Was könnte ich mal zocken (Pc Games)

Zolo

Zolo

.....
Gude... Da ich vor vielen Jahren fast von morgens bis abends online gezockt habe, hatte ich ein Schlusstrich gezogen und von Games die Finger gelassen. Außer die alten 64er Games über Emulator weil die sind ja nach 20 Minuten eh langweilig :mrgreen:

So jetzt suche ich als "trockener Gamer" mal wieder was. Da ich in letzten 10 Jahren gar nix von Spielen mitbekommen habe, frag ich ob da jemand einen coolen Vorschlag hat.

Meine Vorstellung:
- Nix online
- nicht enorm Zeitaufwendig
- am liebsten älter weil nur INtel onboard Graka und nur ca. 1 GB Festplatte frei
- nicht sooo negativ
- vielleicht ne coole Game-Idee und nicht das 100. Ballergame mit geiler Grafik ?

Jemand ne Idee ?

Was sind eure Top5 (wer will Top10) aller Zeiten ? Also neue und alte Games zusammen...

Ach was ich noch immer ganz gerne gespielt habe war Heros of Might n Magic. Ist aber irgendwann langweilig ;-)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Also die ganzen Another World und Monkey Islands kenne ich auswendig. Find ich geil.
Sportspiele sind nicht so mein Ding.

Ansonsten check ich mal die anderen Vorschläge ;-)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Zolo schrieb:
Gude... Da ich vor vielen Jahren fast von morgens bis abends online gezockt habe, hatte ich ein Schlusstrich gezogen und von Games die Finger gelassen. Außer die alten 64er Games über Emulator weil die sind ja nach 20 Minuten eh langweilig :mrgreen:

So jetzt suche ich als "trockener Gamer" mal wieder was. Da ich in letzten 10 Jahren gar nix von Spielen mitbekommen habe, frag ich ob da jemand einen coolen Vorschlag hat.

Meine Vorstellung:
- Nix online
- nicht enorm Zeitaufwendig
- am liebsten älter weil nur INtel onboard Graka und nur ca. 1 GB Festplatte frei
- nicht sooo negativ
- vielleicht ne coole Game-Idee und nicht das 100. Ballergame mit geiler Grafik ?

Jemand ne Idee ?

Ach was ich noch immer ganz gerne gespielt habe war Heros of Might n Magic. Ist aber irgendwann langweilig ;-)

Eine der für mich bedeutsamsten Spielerfahrungen der letzten Jahre war Gemini Rue, ein Point-&-Click Adventure alter Schule
bei dem die Story komplett im Vordergrund steht und auch liefert. Grafisch ist es wie man sehen kann überhaupt nicht aufwändig und nimmt auch keinen Platz weg. Lang ist es auch nicht.
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

gothic 2 oder fahrenheit waren beide goil. oder halt der klassiker: day of the tentacle
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Wir zocken immer Tank Wars (Bomb), is aber wirklich steinalt.
Ansonsten: Quake 1-3, Descent 1-3 (mit Joystick), Monkey Island, Simon und Larry sind alles zeitlose Spiele.
Halflife und Mafia waren auch sehr gute Spiele!
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Ein in mein Augen bißchen verstörendes Game ist dies
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Colonization und Civilization sind auch klasse. :supi:

Master Of Magic, Nox...

Auf GOG.com hab ich mal eingekauft, die kaufen Lizenzen von alten Spielen auf, machen den Kopierschutz raus und Scannen das Handbuch ein (manchmal gibts sogar den OST dazu) bauen nen Windows Installer dazu, um sie dann fürn paar Dollar auf der Webseite zu verkaufen. Die haben ab und zu mal so Rabatt Aktionen, da kann man fürn 5er schon richtig gute alte Knaller abgreifen.
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Knights of The Old Republic
Mass Effect
Jedi Knight
X-Wing / TIE-Fighter
SWTOR F2P
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Zolo schrieb:
- am liebsten älter weil nur INtel onboard Graka und nur ca. 1 GB Festplatte frei

Ein Netbook mit Intel GMA950 oder besser?

Was haelst du von Rennspielen, Need for Speed, sollte bis Underground 2 laufen, vielleicht auch Flatout 1; Strategiespiele: Warcraft 2/3, Starcraft; Jump and Run z.B. Earthworm Jim oder ein aelteres Rayman (ist was schwerer).











Hatte ich schon mal auf 'nem GMA950 laufen.


 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Ich zock nur noch die alten Arcarde Klassiker auf Mame. Bin jetzt sogar einen Schritt weitergegangen und habe mir extra einen SONY PVM CRT-Monitor gekauft, damit auch das originale Spielhallen-Feeling aufkommt ;-)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

ich zock ja auch nur ganz selten

Indy games der letzten jahre
- gemini rue schließe ich mich an (cooles point and click)
- world of goo (sehr toller rätselspaß)
- ben there dan that (den eher der story halber für den 2. teil) und vor allem den grandiosen 2. teil "Time gentleman please" (super schräges und lustiges point and click)
- machinarium (adventure)

Kommerziell und etwas neuer, aber nicht so langwierig
-Portal 1 und 2 sind auch spitze

Alt:
The digg (lucas arts adventure)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Also ich muss ehrlich sagen daß ich mir jetzt den Landwirtschaftssimulator drauf gehauen habe :floet: Bekomme es leider noch nicht zu laufen (wohl Fehler bei DirectX (X3DAudio1_7.dll fehlt) aber sowas langweiliges könnte genau richtig für mich sein :mrgreen:

Summa schrieb:
Zolo schrieb:
- am liebsten älter weil nur INtel onboard Graka und nur ca. 1 GB Festplatte frei

Ein Netbook mit Intel GMA950 oder besser?
Ja so ungefähr: Intel "4 Series Express" Onboard Graka. Dualcore 2,5 Ghz...

Ne Rennspiele sind nix für mich. Obwohl ich mal ne Zeit dieses Trackmania gespielt habe, was ganz lustig ist. Aber da bin ich dann shcon wieder verloren gegangen und hab kaum noch Musik gemacht. Ich bin da leider viel zu unkonsequent mit Sachen die süchtig machen weswegen ich da einfach die Finger weglassen muss...
Also Wow oder so wäre mein Untergang.

Was mich eigentlich auch sehr interessieren würde ist The Elder Scrolls IV: Oblivion. :phat:
Aber das wäre auch wieder zeitlich mein Untergang. Hatte mal Morrowind gespielt und da auch Wochenlang keine Musik mehr gemacht...

Aber hier wurden schon einige Sachen genannt die ich habe und wirklich mag. Wie die Rayman reihe oder einer meiner alltime Fav the Digg. (muss ich heute noch drann denken wenn ich manche Koksnasen im Club sehe :mrgreen: )

Ansonsten danke für die Tips - werde mich durchwühlen ;-)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

ich war eigentlich nie der große gamer. hab nur mal ein spiel wirklich druchgespielt - da denke ich aber immer noch sehr gerne dran zurück, weil es wirklich der absolute oberknaller war:
conflict: free space hieß das. http://de.wikipedia.org/wiki/Conflict:_Freespace
ein sehr geiles scifi game. story erinnert an babylon 5, falls dir die serie was sagt...
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Summa schrieb:
Das duerfte 'ne GMA4500mhd sein, hier kann man sehen welche aktuellere Spiele in welcher Geschwindigkeit (fps) laufen.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Grap ... 877.0.html
Ja du hast tatsächlich recht! Weder Windows noch Sandra hat es angezeigt aber ich hab auf der Rechnung nachgeschaut "Mobile Intel® GMA 4500MHD"

DirectX hat geholfen, danke! Kanns aber trotzdem nicht spielen weil Shader 3 vorrausgesetzt wird und das hab ich wohl nicht...

Edit: obwohl auf der Intel Seite steht das meine Graka Shader 4 hat ...
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Ich habe mal SC2000 durchgespielt (Mitte der 90er), spiele ich auch heute noch sehr gerne.
Mehr als 5 Mio. Einwohner verkraftet das Spiel nicht und du wirst dann als Bürgermeister deines Amtes enthoben. :agent:
Am geilsten ist das Game mit einer alten OPL-FM-Soundkarte. In DOSBOX wird die auch relativ gut nachgebildet.
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Ja, SC2000 hab ich damals auch sehr viel gespielt. Geiles Ding. Das ich wegen Überbevölkerung des Amtes enthoben wurde, hab ich aber nie geschaft. :) Dafür mal mein Civilization 1-Rekord: 1284 Punke. Wer hat mehr? :)
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Zolo schrieb:
Gude... Da ich vor vielen Jahren fast von morgens bis abends online gezockt habe, hatte ich ein Schlusstrich gezogen und von Games die Finger gelassen. Außer die alten 64er Games über Emulator weil die sind ja nach 20 Minuten eh langweilig :mrgreen:

So jetzt suche ich als "trockener Gamer" mal wieder was. Da ich in letzten 10 Jahren gar nix von Spielen mitbekommen habe, frag ich ob da jemand einen coolen Vorschlag hat.

Meine Vorstellung:
- Nix online
- nicht enorm Zeitaufwendig
- am liebsten älter weil nur INtel onboard Graka und nur ca. 1 GB Festplatte frei
- nicht sooo negativ
- vielleicht ne coole Game-Idee und nicht das 100. Ballergame mit geiler Grafik ?

Jemand ne Idee ?

Was sind eure Top5 (wer will Top10) aller Zeiten ? Also neue und alte Games zusammen...

Ach was ich noch immer ganz gerne gespielt habe war Heros of Might n Magic. Ist aber irgendwann langweilig ;-)

Fallout3
DAYZ!!!! :phat: das intensivste spielerlebnis der letzten jahre, oder gar überhaupt.
wallpaper_dayz_running1.jpg

oder wenn es die graka zulässt Metro2033
 
Re: Was könnte ich mal zocken (altes Pc Game) ?

Zolo schrieb:
Edit: obwohl auf der Intel Seite steht das meine Graka Shader 4 hat ...

Vielleicht sind die Grafiktreiber nicht auf dem neusten Stand.
 


News

Zurück
Oben