Was ich dieses Jahr nicht hören will..

Last Christmas aus allen Lautsprechern. Bitte Bitte nicht..
Danke!

Von mir aus denn halt das Ding von den Wings..

Der erste und letzte Thread zu dem Thema ;-) *G*
 
FQ_-_CD_-_Die_schoensten_Weihnachtslieder.JPG
 
oh Lloyd hört mir auf....

jedes jahr muss ich das Zeug BERUFLICH hören.... (Arbeite in einemn Freien Radio sender)

ich will nich mehr....

ich kann nich mehr....

ich will nurnoch nach hause.... :ateam: :toetensen: :dancehammer: :flammenwerf: :mauer:

Tod dem Christkind!!
 
EinTon schrieb:
In einer dieser Hit-Dauerdudelinstitutionen? Das ist natürlich kein schöner Job!

gerade nicht...

die Freien Radios haben sich eigentlich auf die Fahnen geschrieben, dass sie sowas nicht machen...

aber die Leut, die Leut.....
 
Freie Radios sind Nicht kommerzielle Radiosender, die keine Werbung machen dürfen. Was erstmal wie selbst kastration klingt ist auf dem 2ten Blick ne sehr wertvolle sache, weil die Freien radios so nicht den Kommerziellen Zwängen der Privaten untergeordnet sind. So sind wir das einzige Medium, wo Werbung und Information nicht aus einer Hand kommen.

Im Grundgesetz steht, dass jede Bevölkerungsgruppe einen Freien Zugang zum Medium Radio haben soll. Da die "Großen" Sender dies nicht gewähleistzen Können gibt es hiefür die "Freien Radios".

Wir lassen Kinder und Jugentliche ans Mikro und vermittel so Medienkompetenz. Wir geben Kurse wie: Sprache-, Studio-broadcast Technik, Interview, Reprortage, Umfrage, Hörspiel, Digitaler Audioschnitt (Wavelab) usw.

Bei uns wird den Kids beigebracht zu Gestalten und IHRE Themen in eine Radiogerechte Form zu bringen.

In Bawü gibt es glaub ich 12 Freie Radios. Eins davon Freies Radio Freudenstadt, dessen Betriebskoordinator ich seit 4 Jahren bin (Bis ende des Jahres)
 
Es gibt teilweise sehr schöne und interessante Musik zum Thema Weihnachten. Leider wird die über den ganzen Mist und Schmu, der da jedes Jahr läuft, immer vergessen.

Gruß,
Markus
 
dieses verfluchte lied wird ein scheißklassiker bleiben bis die Erde untergeht.

ne goldgrube dieses lied!

mfg sinot
 
ich hab es dieses Jahr noch kein einziges Mal gehört! Ich bin völlig begeistert!
Mal schauen, wie lange das noch klappt.
 
Eben lief im Radio ein Special über George Michael. Und natürlich wurde das auch gespielt ;-) Übrigens mit dem Hinweis, dass es der größte Erfolg von WHAM! war, die Platte wurde mittlerweile 5 mal neu aufgelegt.
 
sinot schrieb:
dieses verfluchte lied wird ein scheißklassiker bleiben bis die Erde untergeht.
2029 soll glaubich wiedermal irgendso ein dicker meteorit (2004 MN4/APOPHIS) hier runterkrachen. dann is ruh....
...aber nur, wenn bei all den anderen bildzeitungseinschlägen noch wat übrigbleiben sollte...
 
neulich im baumarkt, regal 23d, links bei den schrauben. ich suche was, neben mir ein päärchen, das auch was sucht. dann gehts los, über den lautsprecher des baumarktes (ist mir gar nicht aufgefallen, das die mit radio berieseln), sind die ersten töne von Last Christmas zu hören. ich denke: nööö, puäääh! neben mir die dame begeistert und entzückt: "ooooh....!" und trällert den rest des songs auch noch mit!

bei mir hats wohl nicht geklappt. aber ob mans glaubt oder nicht, andere mögens immer noch!
 
Hallo das Thema ist ja genau richtig, was für ein Lead-Sound wurde denn
in "Last Christmas" verwendet? Ist der substraktiv oder ist es ein FM-Sound? Ich würde mal spontan auf DX7 tippen, bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann mir da jemand helfen?
 
Du meist den Gloeckchensound?
 
Analoger Polysynth Standard. Kein typischer DX sound.
Allerdings eine Frage, die eher in Klangfragen passt als im Musikbereich. Also diese Akkorde durch das ganze Stück, soweit ich mich erinnere. Die waren immer mit mind 1 Analogen im Sound zugange.
 
Hab´den Thread über die Suchfunktion gefunden, deshalb gleich hier nachgefragt..
Ich werde mal versuchen das auf analogem Weg hinzubekommen, Danke.
 
:hallo: Das ist auch absolut nicht schlimm. Aber der Sound ist wirklich nichts besonderes, den haben Wham übrgens viel eingesetzt und andere Bands hatten ähnliche Sounds, weil das so ein typischer 2 OSC-Verstimm Polysynth-Teil ist, den man quasi automatisch macht..
 
Um mal neben Last Christmas was anderes zu nennen:

Wie göttlich wäre ein ganzes Jahr ohne eine Staffel DSDS, Popstars oder ähnlichen "musikalischen" Schwachsinn. Selbst wenn man diese Sendungen nicht schaut, wird man trotzdem irgendwie mit ihnen in Kontaktkommen. Spästens wenn man von Freunden gefragt wird: "Haste den Auftritt von dem gesehn. Der hat end gut gesungen!" Es soll sogar Leute geben die den die das aufnehmen.
GRAUENHAFT!!! :blerk:
 
das ist echt schlimm geworden alle nase wird im tv irgent was gesucht und auch wenn ich das nciht schaue weil ich keinen tv habe....

werde ich davon zugemühlt sei ich bin bei freunde dameide ich dann shcon die tage wo sowas kommt ( aber irgentwie kommt das ja fast jeden tag egal so ) und zum anderen beid er arbeit.


ich frage mich sowieso ob das deutsche volk so dumm ist und den mist schauen will oder die programm macher uns für sodumm halöten und es nur geschaut wird weil ehe nix besseres dran ist.

wieviele koch sendungen haben wir im tv, wie oft wird er oder sie umgestylt und vershcönert, wie oft wird der oder die gesucht und was noch viel viel schimmer ist bauer sucht frau und das leben im big bruder haus.....

aber sendungen wie polinux einstellen oder andere gute musik sendungen wer weiss wie spät bringen......


zv ist für mich eine tote sache

nur mach das mal den mann von der gez klar :evil:
 
???

habt ihr sie noch alle, schon im juni über weihnachstsscheiss zu diskutieren?

reicht das nicht, wenn im september die weihnachtsmänner in den regalen stehen, sich darüber aufzuregen?

was soll der scheiss???

-fassungslos-smiley-
 
Ich oute mich mal...ich find "Last Christmas" einfach eine richtig geile Nummer. Getoppt wird das IMHO nur noch von "Do they know its Christmas?" von Band Aid. Und ja, ich hörs jedes Jahr immer wieder gern. :oops:

Was ich aber auf den Tod nicht ab kann...Deutsche Sommer Schlager Paaaaady Hits... :wuerg:

Noch schlimmer...Deutsche Apres Ski Winter Schlager Paaaaaaaaady Hits :selfhammer:
 
Monokit schrieb:
Ich oute mich mal...ich find "Last Christmas" einfach eine richtig geile Nummer. Getoppt wird das IMHO nur noch von "Do they know its Christmas?" von Band Aid. Und ja, ich hörs jedes Jahr immer wieder gern. :oops:
Sie waren mir ja schon immer ein wenig suspekt. Soviel zu meiner Menschenkenntnis! :twisted:
 


News

Zurück
Oben