was ist die beste low-budget-musiker-soundkarte?

Mr.Lobo
Mr.Lobo
||
huhu,
suche f

huhu,
suche für meinen kumpel ne "günstige gute" soundkarte für anwendungen mit cubase und fruity loops.

ich hatte selber ja immer die terratec dmx6-fire und war eigentlich zufrieden damit, aber ne richtige musiker-soundkarte war das ja nicht.

sie sollte auf einem älteren pentium 3 mit windows 98 laufen und asio unterstützen.

da gibts doch bestimmt ein paar schöne, etwas betagte, aber gute schätzchen?

Aeternus
Aeternus
.
gegen die Audiophile 24/96 von m-audio um 88 €uro spri

gegen die Audiophile 24/96 von m-audio um 88 €uro spricht doch nichts oder?

Raumwelle
Raumwelle
||
terateck pharse 22 ist ganz nett hat auch gute werte 88Euro

terateck pharse 22 ist ganz nett hat auch gute werte 88Euro oder mit 2 raus und 8 rein die pharse 28 für 139 und da ist fl 4 dabei :)

oder emu 0404 für 99 ist super teil weil es noch dsp hat und es ja noch fette sampler und sample lib gibt mit proterius sounds oder auch den fetten z plane filter drinne hat ;-)

acidfarmer
acidfarmer
.
Die EMU Karten sollen wohl was taugen was man so hier und da

Die EMU Karten sollen wohl was taugen was man so hier und da hört.

Mr.Lobo
Mr.Lobo
||
emu und audiophile haben nur einen klitzekleinen nachteil: l

emu und audiophile haben nur einen klitzekleinen nachteil: laufen erst ab win2000!!!

frixion
frixion
||
Was ist *g

Was ist "günstig"?
Eine gebrauchte Terratec EWS 88 MT kostet sicher nicht mehr viel (schätze so 150-200 Euro) und läuft perfekt unter Win98SE (zumindestens in meinem alten Audio-PC)...

R
Rastkovic
Guest
[quote:1840d5383f=*Mr.Lobo*]emu und audiophile haben nur ein

Mr.Lobo schrieb:
emu und audiophile haben nur einen klitzekleinen nachteil: laufen erst ab win2000!!!
Die Infos bei M-Audio sagen was anderes, konnt ich mir auch kaum vorstellen das die nicht unter 98(SE) läuft. Sogar mein RME Multiface tut das... :)

Delta Audiophile 24/96
24Bit/96kHz Recording-System mit 2 analogen Ein-/Ausgängen, S/PDIF Ein-/Ausgang und MIDI I/O. Windows 95/98/ME, NT, Windows 2000/XP WDM-Treiber, Mac OS, Mac OS X, ASIO, EASI, Gigasampler (GSIF), Linux

Die Delta Audiophile war/ist immer sehr beliebt in Homerecording Kreisen, wohl auch wegen ihrer Problemlosigkeit was die Treiber angeht...

Daniel

Aeternus
Aeternus
.
Ich m

Ich möchte nur was kruz hinzufügen: man kann nicht 2 Soundquellen - erzeuger gleichzeitig abspielen unt er W 98 .. das war zumindest bei mir so -> gehe auf 2000 oder du benutzt nichts softwaremäßiges dazu ... dann ist es egal ..

News

Oben