Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Da bin ich einfach der Typ 'Sicherheit'. Fest verriegelt kann nix raushüpfen. Und ich hab schon vieles [als Kind] genau deswegen (wegen unzureichender Taschierung) verloren. Da setzt also ein gewisser Lerneffekt mit der Zeit ein.

Es sollte ja mal ursprünglich eine Hose von Kappa werden (ebenfalls eine italienische Marke). Ihr wisst schon - https://www.zavvi.de/dvd/little-britain-series-1-to-3-box-set/8575108.html :cool: ebenfalls mit den geilen Seitenstreifen. 'Ooohhh mein Gott'
Aber die gibt es oder gab es nicht bzw. nie. Und schon garnicht in Orange. Was für eine Enttäuschung auf der Suche nach DER ultimativen Jogginghose - hab mir eine Phantomhose gewünscht. Aber ich hab ja halbwegs brauchbaren Ersatz gefunden.

Meine Herren. Für mich liest sich das hier maximal konservativ unentspannt.
Fühle mich eigentlich enstpannt..wir reden hier nicht über Lebensmodelle noch wollen wir die leute über die wir reden bekehren...wir reden übe das was uns ins auge sticht...da ist auch keinerlei Diskriminierung dabei...eigentlich bereden wir oberflächliches, was niemanden unenspannt machen sollte

Fühle mich eigentlich enstpannt..wir reden hier nicht über Lebensmodelle noch wollen wir die leute über die wir reden bekehren...wir reden übe das was uns ins auge sticht...da ist auch keinerlei Diskriminierung dabei...eigentlich bereden wir oberflächliches, was niemanden unenspannt machen sollte
So sieht's aus. Alles entspannt. Mode und Farben sind eigentlich sowas von unpolitisch - aber eine gesellschaftliche Relevanz scheint dem Thema ja durchaus inne zu wohnen. Und darüber zu diskutieren macht doch Spass :) Alleine, wieviele Beiträge hier in weniger als einer Woche zusammen kamen, Fingerzeigt ja schon, welches Diskussionspotenzial dem Thema innewohnt.

Aber was trägt man nun verdammt nochmal für Schuhe zu SO einer Hose? 😍

Angeblich kauft 'man' sich dazu die Nike Air Max 90 GTX:
Ernsthaft?! Mann, sind die hässlich - die armen Gabber's! Die passen ja auch farblich garnicht zu den Hosen. Soll ich mir mit solchen Tretern die ganze positive Erscheinung wieder zunichte machen?

Blau fällt raus. Zu Chatreuse passt Orange garnichtmal so verkehrt. Die Kombi mit Himbeere/Magenta ist jedenfalls 'zu bunt', obwohl sie formal passt.

Zu einer Chartreuse-weißen Hose passt aber ein Chatreuse-weißer Abschluss, am besten 'fließend', ganz gut dachte ich mir. Hab ihn dann in DER Form hier aus dem professionellen Trailrunning-Bereich gefunden:
Da kann doch Nike mal ka**** gehen, oder? :xenwink:

Es gab doch in den 90er Jahren so bunte, weite, lockere Baumwollhosen mit Gummibund also ohne Zip. Weiß jemand wie die heißen? Die
sind locker zu tragen und wären vieleicht heutzutage ein gutes Statement für Vielfalt statt Einfalt. Btw. ich hab ne
grüne Sportjacke aus den 80er Jahren bestellt. Aus England. Die gefiel mir. Ich trug sie letztens und wurde von
einigen Obbas ziemlich fies angeguckt wie wenn Blicke töten könnten. Mich läßt das kalt. Es freut
mich daß ich als Mensch allein nur wen ich rumlaufe die Welt bunter machen kann. So ne bunte Clownhose wäre der Hit. Ich werd mal im Afro shop gucken
die haben doch gerne so bunte Stoffe die Afrikaner. Aber in den 90er gabs echt viele, dann und wann sah ich noch Leute sogar in den 2000ern.
Btw. es gibt natürlich viel geschmacklosen Schrott auch in bunt. Aber es gibt total schöne Sachen.Muss man halt suchen. Vielfalt ist halt wie der Name schon
sagt verdammt vielfältig. Aber ich bin auf jeden Fall für Mut zur Farbe und vor allem Die Welt ist Bunt und das soll sie auch sein, denn das schöne grau und schwarz
fällt ja ohne Bunt gar nicht mehr auf. Und wenn alles nur grau und schwarz ist wirkt bunt wie Zirkus und nicht wie normal. Naja...aber ganz ehrlich mitlerweile
muß man um sich abzuheben A) wie ein clown rumlaufen und B) fröhlich sein B) antstatt ins handy zu gucken ein Buch unterm Arm tragen C) mit einem
Fahrad bei dem man treten muß anstatt mit einem E-Bike oder E-Roller unterwegs sein D) Dann fällt man total auf als wär man vom andern Stern.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch in den 90er Jahren so bunte, weite, lockere Baumwollhosen mit Gummibund also ohne Zip.
Was in der Richtung?
37091_008_H_2.jpg

Ist farbenfroh und hat auch viele verschließbare Taschen, sogar eine für's Handy:
Auf jedenfall wir man bei der Hose beim Joggen nachts nicht übersehen und in der Tasche hat man beim Zocken mit dem VR Headset Platz für den externen Akku ;-)

Eher Karotte vom Schnitt?
ja genau, aber unnerum nicht Supereng. Aber schon mehr so Karotte waren die. Mit wirklich coolen Mustern. Vieleicht gab es die auch erst ab 2000er ich weiß es gar nicht mehr. Aber ...oder gab es die schon in den 80ern?? keine Ahnung. Hatte das immer in der Hintersten Gehirnecke vergraben und kam nie auf die Idee mir so eine
Hose zu kaufen. Mitlerweile als alter grauer Sack scheinen die mir aber gemütlich und Stimmungsaufhellend zu sein, also von Vorteil. Vor allem auch praktisch wenn man
ne kleine Plautze bekommen hat.

Vom Schnitt - ist halt nicht bunt - eine weite Cargo Hose vielleicht?
305231551-front-jpg.jpeg

Einen hab' ich noch, farblich aber auch eher dezent.
Cargo-Hose_mit_abnehmbaren_Beinen_Mehrfarbig_KD2254_25_model.jpg

Ne! hört bitte auf das gefällt mir alles nicht. Ich zeig euch was ich meinte wenn ich fündig werden sollte.
Es waren knallige farben. Viele Muster ,zackig ,eckig. Ich würde die Hosen LSD Hosen nennen. Sie sahen cool aus, ich wiederhole cool !

Ne! hört bitte auf das gefällt mir alles nicht. Ich zeig euch was ich meinte wenn ich fündig werden sollte.
Es waren knallige farben. Viele Muster ,zackig ,eckig. Ich würde die Hosen LSD Hosen nennen. Sie sahen cool aus, ich wiederhole cool !
Bei der Beschreibung bekomme ich von google nur Damenhosen angezeigt :dunno:
Nicht ganz so knallig, aber ich finde die hat was:
1753105090426.png

Stellt euch doch nicht so an ey :) Die Teile waren damals mega-in. Natürlich hatte ich auch so eine Hose. Dürfte so '92-'93 rum gewesen sein der Höhepunkt. Aber wie man die jetzt speziell nennt ...

Die knall-bunte ist jetzt aber nicht dabei .. wobei ...USA :)

das Afrikanische Kulturfest
:xengrin: Was n Zufall, grad gekauft :
a.jpg

Wenn ich mal in Rente bin, will ich nicht mehr vor die Tür treten müssen
und in meiner Rolle als Privatierdandy voll aufgehn, fehlt nur noch das
nötige Kleingeld ... 😄

Zum Bunt rumlaufen gehört für mich auch Mut!!
Für lackierte Fingernägel zB. wurden Männer schon brutalst verprügelt!
Ich bin hier in meiner Gegend dümmlichst angemacht worden, weil ich
mich meist nicht in der dunklen Basecap/Shirt/Cargohosen-Masse verlier.

sorry, aber wenn ich eure Beispiele sehe lauf ich lieber schwarz weiß rum wie ein Totengräber.

hm...ich dachte iohr wolltet mich veräppeln. Jetzt sehe ich daß Kollege Feedback die Hose oben ganz toll findet🤔Ach Leute ,ich glaub schwarz /weiß ist am einfachsten.
Ne ich mag Bunt wirklich. Ich habe nicht gelogen aber bisher war nix dabei wo ich sagen würde "klasse!". Vieleicht sollte ich mich mal auf die Suche machen.

Zurück
Oben