Wandhalterung

swissdoc schrieb:
Gibt es in der Tat in (fast) jedem Baumarkt, aber bisher habe ich keine Halter mit Winkel oder Verstellmöglichkeit gesehen. Auch auf der Page konnte ich nichts finden. Wo sind die verstellbaren Teile auf der Page versteckt?
Die mit den WInkeln gibts nicht in jedem Baumarkt sondern nur bei Fachhöndlern für Regalsysteme. Das Zeugs heisst Tegometall. Jeder Supermarkt und jeder Baumarkt in Europa ist aus Tegometall gebaut. Von denen gibt es aber auch Wandschienen. Das Zeugs Ist teuer und gut. Nachteil bei den freistehenden Tegometallständern, die Fußteile sind unerträglich häßlich.

Da ich auch so Decken wie tom f hab (nur 1 Meter mehr, als Stolmen reicht), bin ich grade dabei mir was selber zu bauen:
keybstand.jpg

Oben kommt dann auch noch ein Querbalken hin. Vorne wird dann eine Tegometallwandschienen dran gemacht, und da dran kommen dann Zeitschriftenregalböden dran:
zr_gr.jpg
 
tom f schrieb:
ich hatte ja viele der synths an der wand stehen - das ist aber aus mehreren gründen doof:

1: sieht unordentliuch aus
2: ist schlecht wenn man staubsaugen / boden wischen will
3: gerne bleibt man auch mal an einem gerät hängen - und das kippt dann, bzw. rutscht nach vorne weg.


ich habe ja noch ein paar geräte die in anderen räumen, andern stockwerken und anderen häusern rumstehen - lol - und ich möchte die alle ordentlich bei mir haben

zur nutzung: naja - ähhh... die geräte die ich eher nutze die stehen links und rechts neben dem studiotisch - bzw darauf...
das soll aber nichz heissen dass ich die anderen nicht auch hin und wieder nutze.

fakt ist aber dass eine aktive konfiguration aller geräte nicht möglich ist - ich habe die 3 verschiedenen mischpulte (roland, d&r, sountracs) wieder weggeräumt und habe auch keinen bock mir noch 4 midiinterfaces mit 8x8 dazuzukaufen usw...

aber vielleicht kommt das auch wieder :oops:

cheers
es sind einfach zu viele... und ja, mehr wie 7-10 geräte gehen gar nicht gleichzeitig und ergonomisch. zwar auch typbedingt, aber wenn ich 5 meter vom instrument zum recoding ort laufen müsste, dann würde bei mir nichts gehen ausser synthsolo gedudel.

ich habe einen an der wand und zwei acid kisten sind im regal, die hole ich mir dann auf den tisch für den gebrauch.
heisse ja nicht bernie oder tom f :lol:
 
Soundwave schrieb:
aber wenn ich 5 meter vom instrument zum recoding ort laufen müsste, dann würde bei mir nichts gehen ausser synthsolo gedudel.
Ich denk Du missverstehst das Konzept. Das sind keine Keyboard-Ständer an denen gespielt wird, sondern Lagerorte. Spielen tut man die guten Stücke dann doch auf einem richtigen Keyboard-Ständer beim Pult.
 
tom f schrieb:
nun bin ich doch sehr zufrieden - brauche zwar noch 4 böden - aber das studio ist auf der einen seite nun schön ausgeräumt

wenn alles montiert ist ist es auch recht stabil - vielleicht stell ich mir auch noch eine dritte reihe mit noch zussätzlich 8 böden dazu, mal sehen


:supi:

sieht dok jut aus!!! :D

dass du nen korg delta hast, hat mich etwas überrascht! :school:
(ist doch einer zu oberst auf dem rechten gestell?)

ich würd trotzdem die querstelltablare nehmen! :mrgreen:
würde dann natürlich nicht so viele tablare nehmen und ev, auch nicht allzu schwere synths!
 
fanwander schrieb:
Soundwave schrieb:
aber wenn ich 5 meter vom instrument zum recoding ort laufen müsste, dann würde bei mir nichts gehen ausser synthsolo gedudel.
Ich denk Du missverstehst das Konzept. Das sind keine Keyboard-Ständer an denen gespielt wird, sondern Lagerorte. Spielen tut man die guten Stücke dann doch auf einem richtigen Keyboard-Ständer beim Pult.

richtig - so ist das gedacht
 
roechel schrieb:
tom f schrieb:
nun bin ich doch sehr zufrieden - brauche zwar noch 4 böden - aber das studio ist auf der einen seite nun schön ausgeräumt

wenn alles montiert ist ist es auch recht stabil - vielleicht stell ich mir auch noch eine dritte reihe mit noch zussätzlich 8 böden dazu, mal sehen


:supi:

sieht dok jut aus!!! :D

dass du nen korg delta hast, hat mich etwas überrascht! :school:
(ist doch einer zu oberst auf dem rechten gestell?)

ich würd trotzdem die querstelltablare nehmen! :mrgreen:
würde dann natürlich nicht so viele tablare nehmen und ev, auch nicht allzu schwere synths!

ja der delta... der wird allerdings wirklich nur einmal im jahr mal angeworfen :)
 
fanwander schrieb:
Soundwave schrieb:
aber wenn ich 5 meter vom instrument zum recoding ort laufen müsste, dann würde bei mir nichts gehen ausser synthsolo gedudel.
Ich denk Du missverstehst das Konzept. Das sind keine Keyboard-Ständer an denen gespielt wird, sondern Lagerorte. Spielen tut man die guten Stücke dann doch auf einem richtigen Keyboard-Ständer beim Pult.
ja stimmt, ob das bei tom f nur ein lagerort ist oder ob die geräte teilweise auch auf dem ständer benutzt werden, war mir auch nach seiner antwort nicht ganz klar.

fakt ist, zu viele instrumente stören bei vielen den workflow im studio und man lagert sie aus.
 
Soundwave schrieb:
fanwander schrieb:
Ich denk Du missverstehst das Konzept. Das sind keine Keyboard-Ständer an denen gespielt wird, sondern Lagerorte. Spielen tut man die guten Stücke dann doch auf einem richtigen Keyboard-Ständer beim Pult.
ja stimmt, ob das bei tom f nur ein lagerort ist oder ob die geräte teilweise auch auf dem ständer benutzt werden, war mir auch nach seiner antwort nicht ganz klar.

fakt ist, zu viele instrumente stören bei vielen den workflow im studio und man lagert sie aus.


sieht man doch an der Kabelführung :mrgreen:

wie beim guten alten Playback in Sachen Schlagerparade. Immer mal schauen, ob die wirklich nur mit Geräten ohne Strom und Kabel abhampeln ;-)
 
klar bei mir ist alles playback ;-)

aber - nur der formalität wegen - ich habe fast in jedem posting darauf hingewiesen, dass ich diese teile lediglich als ablagefläche nutze um geräte dann bei bedarf rauszunehmen
 
tom f schrieb:
klar bei mir ist alles playback ;-)

aber - nur der formalität wegen - ich habe fast in jedem posting darauf hingewiesen, dass ich diese teile lediglich als ablagefläche nutze um geräte dann bei bedarf rauszunehmen

hab nur die Bilder angeschaut :lollo:
 
tom f schrieb:
klar bei mir ist alles playback ;-)

aber - nur der formalität wegen - ich habe fast in jedem posting darauf hingewiesen, dass ich diese teile lediglich als ablagefläche nutze um geräte dann bei bedarf rauszunehmen
wie auch immer...

tip, verkauf den krempel bevor er nach und nach kaputt geht. :opa:
 
Soundwave schrieb:
tom f schrieb:
klar bei mir ist alles playback ;-)

aber - nur der formalität wegen - ich habe fast in jedem posting darauf hingewiesen, dass ich diese teile lediglich als ablagefläche nutze um geräte dann bei bedarf rauszunehmen
wie auch immer...

tip, verkauf den krempel bevor er nach und nach kaputt geht. :opa:


neue sachen halten noch viel kürzer ;-)
 
Soundwave schrieb:
alesis ion, ist das dein arbeitspferd?

sozusagen... direkt "um mich" stehen alesis ion, ensoniq sd-1 (oder vfx-sd oder ts -10) alesis micron, microwave 2, 808, 909, jupiter 8 und matrix 12

aber wenn es um arbeit für andere geht sind es dann meistens erst wieder "Nur" plugs :lollo:

mit den synths fiedle ich für die freude am spass - hauptsächlich aber auch am bass
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben