Was sind das für Module ???

Hallo !
Ich habe am Freitag eine Kiste bekommen mit einigem Zeugs drin und nach dem aussortieren sind diese Module nun wo ich nicht weiss für was die mal waren ???
Bin am überlegen die Frontplatten aufzuheben und eventuell für irgendwas zu verwenden im Eurorackbereich trotz der Bananenbuchsen.
Das Modul mit dem Lautsprecher wäre schon nicht schlecht da noch eine weitere im Karton war aber ohne alles.
Oder soll ich die Platinen lieber aufheben ? Wie nennen sich die dort verbauten Platinen genau auf die die Bauteile verlötet sind ?

Danke euch.



P6231991.JPGP6231992.JPGP6231994.JPGP6231995.JPGP6231996.JPGP6231997.JPGP6231998.JPG
 
Erster Eindruck beim Anblick der Lochrasterplatten: das sind Einzelstücke und keine Module aus einem mehr oder weniger bekannten System.

Mit Synthesizermodulen hat das meiner Meinung nach weniger was zu tun. Könnten das Module aus einer Sammlung physikalischer Apparaturen, z.B. für den Unterricht, sein?

Vielleicht erzählst Du uns noch ein bisschen, was noch in der Kiste war und woher sie stammt...
 
Sieht aus wie Europlatinen (Format 160 x 100 mm). Im Rahmen der Ausbildung zum Elektroniker sind solche Module zu Testzwecken angefertigt worden. Häufig wurde im Vorfeld in der Grundausbildung Metall hierzu der passende 19“ Baugruppenträger erstellt. War zum Beispiel in den Neunzigern bei der Telekom so!
 
Sieht aus wie Europlatinen (Format 160 x 100 mm). Im Rahmen der Ausbildung zum Elektroniker sind solche Module zu Testzwecken angefertigt worden. Häufig wurde im Vorfeld in der Grundausbildung Metall hierzu der passende 19“ Baugruppenträger erstellt. War zum Beispiel in den Neunzigern bei der Telekom so!
Ja, sieht so aus. Allerdings hätten mir meine Meister früher solch eine Arbeit um die Ohren gehauen :) Also was die Verdrahtung angeht.
 
Ich habe mal ein Funk/Fernmeldegerät der Bundeswehr gekauft, nur wegen dem Eurorackkompatiblen Case, erkenne gewisse Ähnlichkeiten, besonders das hintere Stecksystem.
 
Hallo !
War ein paar Tage nicht online.... Danke euch für die Antworten.Also ich habe die Kiste hauptsächlich wegen der vielen Alufrontblenden genommene im Eurorackformat sind ,da ja eine einzelne schon ein paar € kosten habe ich da einiges gespart.Es waren eben auch noch ein paar nicht fertiggebaute oder gefledderte Module mit dabei,alleine die Schalter und Buchsen sind schon brauchbar.

Grüße

Kiste.jpegKiste-.jpegKiste--.jpegKiste---.jpeg
 


News

Zurück
Oben