Kaufhilfe Was ist der richtige Midi Stecker?

G

GDU

||
Hallo.

Bei T gibt es

Ist günstig und sofort lieferbar und lang genug und ich wills nicht kaufen.
Ich möchte die Kabel selbst zusammen basteln.
Als Klinke würde ich das nehmen

Kabel
Oder

Aber was ist der korrekte Midi-Stecker?

Der würde mir gefallen, aber ist DIN (Midi) =XLR?

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, sonst frage ich an Montag beim T Support nach.
Würde aber
 
Unter sonstige Stecker und Buchsen gibt es bei Thomann 5-polige Din Stecker:

Der z.B.
 
AKAI FORCE zu MIDI DIN
Okay, dann müssen wir nur noch rausfinden, ob es TRS A oder TRS B ist , gerade habe ich gelesen, dass die Adapter der Force nicht kompatibel zum Beatstep sind, also sind es wohl genau die anderen, also entweder müssen wir wissen, welche Adapter die Akai hat , oder welche das Beatstep.

EDIT: Gefunden, du brauchst also Typ A, sprich so wie in der Anleitung die ich oben gepostet habe, du brauchst also einen Stereo Klinkenstecker 3,5mm und einen Midi DIN 5 Pin Stecker



Diese zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Typ A
Die verlinkten Befaco wurden passen...
DIN Buchsen waren dann wohl die Rean NYS 322G.
Schade, dass es die nicht mit Winkel wie die XLR gibt. Und auch die Kabel sind dann wohl zu dich, eher auf die Sommer Goblin downgraden...

Ich möchte mich aber für eure Hilfsbereitschaft bedanken. Muss jetzt darüber schlafen ob ichs selber löte oder die Fertigen kaufe... Die feinen Neutrik Winkel XLR hätten mir Spaß gemacht beim löten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt wirklich nur dieses eine Kabel brauchst, dann ist fertig kaufen günstiger und stressfreier. Ansonsten musst du Kabel und Stecker kaufen, plus Versand und Zeit lohnt sich das einfach nicht. Ich baue alle meine Kabel selbst , hab aber die Stecker bei anderen Elektronikbestellungen mitbestellt und gleich mindestens 10 Stecker (oder mehr) genommen, dann wirds auch günstiger.
 
Winkelstecker hab ich gefunden (einfach gegoogelt), z.B. bei Conrad und Ebay, aber wenn du das nicht alles im selben Shop bestellst wird das ganz schön teuer.
So Kleinkram bei einer Thomannbestellung mitbestellen ist immer praktisch.

Der Rean Stecker ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger ja. Aber es geht ja nur um ein paar Euro.
Und löten macht mir ja auch Spaß, die Kabel hätten auch die richtige Länge...
 
Wenn du dich für einen Winkelstecker entscheidest, achte drauf, dass keine benachbarten Buchsen verdeckt werden. Das kann dann auch blöd sein, wenn man ein anderes Gerät anstecken will.
 
Bestellung ist draußen, es wird selbst gelötet, auch wenns teurer ist, dafür haben die Kabel die richtige Länge.
Danke bez. der Aufklärung DIN /= XLR... Schade, der NC5 Mrx hätte mir gefallen

@Green Dino
Danke für den Hinweis, genau darum wird es der 0815 Rean Stecker
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben