Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

Ja, ich war neulich auch verwundert, als ich so ein junges Ding im 90er-Look sah. Demnächst kommen sie wieder mit Schlaghosen. 🥴

Was natürlich der Oberbringer wär, wäre ein Oldskool-Trainingsanzug der so richtig schön metallisch glänzt mit schönen kräftigen bunten Farben
:)

Sowas hier in der Art: https://www.hotmilkvintage.com/de/produkt/adidas-lila-trainingsanzug-vintage/

PS: gestern Abend lief ich zufällig am Frankfurter Club 'Das Bett' in der Schmidtstraße vorbei, als gerade Einlass war. Wie schon im Rebstock tiefste Tristesse in Sachen Mode/Farben - und das bei einem Publikum deutlich unter 30. Schwarz dominiert zu gefühlt 80%. Bunte Flecken suchte man in der Schlange wartender Leute vergeblich.

Zuletzt bearbeitet:
Farbe und Muster passen zugegebener Maßen nicht ganz. Aber der Stoff an sich ist geil. Vielleicht finde ich noch ein passenderes Bild mit einem schöneren Anzug. Da sind wir dann aber auch schon scharf an der 80er Grenze.

Australian ist eine italienische Sportswear Marke, und da hat Australien noch nicht bei der WTO Beschwerde eingelegt? 😀

Australian ist eine italienische Sportswear Marke, und da hat Australien noch nicht bei der WTO Beschwerde eingelegt? 😀
Frag mal die Schweizer nach ihrem Emmentaler ...

Aber diese glänzenden Sachen waren wohl nicht die Spezialität der Marke. Aber generell glänzende Kleidung find ich ziemlich cool.

Was ich aber eigentlich gesucht habe ist diesr Stoff:

Das hat doch irgendwie was, oder nicht?! :) Wenn das alles nur nicht gerade im Schlabberlook kommen würde.

Also aus Ballonseide hatte ich Anfang der Neunziger auch kurz mal ein Freizeitanzug. Den habe ich aber eher „versteckt“ getragen.

Ich hatte da mal einen blauen Sportanzug dieser Art - das war aber son Knitterzeugs, wo, wenn man damit im Sportunterricht mit den Knien über den Hallenboden schlitterte, gleich ein 'Brandloch' reinkam - ganz ohne Kippe. Hatte meine Eltern so lange genervt, bis ich so einen schicken Anzug bekam - dürfte so '93 (11-12 Jahre alt) rum gewesen sein, nachdem mir mein alter Mickey-Maus-Anzug irgendwie peinlich wurde, da da öfters abfällige Kommentare kamen :) Zudem war er zu klein geworden. Da musste also was schickes neues her.

Von der Máchart war er außen eine hauchdünne Nylonschicht (bedruckt) und dahinter ein Baumwollgewebe, was eigentlich schrecklich für den Sport war - aber mega-geil aussah.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben