was ist eigentlich der monströseste hardsynth der welt

Bernie schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Ich hätte ursprünglich gedacht, für ´nen Seriensynth (nix modular und so)
Synclavier 9600
Synclavier_queue.jpg


9600ts.jpg

Alter Falter! Und ich Depp habe immer geglaubt, daß das Synclavier nur aus dem eigentlichen Keyboard besteht und daß da die ganze Elektronik drin steckt. Auf den Studiobilder von den Petshop Boys und Konsorten sah man immer nur die Klaviatur.

Jetzt ist mir auch klar, warum die ganzen Elektrogrößen vergangener Tagen immer darüber geschimpft hätten, daß ihr Synclavier mehr defekt als funktionsfähig ist und man eigentlich immer zwei brauchte (so wie früher beim Jaguar auch).
 
Mr. Roboto schrieb:
Alter Falter! Und ich Depp habe immer geglaubt, daß das Synclavier nur aus dem eigentlichen Keyboard besteht und daß da die ganze Elektronik drin steckt. Auf den Studiobilder von den Petshop Boys und Konsorten sah man immer nur die Klaviatur.
Die Racks standen ja meistens in Nebeneräumen, so wie beim Fairlight auch, schon alleine wegen der Lüftergeräusche. Man muß da ja auch nicht ran. Das Keyboard hat nicht so viel Elektronik, die ganze Klangerzeugung, Festplatten usw. steckt beim Synclavier in den Racks.
 
Wenn ich mir vorstelle, daß ich ein Synclavier System in der Größe des oben abgebildeten hätte geschenkt haben können, mit mehreren mannhohen Racks... ich hätte es nur irgendwo aus der Tundra Finnlands abholen müssen. Vor zehn Jahren hätte ich das *vielleicht* noch getan, heute bin ich ein alter Mann und froh, wenn ich meine Ruhe habe :).

Ein Freund von mir hatte zwei Synclavier 2, und beide waren irgendwie kaputt, und die Ersatzteile kosteten fürstlich.

Stephen
 
ach was wollt ihr mit all den "Monsterkisten", klar schön sind sie keine Frage aber mir ist ja schon mein kleines Dot.com System zu groß also zurück zum wesentlichen. Mir reicht der Minimoog, er ist einfach genial.
 
vor genau 20 jahren hab ich das synclavier mal in genova gesehen als zappa auf der bühne das konzert ne stunde verschoben hatt um die einstellungen zu reparieren.
 
synthfrau schrieb:
ach was wollt ihr mit all den "Monsterkisten", klar schön sind sie keine Frage aber mir ist ja schon mein kleines Dot.com System zu groß also zurück zum wesentlichen. Mir reicht der Minimoog, er ist einfach genial.

Christa, du weißt doch, bei Männern geht's immer darum "wer hat den dicksten ... " (was auch immer) :lol:
 
ppg360 schrieb:
Ein Freund von mir hatte zwei Synclavier 2, und beide waren irgendwie kaputt, und die Ersatzteile kosteten fürstlich.

Meins läuft super. Ständig von Gig zu Gig transportieren möchte ich das Teil aber nicht, das tut dem sicherlich nicht gut. Da nutzt auch der Flightcase nix.
 
ppg360 schrieb:
Wenn ich mir vorstelle, daß ich ein Synclavier System in der Größe des oben abgebildeten hätte geschenkt haben können, mit mehreren mannhohen Racks... ich hätte es nur irgendwo aus der Tundra Finnlands abholen müssen. Vor zehn Jahren hätte ich das *vielleicht* noch getan, heute bin ich ein alter Mann und froh, wenn ich meine Ruhe habe :).
Ja klasse, das Teil dann nur mit Planen abgedeckt auf irgendeinem Schrottlaster transportieren müssen weil so ein Lastenhubschrauber ja klar außerhalb dessen liegt was man bezahlen kann. Und dann zu hause angekommen, mit dem was noch übrig ist.. entfährt dann beim Aufbau deinen Lippen sowas wie in 23. bei der PDP-11,"Scheißäää der Controller ist im Arsch !!"

Braucht man für das System eigentlich auch einen Starkstromanschluss ? ;-)
 
"Synclavier 9600" : Wow!

Ansonsten wirkt das Thema irgendwie, hmm, psychologisch auf mich: Wenn ich das alles so sehe, entwickelt sich bei mir gerade der Wunsch, meinen Gerätepark abzurüsten.

(vermutlich schaffe ich es am Ende gerade mal, mich von einem meiner beiden Peavey Spektctrum Synth zu trennen...)
 


News

Zurück
Oben