was könnte das sein ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von kfog, 6. Juli 2008.

1. kfog

kfog Tach

Was für ein effektgerät könnte das sein ?

Hallo,

ich hab ein kleines Bildchen (leider nicht größer oder bessere Aufnahme) und mich würde interessieren um was es sich dabei handelt.

Mir geht es speziell um die kleine gelbe Box da. Es scheint ein Gitarren-Effekt zu sein.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und was könnten die anderen Teile da sein?

2. swissdoc

swissdoc back on duty

Rechts von dem gelben Teil sieht aus wie ein Electro Harmonix (EHX) Small Stone Phaser , rechts daneben ist auch was von EHX (das mit den 3 Reglern)

Unter dem gelben Teil das ist wohl ein Analog Delay, Maxon oder Ibanez wahrscheinlich

3. Anonymous

Anonymous Guest

Von wem ist das Setup?

4. kfog

kfog Tach

also die teiel im hintergrund sind Electro Harmonix "Clone" und "flange/chorus Misstress" ... das gelb und das blau silberne weiss ich net genau. Und das setup is vom oswald ..

Edit: und das graue was halb verdeckt ist, ist ein BOSS Reverb

5. kfog

kfog Tach

Hallo,

ich hab ein kleines Bildchen (leider nicht größer oder bessere Aufnahme) und mich würde interessieren um was es sich dabei handelt.

Mir geht es speziell um die kleine gelbe Box da. Es scheint ein Gitarren-Effekt zu sein muss es aber auch nicht sein. Da ist son kleines graues kabel mit dran, kann ja für nen CV strom sein oder?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

6. kfog

kfog Tach

weiss wohl keiner bescheid ?

7. kfog

kfog Tach

kein mir keiner weiter helfen ? ja ich weiss das foto is net gerade aussagegräftig...

8. Moogulator

Moogulator Admin

bin kein Spezialist dafür, es gibt so verdammt viele Tretminen. Da gibts sicher auch Alternativen.

9. kfog

kfog Tach

gut das stimtm schon, mich würde halt interessieren was dieses teil macht. oder kennt jemand ein anderes forum wo vielleicht freaks der gittaren effekte rumspringen ? ... mir gehts halt wirklich um das gelbe teil da ..

10. Moogulator

Moogulator Admin

Gitarre & Bass Forum evtl oder sowas? Leider wirklich nicht so mein Gebiet.

11. marv42dp

marv42dp bin angekommen

Ich habe das Doppelpost mal zu einem Thread verschmolzen...

12. Bolzi Luppmann

Bolzi Luppmann bin angekommen

Oswald&Co (Rhythm&Sound, Maurizio, Basic Channel...) lassen sich wohl
    auch gerne mal ihr Equipment von Jürgen Michaelis (Jomox, Jayemsonic)
    modifizieren. Vielleicht hatte er ja seine Finger auch an der gesuchten Tretmine!?

13. kfog

kfog Tach

vielleicht ist es ein filter ..und der hat da nen CV anschluss .. um das envlope zu triggern .. irgendwie sowas ..

14. ESQ

ESQ Tach

Stromschlaggenerator.

15. kfog

kfog Tach

oh wie einfalslreich .. ;-) .. bitte ernst gemeinte kommentare .. danke

Diese Seite empfehlen