Was macht man mit einem iPhone 6? Wegschmeißen? Mit der Mofa drüber fahren?

Die Iden des Maerz

|||||||||||
Bisher habe ich mein iPhone 6 aus dem Baujahr 2016 eigentlich für ein top aktuelles Telefon gehalten.
Nun fällt mir auf dass sich das iOS nicht mehr updaten lässt und immer mehr Apps darauf nicht mehr funktionieren.
Das ist ja ziemlich nachhaltig was Apple da gestaltet hat!
Was kann man mit dem Gerät noch machen?
kann man es für irgendetwas noch benutzen?
 
Man kann damit eine Groovebox zu Ableton Linlk syncen. So habe ich schon eine Electribe 2 mit Gadget auf dem iPad gesynct.
 
Mofa, Mofa…
Nein, im Ernst. Ich denke das man so ein altes Telefon kaum noch verkauft bekommt. Man könnte es spenden oder für einen Neukauf in Zahlung geben. Apple bietet sowas je nach Gerät an.
 
…ich habe bis vor Kurzem noch ein iPhone 4 regelmäßig und überwiegend zum Telefonieren benutzt - jetzt wurde 3G im Netz der SIM-Karte abgeschaltet und das 4er in den Ruhestand geschickt…

…die iPhone 6 nutze ich als Kameras für OBS mit der App OBS Camera - inzwischen habe ich da ein setup aus vier iPhone 6 bzw. 8 und vier GoPro Hero 4 (acht Kameras, vier wide, vier closeup) - funktioniert saugut!…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir nutzt sein altes 3GS heute immer noch .. als Audio-Player zuhause (iTunes, mp3 und Streams & Co.).
Ein iPhone 6 eignet sich dafür auch ganz gut. Die Sachen müssen gar nicht im Speicher des iPhone liegen .. man kann sich eine Netzwerk-HDD für wenig Geld basteln oder gleich über die gängigen Plattformen streamen.
 
Im Auto lassen für CarPlay
Ans Fahrrad tackern als Navi
Navi fürs Auto
Auf dem Klo in ne Halterung stellen
Als Babyphone mit Kamera nutzen
Als synth oder Effekt im Studio nutzen
Als Audio-Memo Ding nutzen
Nem Kind geben zum Spielen
Als Fernbedienung für Appel TV nutzen
Als Musik-MP3 Player nutzen
Am Bett als Wecker nutzen
Hörspiele/Vorlesungen zur Nacht drauf hören
Als Logic Shortcut Hilfe nutzen
Als GPS tracker im Auto nutzen
Als Blitzerwarner missbrauchen
Halterung mit Strom neben die Sprechanlage und das Ding als Inneneinheit für eine Video-Türklingel nutzen..

Ach mir fällt da einiges ein. Ich nutz es für Logic Short-Cuts
 
Bisher habe ich mein iPhone 6 aus dem Baujahr 2016 eigentlich für ein top aktuelles Telefon gehalten.
Nun fällt mir auf dass sich das iOS nicht mehr updaten lässt und immer mehr Apps darauf nicht mehr funktionieren.
Das ist ja ziemlich nachhaltig was Apple da gestaltet hat!

5 Jahre ist für ein Smartphone eigentlich schon eine ziemlich gute Zeit. ich mag Apple ja nicht aber bei 5 Jahren könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden, da gibt es schon viel eher keine Updates mehr.
 
Man müsste es an den Hersteller zurückgeben können und die Materialkosten erstattet bekommen. Hab dieses Jahr ebenfalls ein neues Smartphone gekauft - das letzte war von 2015 glaube - ein Blackberry Passport
 
…ich habe bis vor Kurzem noch ein iPhone 4 regelmäßig und überwiegend zum Telefonieren benutzt - jetzt wurde 3G im Netz der SIM-Karte abgeschaltet und das 4er in den Ruhestand geschickt…

…die iPhone 6 nutze ich als Kameras für OBS mit der App OBS Camera - inzwischen habe ich da ein setup aus vier iPhone 6 bzw. 8 und vier GoPro Hero 4 (acht Kameras, vier wide, vier closeup) - funktioniert saugut!…
Über GSM (2G) solltest Du immer noch damit telefonieren können.
 
Meine Geschichte ist sehr einfach...
Ich habe mein Iphone 6 Plus damals meinen Freund gegeben und nutzt es auch heute noch... Da alle Messenger drauf laufen... Fotos und E-mail usw. geht auch noch...
Das IPhone 6 ist heute noch völlig ok, wenn man eben keine Ansprüche hat an Games usw...

Ich selber nutze noch ein uraltes Iphone 8 und Iphone XS Max...Auf den Müll werde ich beide nicht werfen...
Und brauche ich wirklich ein IP13 Pro max... Da mein Vertrag ausläuft muss ich mir die Frage doch stellen...
 
Meine Geschichte ist sehr einfach...
Ich habe mein Iphone 6 Plus damals meinen Freund gegeben und nutzt es auch heute noch... Da alle Messenger drauf laufen... Fotos und E-mail usw. geht auch noch...
Das IPhone 6 ist heute noch völlig ok, wenn man eben keine Ansprüche hat an Games usw...

Ich selber nutze noch ein uraltes Iphone 8 und Iphone XS Max...Auf den Müll werde ich beide nicht werfen...
Und brauche ich wirklich ein IP13 Pro max... Da mein Vertrag ausläuft muss ich mir die Frage doch stellen...
Im Grunde genommen nutze ich nur 4 Apps und die laufen alle nimmer.
Ridesharing, 2mal Bank und Wetter, die sind mir leider wichtig.
Ich kann mir kaum ne Nutzung konstruieren.


Son Mist!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben