Warum Musik Angst einflößen kann

Physical Evidence schrieb:
salz schrieb:
Macht der dir Angst? :shock:

mir eher jimmy somerville...


man stelle sich die tonkulisse vor wenn die beiden mal gemeinsam.... :lollo:

iahhhhhhhhhhh - uhweeeeeeeeeeee


ps: jahrelang habe ich mitgesungen bei " i´m a turbo lover" - da fühlt man sich dann schon verARSCHT - HAHAHAHA
 
tom f schrieb:
man stelle sich die tonkulisse vor wenn die beiden mal gemeinsam.... :lollo:
Ganz so unpassend wäre das wahrscheinlich gar nich :mrgreen:
Sie sollten "Jeronimo's Cadillac" darbieten. Was für ein Spektakel!
 
Physical Evidence schrieb:
1 Man 1 Horse oder wie hieß das...?
1pick.PNG


:mrgreen: Insider-Joke!
Wenn der gesperrt wurde, dann gewiss nicht wegen der Musik der Pet Shop Boys.
 
Mal so ganz cool von meinem iPod abgesetzt (ich bin gerade in Brasilien): Die Angst vor kulturellem Verfall äußert sich bei mir ganz unmittelbar, z.B durch Zuckungen, speziell morgens gegen 5 Uhr, und sogar 10.000 km entfernt vom Herd des Europop-Unheils.

Im Moment habe ich allerdings ganz andere Probleme, denn ich sitze in einem regenüberlaufenen Zwischengeschoss aus Palmenblättern im Urwald von Brasilien und es tropft unnachlässig von oben auf mich herab, ich bin mal gespannt ob ich hier überhaupt noch ein Auge zu bekomme.

Costa-Rican-Rain-Forest.jpg
 
Schneefels schrieb:
z.B durch Zuckungen, speziell morgens gegen 5 Uhr,
Vorzeichen für Herzkasper?
... im Urwald von Brasilien und es tropft unnachlässig von oben auf mich herab,
Ich beneide Dich um die Soundkulisse! Hatte das letztes Jahr im Amazonasteil von Peru
erleben dürfen. Machst Du auch Feldaufnahmen?
 
Physical Evidence schrieb:
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Eierkuchen Mehl enthält...
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 15672.html

Es ist aber auch eine ziemlich unrealistische Forderung, von einem Musikwissenschaftler Erkentnisse zu erwarten, die einem als Musiker neu sind.
Der Clou daran is glaube ich, dass man mit einem gewissen Abstand zur Musik versucht die Phänomene zu erklären.

In 10 Jahren findet die Wissenschaft, dass die weissen den Funk so geil finden, weil er ebenso wie die alpenländische Marschmusik much more bounce to the ounce hat und die Pausen die durch den Shuffle entstehen jedesmal kleine Mikrospannungen aufbauen. Aber damit so ne Erkentnis eben "wissenschaftlich" wird, brauchts einfach noch ne Weile....
 


News

Zurück
Oben