Was hilft gegen Nikotingeruch bei Elektrogeräten?

Ja, direkte Sonneneinstrahlung hilft schon sehr! Hatt das problem mit meiner MPC 60MK2.

(Also wirklich geöffnet in die sonne gestelt)

Der geruch der sich auch in die pads eingefressen hat, habe ich mit Ethanol wegbekommen, ohne das dass die pads angegriffen hat.

Tipp von einem Restaurator: Gegen vergilbung von plastik hilft weisse! zahnpasta (ohne schmirgelmittel).

Ohne gewähr!!!

Peter
 
Ob das auch unter der Höhensonne funktioniert? Dann könnte man es sich als Raucher ja zur Gewohnheit machen, seine Gear 1 x im Monat ins Sonnenstudio zu karren, ausbreiten auf der Sonnenbank und dann gib dem Zeugs mal so 2 x 30 Minuten bei 1000W. Ich probier das vielleicht mal aus, muss aber erst sehen dass ich ein unbewachtes Sonnenstudio finde.

Oder gleich sowas hier als Case verbauen: http://www.amazon.de/Dr-Kern-Atlantic-2 ... 2_edpp_url
 
Ich hatte schon ein paar Geräte mit Rauch oder Keller-Mief. Reinigen von aussen, Lüften im Freien, warten und Kaffeepulver in Schalen im Gehäuse haben das jeweils in ein paar Wochen bis Monaten erledigt.
 
Habe den Geruch jetzt auch schon besser lokalisieren können.
Kommt vorne unter der Tastatur hervor.

Ja, dort in der Nähe steht doch oft auch der Aschenbecher :mrgreen:

Durch den hohen Nikotinbesatz wird der Anschlag der Tastatur etwas weicher, es kommt ein wohliges Spielgefühl auf :twisted:
 


News

Zurück
Oben