was ist die beste low-budget-musiker-soundkarte?

huhu,
suche f


huhu,
suche für meinen kumpel ne "günstige gute" soundkarte für anwendungen mit cubase und fruity loops.

ich hatte selber ja immer die terratec dmx6-fire und war eigentlich zufrieden damit, aber ne richtige musiker-soundkarte war das ja nicht.

sie sollte auf einem älteren pentium 3 mit windows 98 laufen und asio unterstützen.

da gibts doch bestimmt ein paar schöne, etwas betagte, aber gute schätzchen?
 
gegen die Audiophile 24/96 von m-audio um 88 €uro spri

gegen die Audiophile 24/96 von m-audio um 88 €uro spricht doch nichts oder?
 
terateck pharse 22 ist ganz nett hat auch gute werte 88Euro

terateck pharse 22 ist ganz nett hat auch gute werte 88Euro oder mit 2 raus und 8 rein die pharse 28 für 139 und da ist fl 4 dabei :)


oder emu 0404 für 99 ist super teil weil es noch dsp hat und es ja noch fette sampler und sample lib gibt mit proterius sounds oder auch den fetten z plane filter drinne hat ;-)
 
Die EMU Karten sollen wohl was taugen was man so hier und da

Die EMU Karten sollen wohl was taugen was man so hier und da hört.
 
emu und audiophile haben nur einen klitzekleinen nachteil: l

emu und audiophile haben nur einen klitzekleinen nachteil: laufen erst ab win2000!!!
 
Was ist *g

Was ist "günstig"?
Eine gebrauchte Terratec EWS 88 MT kostet sicher nicht mehr viel (schätze so 150-200 Euro) und läuft perfekt unter Win98SE (zumindestens in meinem alten Audio-PC)...
 
[quote:1840d5383f=*Mr.Lobo*]emu und audiophile haben nur ein

Mr.Lobo schrieb:
emu und audiophile haben nur einen klitzekleinen nachteil: laufen erst ab win2000!!!
Die Infos bei M-Audio sagen was anderes, konnt ich mir auch kaum vorstellen das die nicht unter 98(SE) läuft. Sogar mein RME Multiface tut das... :)

Delta Audiophile 24/96
24Bit/96kHz Recording-System mit 2 analogen Ein-/Ausgängen, S/PDIF Ein-/Ausgang und MIDI I/O. Windows 95/98/ME, NT, Windows 2000/XP WDM-Treiber, Mac OS, Mac OS X, ASIO, EASI, Gigasampler (GSIF), Linux


Die Delta Audiophile war/ist immer sehr beliebt in Homerecording Kreisen, wohl auch wegen ihrer Problemlosigkeit was die Treiber angeht...

Daniel
 
Ich m

Ich möchte nur was kruz hinzufügen: man kann nicht 2 Soundquellen - erzeuger gleichzeitig abspielen unt er W 98 .. das war zumindest bei mir so -> gehe auf 2000 oder du benutzt nichts softwaremäßiges dazu ... dann ist es egal ..
 


News

Zurück
Oben