Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Zoom Live Trak L-6 & L6 Max: Kleiner Submixer / Live-Recorder (auch für Modularsysteme)

Das größte Manko dieser Mixer-Serie ist, dass der Recorder weder ein Metronom hat noch sich zur MIDI Clock syncen lässt (Nur das Delay lässt sich zu externer Clock synchronisieren; interne Clock wird keine ausgegeben)
Etwas OT, aber das ist ja leider ein Trend, dem die meisten Hersteller gefolgt sind. Wie schon an an anderer Stelle diskutiert, gibt es derzeit fast keine modernen Multitracker-fähigen Mixer mit MIDI Clock.
Man muss sich wohl mit Krücken selber helfen, also z.B. eine Spur Click-Track/SMPTE, und dann mit extra Gerät das wieder in MIDI Clock wandeln. Vielleicht sollten wir mal die Möglichkeiten in einem extra Thread besprechen? (würde mich auch interessieren)

Vielleicht sollten wir mal die Möglichkeiten in einem extra Thread besprechen? (würde mich auch interessieren)
Ich hatte dazu mal einen Rant-Thread gestartet, in dem es genau um diese Thematik ging, als ich auf der Suche nach einem solchen Gerät war. Findest Du, wenn Du „Rant“ mit nur Titelsuche und meinen usernamen in die Suche eingibst.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: niere
Das größte Manko dieser Mixer-Serie ist, dass der Recorder weder ein Metronom hat noch sich zur MIDI Clock syncen lässt (Nur das Delay lässt sich zu externer Clock synchronisieren; interne Clock wird keine ausgegeben) Hat irgendwer von Euch eine Methode gefunden die Aufnahme zu einer externen Clock oder einem Click zu synchronisieren?
Als Workaround könnte man einen Clicktrack auf ein Pad legen. Das wäre ja sogar loopbar.

Oder man nimmt einen Track mit Pulswellen auf, der dann als analoge Clock für anderes Zeugs dient. So kann man auch eine Midiclock erzeugen, da ja viele Geräte heute analoge Clock verstehen und Midiclock ausgeben können.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerätchen nun auch unter meinen Fingern Grundsätzlich macht es einen stabilen Eindruck und die Pottis sind für mich ok.
Frage zur FX Sektion: Die Reverbs kann ich im Mix noch als Stereo heraushören, aber die beiden Delayprogramme... Da ist ja alles im Center - Keine Stereobreite - kein Ping-Pong nix... und Alles rythmisch auf einen Takt.

Zu Sync und Takt und insbesondere zum Editor: Wenn ich ich in der DAW das Tempo ändere, übernimmt das Delay zwar die Änderung, aber im Editor hat man keine Referenz und sieht die entsprechenden Anpassungen nicht. Wenn ich dann im Editor z.B. von 1/4 auf 1/8 punktiert, oder Triolen zu schalten versuch, knallt der Sync raus. Auch der TAP Schalter am Geräte ändert sein Blinki nicht - das wäre doch eine tolle Temporeferenz?
Mache ich etwas falsch?

News

Zurück
Oben