midi kanal meiner wahl und nicht rotiert im hintergrund, was oft eines meiner problem mit dem Q war. von dem scheiß speichermanagement im multimode mal ganz abgesehen :roll:

hm...weiß nich so genau ob ich deine frage richtig verstehe...

den blofeld nutze ich nur im singelmode. multimode hab ich mir noch nicht mal richtig angeguckt. versteht das teil einfach als nicht multitimbral (bei dem preis auch absolut okay), dann gibts da auch keine probleme. ein midikanal hat sich da bei mir nie verstellt...

beim Q funktioniert der multimode dagegen völlig problemlos. das speichermanagment bereitet mir auch keinerlei probleme. irgendwelche sich verstellenden midikanäle habe ich da auch nie beobachtet. keine ahnung wo du da die probleme hast?

das problem ist nur der blofeld im mulitmode :!:

im Q war alles fein, bis auf die speicherstruktur im multimode ... ist eben aus einer singelschleuder entstanden scheinbar, doch ein multimode ist was anderes d.h. immer die einzelnen sounds extra speichern :doof:
 
deswegen war der zweite teil meiner aussage auch

naja, sie können nicht überall gewinnen
weil sonst sind die ja schon gut :) nach meinen erfahrungen mit thomann kann ich sagen, ihr erfolg kommt nicht von ungefähr!
ich bestelle da immer wieder sehr gerne, aber scheinbar haben die mit waldorf kommunikationsprobleme oder sonst was
 
Müssen wir dann noch lange warten? :roll:
Mich nervt immer dieses Ankündigen und nicht einhalten.
Der Sommer ist jetzt vorbei. Kein Wave 3.V weit und breit. Käse.
 
Ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu bringen oder chronisch unrealistische Releasedates rauszugeben sind definitiv zwei Paar Schuhe.
 
intercorni schrieb:
Ja aber wenn es hinterher nicht richtig funktioniert, wird noch mehr gemeckert.
Genau!
Lieber etwas länger auf ein fertiges Produkt warten, als jetzt sofort kaufen und ständig rumärgern, weils dauernd abkackt. Gebt den Leuten die Zeit.
 
Das Problem bei Waldorf ist die Kombination aus i.d.R. völlig unrealistischen Release-Dates und dem unfertigen Produkt, das sie dann rausbringen. Garniert mit wiederrum völlig unrealistischen Release-Date für die notwendigen Firmwareupdates. Man sollte doch mittlerweile wissen, dass die kleinen Betatests offenbar nur einen Teil der Bugs aufdecken.
 
marv42dp: bitte nicht Termine in die Welt setzen, die dann eh nicht eingehalten werden können. Das ist bei Waldorf die Regel und kein Einzelfall. Das nervt und beschädigt zumindest bei mir das Vertrauen in die Firma.

Wenn der Wave erst zu Weihnachten erhältlich ist, weil bis dahin an der Stabilität gefeilt wird, wäre das völlig ok und mir absolut recht. Aber dann bitte nicht was von Sommer qusseln und wenn´s länger dauert mit diesem Totschlagargument "Wollt ihr was schnell oder stabil" daherkommen. Das ist billig.

@EK: ja, möglich. Klug ist das jedenfalls nicht.
 
1260-shirt-alle-doof.jpg
 
Ich find die Neuentwicklung definitv interessant. Deswegen nervt mich ja die Infopolitik des "Ladens". Sonst würd´s mir ja am Allerwertesten vorbei gehen. Ich hab eh ernsthaft drüber nachgedacht mir nen Hardwarcontroller zum 2V zu bauen. Jetzt kommt der 3er. Umso besser.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben