Was wäre der Jahresabschluss ohne eine neue Jacke?!
Mir fehlt ja noch immer eine schicke
blaue Bomberjacke und da das Frenchcore-Modell weiterhin auf sich warten lässt hab ich nochmal zugeschlagen. Die
Alpha 45/P Hooded Custom ist die Wintervariante der
CWU-45 mit Fellkragen und Kapuze. Hatte ich im Alpha-Laden heute mal anprobiert und sie hat mir gefallen. Hatte mir aber noch Bedenkzeit gegönnt. Der Abverkaufspreis macht sie sogar günstiger als die Australien.
Und man merkt die Unterschiede. Bei Alpha gibt es kein schickes oranges Innenfutter aus weichem geschmeidigem Viskose-Gemisch Da muss billiges Nylon reichen. Auch gibt es bei Alpha nur eine Innentasche statt zwei und die ist zudem nicht verschließbar. Auch die RV-Abdeckleiste geht bei Alpha nicht ganz bis runter. Stickereien und Logo-Verzierungen von Druckknöpfen und Reißverschlüssen unterstreichen die Detailverliebtheit der Australian. Dafür ist immerhin der Fellkragen abnehmbar, was für mich eines der kaufentscheidenden Argumente war
Wundern tue ich mich über den Umstand, dass man die Alpha nicht waschen darf (alle Modellen, nicht nur die mit Fellkragen). Die Australien darf mit 30 Grad in der Maschine gewaschen werden. Sollte der reflektierende Schriftzug tatsächlich abblättern - es ist
ein Jahr Garantie drauf, meinte die Verkäuferin. Also hoffen wir mal's Beste. Müsste dann in ein paar Tagen eintreffen, da ich kein Vorführmodell wollte sonden eine Fabrikfrische.
45/P Hooded Custom Bomber Jacket | Alpha Industries | Versandkostenfrei ab 40,-€ ✔ Kostenlose Retoure ✔ Versand binnen 24h ✔
www.alphaindustries.eu
Dann euch allen ein frohen und bunten Jahresausklang!