War heute jemand beim Musik Produktiv Flohmarkt?

Timo

....
Siehe Titel. Ich weiß, als Konkurrenzveranstaltung zeitgleich zur Superbooth in diesem Forum chancenlos.
Ich bin seit ca. 12 Jahren relativ regelmäßig bei den Flohmärkten in Ibbenbüren und muss sagen, heute war extrem gut. Mehr Anbieter als sonst, und im Laden gab es 10% auf alles außer Tiernahrung und buchpreisgebundene Noten. Traumwetter. Schön, dass eBay diese Veranstaltung (noch) nicht auf dem Gewissen hat.
 
Yes, war da. Im Gegensatz zum letzten Flohmarkt im Oktober, war es wieder sehr gut besucht und man konnte so manches Schnäppchen machen (z.B. Volca Keys für 70,-€). Ich habe mir eine Tretmine von Behringer gegönnt für 9,-€. Rauscht ein bissl, aber genau so hatte ich‘s mir vorgestellt.
 
Bitte solche Fragen in Gemeinschaft stellen, wenn es keine konkreten Termine mit DATUM - ORT- NAME sind ist es kein Termin.
 
War auch da und habe eine Menge Blödsinn für wenig Geld gefunden.
Der geilste Fund war ein Verzerrer. Ich hab ihn noch nicht testen können, aber ich hoffe, er wird seinem Namen gerecht...
du hast.jpg

Schöne Grüße,
Bert
 
extrem geiler Flohmarkt

Juno 1- 100 E
PG-200 70 Euro
Moog Prodigy- 250 Euro
PPG-1002 :schwachz::banane:
and much more

bester Flohmarkt ever...

Ein Bekannter hat auch ein System 100 Model 101 gefunden für 475 guter Zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Leute kein Internet? Oder war es das Jahrestreffen der Philanthropen?


leider spielt das Thema eBay oft mit bei der Preisgestaltung

oft hört man: bei eBay würde ich (betrag xxx) bekommen...dann werde ich immer gaaanz vorsichtig- warum verkaufen sie es dann nicht bei eBay ?!? eventuelle defekte?

einer hat diesmal den vogel abgeschossen: Roland CR-8000 Preis 960 Euro und darunter ein Ausdruck von eBay einer cr mit dem preis die nicht verkauft wurde also zu Ende gegangen ist (nur 11 Beobachter) ....Da hat mein keine Verhandlungsgrundlage mehr
 
oft hört man: bei eBay würde ich (betrag xxx) bekommen...dann werde ich immer gaaanz vorsichtig- warum verkaufen sie es dann nicht bei eBay ?!? eventuelle defekte?
einer hat diesmal den vogel abgeschossen: Roland CR-8000 Preis 960 Euro und darunter ein Ausdruck von eBay einer cr mit dem preis die nicht verkauft wurde also zu Ende gegangen ist
nö, die sind einfach zu faul und nehmen's mit, wenn sie gerade zum Flohmarkt gehen. Allerdings folgen ebay und Flohmarkt anderen Regeln, ebay-Preise, und schon gar nicht die der nicht verkauften Dinge (manchem haben sie wirklich in's Hirn geschissen). Flohmarkt hat weniger Interessenten, nach Angebot und Nachfrage geht dann der Preis runter. Oder sie finden einen Idioten...
Hatte ich auch schon und haben sie zum ebay Preis sicher wieder mit nach Hause genommen...:kiffa:
 
[...] Da hat mein keine Verhandlungsgrundlage mehr

Warum auch?

Wenn er denn meint, sein Schrott sei dermaßen viel Geld wert, dann schleppt er ihn halt zum nächsten Flohmarkt wieder mit. Warum jemand solch eine Summe für eine 8000 zahlen sollte, leuchtet mir ohnehin nicht ein -- die 8000 scheint von allen Roland-Klopfgeistern die ungesundeste Neigung zu haben, nach 35 Jahren nicht mehr richtig zu funktionieren (dito die 5000). Und ob sie klanglich so eine Offenbarung ist? Klang eher wie eine KR-55 mit 808-Anwandlungen...

Aber so läuft eben der Vintage-Markt: Irgendeiner hat irgendwann mal irgendwo gesehen (meist auf eBay), daß irgendjemand Preis X für Gerät Y aufgerufen hat, und dann muß es ja stimmen, steht ja schließlich im Internetz. So gestalten sich seit Jahren die Realitätsverzerrungen auf dem Sektor für altes Gerümpel. Ob sich das jemals zu diesem Preis verkauft hat, interessiert dabei nicht -- mein Preis steht fest, bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen. Nicht einmal ignorieren kommt mir da in den Sinn.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich war schon um 06:15 da -- Du kannst so früh sein, wie Du willst: Falsche Zeit und falscher Ort sind immun gegen Frühaufsteher. Bei solch einer großen, weitläufigen Fläche ist es unmöglich, überall zugleich zu sein, ohne ein Bataillon an Handlangern zu haben, das für einen ausschwärmt und abgreift.

Solche Leute gibt es.

Stephen
 
leider spielt das Thema eBay oft mit bei der Preisgestaltung
Die bei eBay oder Reverb oder wo auch immer erzielten Preise spiegeln ja den Markt wieder. Zumindest den einfach ersichtlichen. Von daher wundert es mich schon, dass jemand auf dem Flomarkt einen Moog Prodigy für 250 anbietet, den er locker über andere Kanäle besser verkaufen kann.
Ich war schon um 06:15 da -- Du kannst so früh sein, wie Du willst: Falsche Zeit und falscher Ort sind immun gegen Frühaufsteher. Bei solch einer großen, weitläufigen Fläche ist es unmöglich, überall zugleich zu sein, ohne ein Bataillon an Handlangern zu haben, das für einen ausschwärmt und abgreift.
Mir hat hier mal ein Sammler von Spielzeug erzählt, dass er und ein kleines Team quasi professionell die Flohmärkte abgrasen. Die kennen sich in der Materie aus und kaufen dann in kurzer Zeit die coolen/günstigen Sachen weg.
 
Hatte ich auch noch nicht...
Test steht noch aus, aber in dem Youtube-Clip klingt er so wie er heißt...

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben