was ist das für ein Gerät?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von SvenSyn, 3. Mai 2013.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Schlagzeugsynthie? Keine Ahnung... bei Minute 0:40 -0:41



    hab ich noch nie gesehen..
     
  2. Das Ding im Hintergrund links?

    [​IMG]

    Kein besseres Bild gefunden. Drummer ist normal Earl Harvin.
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ja, genau das Ding links...
     
  4. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    scheint sowas wie ein Roland SPD-S zu sein.... :floet:
     
  5. poly700

    poly700 Tach

    ich glaube er meint das teil links daneben. vom form faktor könnte es Oberheim DSX oder DMX sein. Die haben aber keine Potis. Roland GR500 könnte s auch sein, vielleicht. Macht aber beim Drummer keinen Sinn (Gitarrensynthesizer) ;-)
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Im Video sieht es so aus, als hätte das Teil bunte Potikappen... sieht da fast aus wie ein ARP Odyssey-Rack :D

    Mensch, das gibts doch nciht.. muss doch ein Teil sein, das man kennt... :regen:
     
  7. Ja, bunte Potikappen und silberne Kippschalter dazwischen. Gehäuse sieht wirklich nach GR500 aus, da stimmt dann aber die Anordung der Buchsen auf der Rückseite nicht, oder das Ding ist maximal modifiziert. Der GR500 hat auch nicht so viele Kippschalter.
     
  8. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Egal - tolles Lied und tolle Band :)

    Danke an alle.
     
  9. francesco

    francesco Tach

    Ich frag mich eher: Wo kommt der schicke Synth Bass her? Gespielt oder programmiert? Hab im Video nix gesehen.
     
  10. Nee sieht man im Video auch nicht, scheint mir jedoch live gespielt zu sein, so wie der komplette Song.
     
  11. Vom hören her ist der gespielt, müßte demnach der dritte Keyboarder sein, bei dem sieht man meist nur das Solina in der Großaufnahme.
     
  12. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Der Bass ist mit dem Minimoog gemacht. Es gibt noch ein anderes Live Video da sieht man es genau. Muss mal suchen.

    ach scheiße, ich finds jetzt nicht.

    als Trost noch Sexy Boy mit der SH-101 als Bass-synth. auch geil.
     
  13. Minimoog?

    Ich hab bei denen einen Source gesehen, und das was der Gastkeyboarder da auf dem Solina stehen hat sieht mir sehr nach einem SH-101 aus. Finde, daß sich der Baß auch mehr nach Roland anhört als nach Moog, kann mich aber täuschen.

    Bin mal gespannt, ob Du das andere Video noch findest, ich hatte vorhin keinen Erfolg gehabt ...

    Herr Dunckel in seinen weißen Klamotten und seiner Keyboardburg erinnert mich jedesmal an Geoff Downes in seiner Buggles-Zeit, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :)
     

Diese Seite empfehlen