sadnoiss schrieb:Hauptproblem bei Switchern: Die denken zu kompliziert - beim Mac OS ist es oft so einfach, dass man das gar nicht rafft auf anhieb 8)
marv42dp schrieb:sadnoiss schrieb:Hauptproblem bei Switchern: Die denken zu kompliziert - beim Mac OS ist es oft so einfach, dass man das gar nicht rafft auf anhieb 8)
Ja, z.B. der unnötige Umstand des Abmeldezwangs von USB-Speichersticks bei OSX, oder die unerklärliche Unfähigkeit des Finders den Inhalt von Ordnern miteinander zu kombinieren. Das ist schon erheblich einfacher, als unter Windows.
SCNR!
-[TROjAX]- schrieb:Ja, aber die Freude ist schnell einer Ernüchterung gewichen... Habe feststellen müssen das OS X auch nicht so fehlerfrei läuft, wie man glauben mag und das das Sytem mit ähnlichen Krankheiten wie Windows belastet ist. Und meine Skype-Cam will einfach nicht funktionieren !Es ist alles so anders bei Windows habe ich bis jetzt immer eine Lösung für ein Problem gefunden, hier nicht.. Er weigert sogar manche Dateien von A nach B zu kopieren ?! Uff ich hab da ganz schön was gewagt, ich überleg schon ihn wieder zurück zu bringen und gegen einen PC umzutauschen :?
sadnoiss schrieb:USB-Sticks melde ich an meinen Windowskisten auch brav ab - soll gesünder sein habe ich gehört.
Kann man bei Mac OS auch einfach rausziehen - das Gemotze kann man wegklicken.
marv42dp schrieb:(Ausnahmen existieren).

changeling schrieb:
Moogulator schrieb:Verschieben gibts auch, ist beim Mac mit festgehaltener CMD Taste. Also Quelle Löschen Ziel lassen. Mit ALT siehst du ein PLUS dort und er schiebt es dazu.
Indi Laufwerke: Doch, das geht. Schau dir das OS nochmal an, es gibt mehrere Ansichten und Darstellungen und auch Varianten, WAS wie dargestellt werden soll. Punkt DARSTELLUNG ist im Finder pro Ordner wirksam oder auf Wunsch auf ALLE übertragbar.
Maus: Im Mauskontrollfeld kann man das einstellen, so wie bei WIn auch. Wenn du ne Maus von Logitec oder MS hast, gibts von denen noch extra Kontrollfelder für noch mehr Krams.
Apple Maus ist nicht so toll, kauf dir einfach ne normale Maus, dann ist das auch vorbei. Meine Mighty hat auch nur wenige Monate gehalten, danach war der Ball nicht mehr so toll. Apple kann halt nicht wirklich Mäuse bauen. Vielleicht ist die Magic ja brauchbar.
Moogulator schrieb:Der Finder muss im Fokus sein für Finderoperationen. ALT und CMD sind Hotkeys für Verschieben/Kopieren bei Mausbewegung. Ansonsten gibts noch CTRL Mausklick, was ich SEHR empfehle auf die rechte Maustaste zu legen. Das ist dann wie beim PC oder Atari und ruft Kontextmenü auf.
[-TROjAX-] schrieb:Was mir gefällt ist das ich keine Software von Drittanbietern installieren muss, damit das System anständig läuft. Z.b AntiVirus, Spybot,Ad-Aware,Tune up etc.
marv42dp schrieb:[-TROjAX-] schrieb:Was mir gefällt ist das ich keine Software von Drittanbietern installieren muss, damit das System anständig läuft. Z.b AntiVirus, Spybot,Ad-Aware,Tune up etc.
Muss man am PC auch nicht! Zumindest Spybot, Ad-Aware und Tune up sind komplett hyperfluid. Und Antivirus braucht man nicht, damit das System anständig läuft, sondern um es zu bremsen (weshalb man es sinnvollerweise nur "On Demand" verwendet).
-[TROjAX]- schrieb:Also ich war sehr oft auf AntiVir und Spybot angewiesen weill man sich doch immer wieder mal was einfängt.
marv42dp schrieb:-[TROjAX]- schrieb:Also ich war sehr oft auf AntiVir und Spybot angewiesen weill man sich doch immer wieder mal was einfängt.
Dann war das System nicht richtig konfiguriert, bzw. Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer als Admin unterwegs. Nachlässigkeit bei bzw. vor der Installation von Software ist die einzige weitere Möglichkeit.
Das Problem: Spybot und Co können das System nach einer Kompromittierung nicht wieder vertrauenswürdig machen.
-[TROjAX]- schrieb:ich will die Kiste nur anmachen und sie benutzen.
marv42dp schrieb:-[TROjAX]- schrieb:ich will die Kiste nur anmachen und sie benutzen.
Die Karenzzeit für Apple, in der das noch ohne Administratorenwissen (oder Einkauf selbigen) ging, neigt sich dem Ende zu.
-[TROjAX]- schrieb:marv42dp schrieb:-[TROjAX]- schrieb:ich will die Kiste nur anmachen und sie benutzen.
Die Karenzzeit für Apple, in der das noch ohne Administratorenwissen (oder Einkauf selbigen) ging, neigt sich dem Ende zu.
Was meinst du ?
Diese These hat einen noch längeren Bart als "Dieses Jahr erobert Linux den Desktop"marv42dp schrieb:Apple-Nutzer werden sich nicht mehr lange auf den Minderheitenschutz gegen Cyber-Angriffe berufen können.
klangsulfat schrieb:Diese These hat einen noch längeren Bart als "Dieses Jahr erobert Linux den Desktop"marv42dp schrieb:Apple-Nutzer werden sich nicht mehr lange auf den Minderheitenschutz gegen Cyber-Angriffe berufen können.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.