was ist eure Meinung zu Instruo?

4

4t398sduvlöagt0ushö

Guest
Hey hey, ich spiele sehr mit dem Gedanken mir von Instruo den Dual-Oszillator Cs-L
zuzulegen! was sagt/denkt ihr über diese ModulSchmiede und ihre Produkte?
Benutz da jemand was von??
Oder hatt da jemand vielleicht sogar'nen GeheimTipp
gerade zum Thema Eurorack Dual-Oszillator???
 
Ich habe mich nach eigenen Geschmacksempfinden für den Verbos CO entschieden. Ich habe den DPO, Instruo, Furthrrrr und den Verbos ausführlich live gehört und am Ende war es für mich keine Frage. Weniger „Inhalt„ aber mehr Präsenz im Klang. Da kam irgendwie keiner der anderen ran, obwohl ich mich nach endlosen Studium von Videos aus „Vernunftgründen“ für den Furthrrr entschieden hatte und mein Herz für den DPO schlug.

Wirklich schlecht war aber keiner der genannten.
 
Ich habe die Instruo Ceis envelope. Ist sehr gut, die Fader sind klasse. Bezüglich CS-L würde ich mal den Thread bei Muffwiggler überfliegen. In den letzten 3 seiten ist von einem kleinen Problem bezügl. der pitchregler die Rede.

Mir wäre der CS-L zu komplex. Da geht sovieles hinter der Frontplatte ab was ich lieber patche. Aber ich bin eher ein singleOSC typ.
 
Ok, das der Cs-L vielleicht zu komplex sein könnte war schon auch so'en Hintergedanken von mir...mmmh...im Falle des Dual-Oszillators muss ich mir doch nochmal auch die anderen, vorallem Verbos, anschauen und doch auch mal noch den Hertz Donut (auch wenn digital) mal genau unter die Lupe nehmen...aber nochmal zurück zu Instruo:
da find ich auch das QuantisierungsModule Harmonaig spannend.
Hatt damit jemand Erfahrung?
 
Hm; der Thread hat seinen Titel gewechselt! Anfangs ging es um den Cs-L, nun um den Hersteller. Zu diesem kann ich nicht viel sagen, hatte aber eine Frage, die spätabends vom Meister himself innerhalb von Minuten (!) per Email sehr hilfreich beantwortet wurde.

Ich plane, den Cs-L zu kaufen; befürchtete am Anfang auch, er sei zu unübersichtlich, aber nach ausgiebigem Studium der Bedienungsanleitung denke ich inzwischen, dass man wohl doch damit klarkommen kann. Wenn die internen Verbindungen gesetzt sind, wird dies durch LEDs angezeigt.

Immerhin scheint das Ding neben zwei Tongeneratoren (so ungefähr zweimal Ts-L, scheint mir) ja auch zwei Wellenfalter (Athrú) zu enthalten und die Möglichkeit, externe Signale hinzuzumischen. Nicht jedem wird das, nunja, etwa verspielte Design gefallen – ich mag es sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben