Was ist los bei Native Instruments?

Wenn du damit die Ablenkung durch das Web meinst, hast du recht. Wenn du damit technische Probleme meinst, mache ich seit Anfang der 2000er was falsch. Ich kann mich an nicht eine einzige Situation erinnern, bei der ich ein Problem mit Musiksoftware hatte, weil mein Rechner online ist. Diese "Weisheit" hält sich so hartnäckig wie die Mär, dass Onboard-Grafikchips die Leistungsfähigkeit des Rechners extrem beeinflussen. Das war vielleicht in den frühen Neunzigern mal so ...

Ein Rechner ohne Netzanbindung läuft etwas stabiler, bzw man senkt das Risiko das einem Windows die Aufnahme versaut, weil irgendein Dienst gestartet wird.

Meistens läufts, da hast du Recht. Wer häufiger teure Studiomusiker aufnimmt, der minimiert das Risiko wo es nur geht. Verständlich.
 
Eher die browserbasierte DAW und einige Instrumente.
Denk mal an eine Maschine MK4 mit 5G-Modul.

Wie gesagt, Spekulatius meinerseits, weil ich es so machen würde.
seh ich auch so: diese übergeordnete plattform IST die DAW / dort muss man ansetzen

aber NI hat nicht das zeug was richtiges zu stemmen, imo, UND:
guck mal wie viele jahre andere an ihren DAWs dran sind, UND: wieviel da immer noch zu tun ist oder gar richtig fehlt.


aber nun gut, kinder- noob- "morgenbinichpopstar" DAW, das ginge: nenns einfach: "Pro-Tools" :harhar: .
ach warte, das gibts schon.......
 
plugins in der cloud? nö... gut das es zur zeit mehr als genug neue und interessante hardware klangerzeuger gibt...
 
Ich frage mich, was mit der Software passiert wenn es eine Firma wie NI dann nicht mehr geben sollte. Kann man die dann nicht mehr aktivieren? Wahrscheinlich nicht und die, die nie ein Cent für bezahlt haben, weil sie cracks nutzen, sind mal wieder im Vorteil, denn da läuft die Software bis in alle Ewigkeit. Ja gut irgendwann wird das aktuellste Betriebsystem dann nicht mehr die alte Software installieren können, aber dafür gibt es virtuelle Maschinen, da läuft dann in hundert Jahren auch noch ein Windows10 mit einem Komplete12 drauf, wenn man es denn unbedingt will.

1. Es gibt diverse Beispiele dass auch bei Auflösung einer Firma die Funktionalität der Software NICHT gefährdet ist - zum Beispiel bei Sonar von Cakewalk.

2. Wenn Du heute ein Haus, Auto oder eine Fernseher kauft gehst Du dann auch davon aus 2035 Ansprüche gegen den Hersteller anzumelden bzw. glaubst Du an den Erfolg solcher Aktivitäten ?

Wir reden da in der Regel von Peanutbeträgen - in Relation zum wirtschaftlichen Leben des Alltages sind auch die Kosten für Komplete Ulitmate Peanuts - ja.

Und was wenn NI Software bis 2300 supportet wird aber ab 2023 kein Rechner mehr mit Windows 10 arbeitet und beim Mac auch wieder mal die alten Zöpfe entsorgt werden ?


Was man da so alles an Garantiephantasien und Verlässlichkeitsforderung auf den Erzeuger komplett akkzessorischer Spassprodukte wie Musiksoftware anlegt ist doch nicht nachvollziehbar - zumindest nicht ganz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
Man darf auf die zukünftigen Klangvergleichwichsereien gespannt sein:

Anal vs. Dick im Tal war gestern.

Klingt das echte VSTi nicht besser als dieser Klon in der Cloud wird der neueste Shit.


O temproa o mores, sagt die Dolores.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt diverse Beispiele dass auch bei Auflösung einer Firma die Funktionalität der Software NICHT gefährdet ist - zum Beispiel bei Sonar von Cakewalk.
Gut ok, die Hoffnung stirbt zuletzt.
2. Wenn Du heute ein Haus, Auto oder eine Fernseher kauft gehst Du dann auch davon aus 2035 Ansprüche gegen den Hersteller anzumelden bzw. glaubst Du an den Erfolg solcher Aktivitäten ?
Hardware geht irgendwann immer kaputt, Software ist für die Ewigkeit. Ich kann heute noch meine C64 Software benutzen, wenn ich das will und mit Virtuellen Maschinen wird auch bis in alle Ewigkeit ein Windows10 mit NI Software drauf laufen können. So ich dies denn möchte.
Wir reden da in der Regel von Peanutbeträgen - in Relation zum wirtschaftlichen Leben des Alltages sind auch die Kosten für Komplete Ulitmate Peanuts - ja.
Peanuts? Also Software für 100,-EUR oder gar mehr sind für mich keine Peanuts und solch eine Ausgabe will wohl überlegt sein. Es gibt viele Menschen denen bleibt neben den Fixkosten nicht gerade viel Euros im Monat über und diese dann in ein Hobby oder vielleicht doch lieber in Kleidung etc. zu investieren, das muss man immer abwägen.
Und was wenn NI Software bis 2300 supportet wird aber ab 2023 kein Rechner mehr mit Windows 10 arbeitet und beim Mac auch wieder mal die alten Zöpfe entsorgt werden ?
Ein Windows10 in einer VM wird auch 2300 noch funktionieren, warum auch nicht?
 
Ich nehme an, 2300 hat sich die Knochenflöte wieder etabliert. Vielleicht noch hohle Baumstämme als Percussion.
 
Ja, wenn wir weiter unseren Planeten, durch ungebremsten Konsum, kaputt machen - am besten jedes Jahr neues Gear -, dann kann die Zukunft so aussehen. Wir sind die Genration, die wirklich alles falsch gemacht hat. Ein hoch auf alle SUV-Fahrer und jährlich in den Urlaub Flieger -- schämt euch in Grund und Boden --- Ihr steht für alles was falsch läuft auf dieser Welt.
 
Wir haben doch jetzt schon mehr als wir brauchen.

Wir müssen dringend raus aus der Wachstumsfalle und uns in gewissen Bereichen auch mal Stillstand leisten können,
ohne das wir Gefahr laufen, dass eine Firma direkt in die Pleite geführt wird.

Das Dilemma des Software-Marktes ist halt die schnelle Marktsättigung, das muss zwangsläufig in Abomodellen enden.
 
Ihr steht für alles was falsch läuft auf dieser Welt.

Diesen Stempel kann man so gut wie jedem in diesem Land auf die Stirn pappen
und in letzter Konsequenz sich selbst.

Unsere Gesellschaft an sich steht für alles was in dieser Welt falsch läuft !

Jede moderne Zivilisation auf dieser Welt steht für alles was in dieser Welt falsch läuft.

Es gibt nicht viele Menschen bzw Zivilisationen, die alles richtig machen. Ein paar Urvölker.
Wieviele Menschen mögen das noch sein ? Ein paar tausend ?
 
Reddit berichtete kürzlich über Entlassungen von über 20% der Belegschaft am Hauptsitz in Berlin. Ein Mitarbeiter schrieb auf der englischen Job-Rating-Plattform Glassdoor.co.uk , dass an einem Tag über 100 Mitarbeiter „gefeuert“ wurden. Darunter Angestellte, welche bereits über 15 Jahre im Unternehmen sind.
 
Diesen Stempel kann man so gut wie jedem in diesem Land auf die Stirn pappen
und in letzter Konsequenz sich selbst.

Unsere Gesellschaft an sich steht für alles was in dieser Welt falsch läuft !

Jede moderne Zivilisation auf dieser Welt steht für alles was in dieser Welt falsch läuft.

Es gibt nicht viele Menschen bzw Zivilisationen, die alles richtig machen. Ein paar Urvölker.
Wieviele Menschen mögen das noch sein ? Ein paar tausend ?
Da hast du ja Recht. Ist aber auch leider eine Entschuldigung für alles: "Andere machen auch alles kaputt und wenn ich oder mein Land was ändern, dann reicht das gar nicht um was zu verändern." Solche Aussagen sind fast genauso schlimm wie die Verbrechen an Mutter Erde, da sie die Verantwortung abschieben. Was wir aber machen könne ist eben nicht jedes Jahr sich neue Technik zu kaufen, nicht jedes Jahr in den Urlaub fliegen, kein SUV kaufen etc. Ob das dann reicht ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass jeder das tut was er kann.
 
Es ist keine Rechtfertigung meinerseits, sondern eindeutig eine Aufforderung zur deutlichen Selbstkritik.
 
Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Ich selbst nehme mich als Planetenkiller nicht aus, selbst wenn mein Co2 Verbrauch gut bei der Hälfte vom Durchschnitt liegt, da ich eben kaum was neues kaufe, kein Auto habe und auch nur dreimal im Leben bis jetzt geflogen bin. Urlaub geht höhstens mal alle paar Jahre bis zur Ostsee mit der Bahn. Natürlich verbrauche ich in meiner kleinen 1Zi Wohnung auch jede Menge Energie, kaufe Sachen die nicht gut sind zum Essen ein etc. Kleidung ist sicherlich auch nicht die beste Wahl, auch wenn ich mir sehr selten was neues zum Anziehen kaufe. An nicht unbedingt notwendiger Elektronik hab ich einen kleinen Fernseher, Laptop, Drucker und ein Smartphone. Leider esse ich Fleisch sehr gerne und habe sicher auch die oder andere Umweltsünde auf meiner Seite. Wie du siehst, bin ich alles andere als perfekt in Hinsicht Co2 Verbrauch.
 
Ahh endlich schreibt mal einer was drüber, Lees mir den Strang bei zeit in ruhe durch.



Letzte mal vor einer woche ni Entlassungen und Insolvenz gegoogelt kam nur ne Börsen seite mit dem tipp sell.



Vor 3-4 Wochen wurden ca. 300 entlassen


Joa native hat letzte Woche wieder 100 entlassen auf der Website stand Freitag sie haben ein firmenevent, und hatten auch mehrere security Firmen da, wenn man von sich auf andere schießt ??
300 stimmt nicht es waren nur 30,sry fehl Informationen....
 
Stellungnahme von NI zu den Entlassungen


 
Ich wollte zuerst den ganzen Brief eines ehemaligen Mitarbeiters von N.I. posten, finde aber dass aber sowieso schon viel schmutzige Wäsche in diesem Zusammenhang gewaschen wird. Aber ein Absatz hat mir doch zu denken gegeben, gibt er uns doch einen ganz praktischen Tipp:

"Achja - macht außerdem vielleicht mal die automatische Datenerfassung in Euren NI Programmen / VSTs aus, nach der ihr eh nicht gefragt werdet, während der Installation. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, macht man einfach nicht. Die Menge an Daten, die da von Euren Rechnern wandert ist schon fast eklig, aber nur so ein persönlicher Geschmack. "
 
Diese Einstellung ?

Reicht die aus oder wird dennoch was übertragen ? Und was ?

Bin ja gutgläubig und unwissend.
 

Anhänge

  • NativeAccess.JPG
    NativeAccess.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 37
Ich wollte zuerst den ganzen Brief eines ehemaligen Mitarbeiters von N.I. posten, finde aber dass aber sowieso schon viel schmutzige Wäsche in diesem Zusammenhang gewaschen wird. Aber ein Absatz hat mir doch zu denken gegeben, gibt er uns doch einen ganz praktischen Tipp:

ist das nicht normal heute ?


8.c Ableton darf Informationen aus Ihrer Nutzung der Software verfolgen und sammeln („Verwendungsdaten”) und solche Verwendungsdaten in einem „Verwendungsbericht“ sammeln (z.B. OS-Version, PlugIn-Version etc.). Verwendungsdaten sind anonym. Sie können jederzeit entscheiden, ob Verwendungsberichte angefertigt werden oder nicht, indem Sie das Häkchen im entsprechenden Kästchen in Ihren Einstellungen setzen bzw. entfernen.
 
ist das nicht normal heute ?


8.c Ableton darf Informationen aus Ihrer Nutzung der Software verfolgen und sammeln („Verwendungsdaten”) und solche Verwendungsdaten in einem „Verwendungsbericht“ sammeln (z.B. OS-Version, PlugIn-Version etc.). Verwendungsdaten sind anonym. Sie können jederzeit entscheiden, ob Verwendungsberichte angefertigt werden oder nicht, indem Sie das Häkchen im entsprechenden Kästchen in Ihren Einstellungen setzen bzw. entfernen.

Normal ist das vielleicht schon, aber ich möchte gerne gefragt werden, ob ich das zulasse - und das ist bei NI-Produkten leider nicht der Fall.
 
Ich hab gerade mal alles durchgecheckt, hatte aber schon überall die Häckchen richtig gesetzt.

Was mir auffiel: Battery 3 war noch nicht so "verseucht". Zumindest gibts da keine extra Option.

Reaktor 5 ist sauber, Reaktor 6 nicht.

Kann es sein, dass bei NI ein grundsätzlicher Wechsel stattfand ?

Während vorher das Unternehmen von Visionen der Mitarbeiter geführt wurde und man
dann anfing zu versuchen eher "kundenorientiert" arbeiten zu wollen und dazu muss man
ja wissen wie der Kunde arbeitet, eine Umfrage reiche ja nicht ?!?

Ist es heute ein grundsätzliches Problem, dass Menschen keine Visionen mehr haben ?

Dann sind wir fertig und brauchen im Grunde nichts mehr !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Kontakt 5 hatte ich's schon weggekreuzt.
Bei Battery 4 (VST) gibt's unter Windows keine Option. Das Feld fehlt unter Prefs.

xt.JPG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben