Was ist mit Craig? (Kino Ist-Zustandsanalyse)



neues von mark frost & david lynch
freu´ich mich wie ein kleines kind drauf

the gum you like is going to come back in style :mrgreen:
 
Der Schotte setzte halt die Messlatte, weil er der erste war.
Aber, unabhängig vom Schauspieler, machten die Bond Filme ohne hin eine gewaltige Änderung durch.
Ursprünglich waren das augenzwinkernde, fast satirische AgentenPersiflagen, die durch technische Gadgets auffielen.
Dafür weit nicht so krass in der Bildsprache, nur wenig Blut und so.
Die Gadgets werden ersetzt durch CG, die heute kaum mehr hervorsticht, weil es viele Filme gibt, die das übertreffen.
Die Brutalität hat dafür proportional zugenommen, und Craig ist mMn der ideale Typ dafür.
Aber so stehen die Bondfilme eben in direkter Konkurrenz mit vielen anderen Actionfilmen und haben sehr an Originalität verloren.
So empfinde ich das jedenfalls
 
Moogulator schrieb:
Mir geht es nicht um "Männlichkeit" sondern die Figur des Bond. Und sicher nicht darum, ob einer blond ist. Der macht seinen Job ja ok, aber so richtig Bond - Roger Moore - ja, und eben Brosnan. Ist ja nur eine Meinung. Die kommen rüber. Connery schon auch ;-)
Aber nach Moore. Und jetzt müssen wir nicht die Bondgirls durchgehen, auch wenn das bestimmt ganz cool ist.


das sind alles Bären ;-)
wenns dir nicht aufgefallen ist
alle groß, breit, behaart
(wenn du die magst dann bestimmt auch marlon Brando - marlon Brando in nazi uniform war unglaublich sexy , :lol: The Young Lions http://www.imdb.com/title/tt0052415/ )

bei den bondgirls müsst ihr mich aufklären, hab ich alle vergessen, lol
grace joanes?

insgesamt kino ist out,
streaming ist in
 
hertzdonut schrieb:
Thomas75 schrieb:
Connery war der Beste.
+1

an dem wird sich wahrscheinlich auch der zukünftige wieder orientieren.
charmant, gewitzt, mann, kein muskelprotz

craig ist der terminator unter den bonds.

Craig ist in Ordnung. Die Skripte sind nicht so toll. Seit Brosnan störten mich immer die hektischen Schnitte. Das war früher angenehmer zu gucken. Heute ist das so sehr auf die Facebook Generation geschnitten, blos nicht mit Szenen die lönger als fünf Sekunden sind langweilen.. :cry:
Connery ist aber einfach der Beste.
M:"Sie haben nachgelassen, 007! Sie sind nachlässig geworden von zuviel Frauen, Martinis, rotem Fleisch und Weißbrot!"
Connery/Bond:"Ich könnte das Weißbrot weglassen, Sir."
 
Ich fand Bond immer zum gähnen. Kenn aber nur ein paar der Filme, Gottseidank.
 
die Ironie fehlt heute total
ernste Sache jetzt mit terror und so :roll:
was hab ich mich als kind vor dem "beißer" gegruselt :lol:
 
Realismus erwarte ich bei Bond nicht wirklich.
Das wäre wie diesen bei Bud Spencer zu wünschen und andere Prügelsounds - Und tiefe Gespräche wie zB "Batsch - Bumm - du bist n Riesenblödarsch - den Riesen nimm zurück! " ;-)
 
:lollo:

DieZwei fallen mir da spontan ein. Da ist aber auch nur die deutsche Synchron Fassung so witzig. Ueberhaupt sind Actionfilme aktuell sehr bierernst. Da zieht Bond natürlich mit, so Batman mäßig. Düster.
 
Bond ist so, wie er jetzt ist, genau richtig. Mein ersten Bond hatte ich vor über 30 Jahre gesehen und finde die Entwicklung gut.
Mir hatten auch alle Darsteller gut gefallen. Hatte jeder seine Berechtigung in seiner Zeit, so wie Craig es jetzt ist.
Wer zu viel in diese Filme rein interpretiert, sollte vielleicht auf Dokus umschwenken. Am Ende sind es eben alle nur reine Unterhaltungsfilme, sprich Popcorn-Kino.
 
qrx schrieb:
ihr habt ja ein seltsames männerbild, brosman nicht männlich genug, bionische Zombies sind geil
viel spaß bei eurer Identitätssuche - und schon aufpassen nicht am spiegel vorbei zu laufen ;-) :twisted:

Das Problem an den Brosnan-Filmen ist nicht nur Brosnen selbst sondern die Produktion dieser Filme bei denen man krampfhaft versucht hat sämtliche Klischees die einen James Bond ausmachen zu vernichten um auch weibliches Publikum zu gefallen und das so offensichtlich und plump, dass es lachhaft ist aber leider auch nicht als Comedy-Komponente durchgehen kann.
Rausgekommen ist dabei eine Figur bzw. Filme ohne Ecken und Kanten, die aber eine Figur eines James Bond braucht. Und dazu passt nun halt Brosnan ebenfalls perfekt hinein.
Deshalb sind die Brosnen Filme für mich die schlechtesten Bond-Filme, da waren mir sogar die Timothy Dalton Streifen lieber.

Ansonsten bin ich halt mit Roger Moore gross geworden und liebe diese Streifen. Würde ihn aber sicherlich nicht als die beste Agenten-Figur benennen wollen.

Die neuen Filme mit Craig finde ich ganz okay. Finds auch okay, dass eine gewisse Düsternis und Ernsthaftigkeit da rein kommt. Verstehe aber durchaus, dass das nicht ganz jeder mag. Schlecht ist aber, wenn er jetzt tatsächlich aufhört, denn spannend wäre jetzt die Weiterentwicklung der Figur zu beobachten.
 
Moogulator schrieb:
[...] Dieser Hans-Zimmer Sound ist zwar dick aber irgendwie - überraschungsarm. [...]

Paßt also perfekt zu Produkt und Herkunftsland.

Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Moogulator schrieb:
[...] Dieser Hans-Zimmer Sound ist zwar dick aber irgendwie - überraschungsarm. [...]

Paßt also perfekt zu Produkt und Herkunftsland.

Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Stephen

Da ist so viel hofieren überall aber ich warte halt auch das Nerdige und das Besondere.
Natürlich nicht in einem Bondfilm, aber im Marsianer oder sowas ginge sowas. Wenn man das wollte. Vielleicht hat man ja keinen Sinn oder Willen dazu. Alles möglich. Mein Thread "Filmmusik ist zu akustisch" zum Thema Sci-Fi hatte ich ja schon einige Male herumgereicht. Ich versteh das nicht. Wir sind im Weltraum und Strings.. ich mag das ja - aber nicht so und .. naja, that's all folks!
 
ppg360 schrieb:
Kino ist heute zur industriellen Convenience- und Entertainmentware verkommen -- ungefähr so spannend wie Gebäck aus dem Sortiment von Kamps, Schäfer oder anderen Industriebäckereien.

Plots gibt es nur noch aus verfilmten, grottenschlechten Dumpfbackencomicheften mit irgendwelchen bescheuerten Superhelden, CGI-Massenware, die allen Gesetzen der Physik trotzt, und früher oder später kommt es ohnehin auf DVD oder zu Weihnachten bei Pro7.

So dringend interessiert mich heute kein Film mehr, daß ich 50 Euro für einen Kinoabend zu zweit auf den Kopf hauen würde -- dafür muß ich eindeutig zu lange arbeiten und dafür bekomme ich nichts zurück, außer vielleicht dem Erlebnis einer großen Leinwand mit entsprechendem Krachbumm-Surroundsound (das plus ungewaschene Mitbesucher, die während der Vorstellung gegen meinen Sitz treten, im Internet surfen, telefonieren, ihr Mitteilungsbedürfnis stillen und mir Popcorn und Nachosoße über's Hemd schütten).

Dafür gehe ich aber nicht ins Kino, da kann ich mich auch in die Einflugschneise eines Flughafens oder an die A40 in Essen-Kray setzen. Der letzte Bond (Skylark oder so) war so dermaßen krachig, daß unter dem Musik- und Explosionsgetöse komplett sämtliche Dialoge verschwanden.

Wahrscheinlich waren die ohnehin zu vernachlässigen.

Stephen

Na so schlimm ist es auch nicht. Interstellar und Mad Max sind großartig bis überragend. Mad Max ist meiner Meinung nach sogar der beste Actionfilm aller Zeiten.

 
Action gut zu machen ist überhaupt nicht einfach und wenn man über 20 ist erst recht.
Lieber Die Hard 2, du bist echt mein Lieblingsfilm, besonders wo der Typ aus dem Auto fällt und diese süße Explosion.. einfach toll. Übrigens, ich heiße Max und ich kümmere mich um die beiden und das ist manchmal gaaaar nicht so einfach, denn ihr Hobby ist mörderisch. Oder so. Eine traumhafte Frau, einfach toll.
 
Moogulator schrieb:
Dieser Hans-Zimmer Sound ist zwar dick aber irgendwie - überraschungsarm. [...]

filmsound sind ne Unmenge alter Klischees, (wilhelm-scream anyone?) strings für die Emotionen bei Mami (die hat nicht so einen Zugang zu beep und clonk), und jetzt bitte Melodie schön unten damit Mami schön weinen kann, und jetzt noch nen lauten knall auf den schnitt :lol: ist es nicht ergreifend? :twisted:



die BBC Sound Effects Original Series Library wird auch ständig und überall verbraten, ich hör' die sounds überall ... :roll:
 
Wenn man Ian Flemming gelesen hat, äußerst lohnend btw., dann wird klar, dass Connery der richtige Ansatz und Craig die folgerichtige Weiterentwicklung war. Passt wie die Faust auf's Auge! IMHO.
Kino lohnt oft nicht.
Was ich in der letzten Zeit gut fand:






"Der König von Greenwich Village" Gutes Buch!!!

Cohen Brothers generell alles. Lynch und von Trier auch.
Freue mich auch schon auf Twin Peaks. Aber das wird doch eine Fernsehstaffel, oder?

"Moon"war gut!! Youtube Einbindung funzt nicht.." frameborder="0" allowfullscreen>
 
ja, wird wirklich twin peaks Staffel 3
ein bissl vorher hab' ich schon den trailer mit der log lady gepostet
:ultrafrolic:

Jack Nance ("pete") ist nicht mehr dabei,
der ist irgendwann in den letzten Jahren an den folgen einer Schlägerei gestorben :|
10414288_ori.jpg

latest
 
:dunno:
er hat eh bei den wenigsten folgen Regie geführt...

ich hab gerade nachgeguckt

die erste und die letzte,
may the giant be with you
coma
lonely souls
zen
 
ich bin mal dem link nachgegangen


Neuigkeit zur Petition
MISSION ACCOMPLISHED: We #SavedTwinPeaks!
As you may already know, it has recently been announced the David Lynch WILL return to Twin Peaks next summer, and for more episodes than originally planned! Thank you to everyone who signed the petition and got...

puh, sag ich doch, sieht alles gut aus




https://www.change.org/p/showtime-save-twin-peaks

:ultrafrolic:
 
War vielleicht nur ein Marketing-Gag?
Ich find aber TP passt nicht mehr so in die Zeit.
 
glaub nicht das daß ein pr gag war
(gab bei den ersten 2 staffeln auch so ne menge hin und her, weil sehr unkonventionell und ganz anders als alles was damals sonst so in der glotze lief und wie sonst so bei soaps gearbeitet wurde)
(die letzte folge war zum Beispiel komplett von lynch am set improvisiert ohne Drehbuch ...)
damit hätte man Millionen Leute verärgert, keine gute Taktik um irgendwas zu verkaufen

wie man twin peaks 25 Jahre später umsetzt bin ich sehr gespannt drauf
lynch ist immer gut darin atmos einzufangen - und 2015 erzählt niemand mehr dem netten FBI Agenten alles bei kaffee und Kirschkuchen,
die Amis haben auch die Schnauze voll davon ausspioniert zu werden :kaffee:

ich bin nach wie vor gespannt wie ein Flitzebogen :adore:

twin peaks war wirklich ein Meilenstein der fernsehgeschickte,
wild und schräg,
und auch hübsch ironisch selbstreflektiv "Invitation to love" und so
von twin peaks haben alle gelernt
sowas wie "Lost" wäre ohne twin peaks niemals gegangen ...













 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben