Etwas OT, aber das ist ja leider ein Trend, dem die meisten Hersteller gefolgt sind. Wie schon an an anderer Stelle diskutiert, gibt es derzeit fast keine modernen Multitracker-fähigen Mixer mit MIDI Clock.Das größte Manko dieser Mixer-Serie ist, dass der Recorder weder ein Metronom hat noch sich zur MIDI Clock syncen lässt (Nur das Delay lässt sich zu externer Clock synchronisieren; interne Clock wird keine ausgegeben)
Ich hatte dazu mal einen Rant-Thread gestartet, in dem es genau um diese Thematik ging, als ich auf der Suche nach einem solchen Gerät war. Findest Du, wenn Du „Rant“ mit nur Titelsuche und meinen usernamen in die Suche eingibst.Vielleicht sollten wir mal die Möglichkeiten in einem extra Thread besprechen? (würde mich auch interessieren)
Als Workaround könnte man einen Clicktrack auf ein Pad legen. Das wäre ja sogar loopbar.Das größte Manko dieser Mixer-Serie ist, dass der Recorder weder ein Metronom hat noch sich zur MIDI Clock syncen lässt (Nur das Delay lässt sich zu externer Clock synchronisieren; interne Clock wird keine ausgegeben) Hat irgendwer von Euch eine Methode gefunden die Aufnahme zu einer externen Clock oder einem Click zu synchronisieren?

Der L-6max hat an den Lineeingängen jetzt Pad-Schalter, die den Pegel um -20dB abschwächt, und das ist schon sehr hilfreich, nicht nur für Modular, sondern auch für Elektron-Geräte, die einen recht heißen Ausgang haben. Beim normalen L-6 helfen da nur externe Lösungen Dämpferkabel (Attenuator cable) oder die Kombibuchsen benutzen. Diese Kabel können aber IIRC keine -20dB, sondern deutlich weniger, hab mich damit aber nur am Rande mal beschäftigt. Es gibt aber wohl auch so Dämpfermodule als Zwischenstecker und Di Boxen mit eingebautem Attenuator, zB von Palmer.Weitere Frage: Die Inputs sind ja recht empfindlich bei zu heißem Input und clippen sofort häßlich und digital.
Bei klassischem Line-Pegel kein Problem, aber bei modularem Pegel geht das sehr schnell.
Gibt's da eine Lösung außer einem separaten Output Modul, welches ich ja theoretisch für jedes Modul separat bräuchte...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.