Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an?

Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Danke für den Tipp :supi:

Die CV-Möglichkeiten sind ja wirklich vielfältig. Das Ganze ist auf jedenfall ein sehr spannendes Neuland.

Ich dachte erst man muss einen Ausgang als Clock definieren, damit der Minitaur auch im Takt der anderen Elektrons läuft (Octatrack ist Midi-Master), aber anscheinend bezieht er die Clock schon über Pitch/Gate - sehr geil!
 
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

serge schrieb:
Und so komme ich von großer Stereoklinke auf die vom Serge Modular benötigten Bananenbuchsen
(schwarz = Ground, rot = Ring, blau = Tip) – meine erste Flechtarbeit seit der Grundschule:
 

Anhänge

  • flechten.jpg
    flechten.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Sammy3000 schrieb:
Ich dachte erst man muss einen Ausgang als Clock definieren, damit der Minitaur auch im Takt der anderen Elektrons läuft (Octatrack ist Midi-Master), aber anscheinend bezieht er die Clock schon über Pitch/Gate - sehr geil!

Wohl kaum.

Wozu braucht er auch die Clock? Für den LFO? Kann der das?
 
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Das war wohl ein Denkfehler. Alle Geräte bekommen die Clock über Midi vom Octatrack und ich hatte mich gefragt, wie der Minitaur ohne Midi gesynct werden soll, aber der CV-Track läuft ja logischerweise zum A4-Tempo :oops:
 
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Die Entscheidung scheint ja schon zu gunsten des Minitaur gefallen.
Da der SlimPhatty nicht genannt wurde.
Aber auch hier - Moog Bässe und mehr, ohne Tastatur, Patches können gesichert werden, und und und.....
Evtl. Gebraucht bei eBay für 100 Euro über Neupreis eines Minitaur zu bekommen ?

6_rueckseite_.jpg
 
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Binaural schrieb:
Die Entscheidung scheint ja schon zu gunsten des Minitaur gefallen.
Da der SlimPhatty nicht genannt wurde.
Aber auch hier - Moog Bässe und mehr, ohne Tastatur, Patches können gesichert werden, und und und.....
Evtl. Gebraucht bei eBay für 100 Euro über Neupreis eines Minitaur zu bekommen ?

[ http://www.amazona.de/wp-content/uploads/2011/10/6_rueckseite_.jpg (•BILDLINK) ]


Der Slim Phatty wurde schon genannt, aber der direkte Zugriff, Größe, Sound für Bässe ist beim Minitaur meiner Meinung nach besser.

Ist aber trotzdem ein sehr guter Synth, nur die komische Bedienung finde ich etwas blöd, konnte mich nach mehrfachen Test nicht damit anfreunden.
Von den Möglichkeiten dem Minitaur natürlich um Längen überlegen...
 
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Mr. Roboto schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Ich dachte erst man muss einen Ausgang als Clock definieren, damit der Minitaur auch im Takt der anderen Elektrons läuft (Octatrack ist Midi-Master), aber anscheinend bezieht er die Clock schon über Pitch/Gate - sehr geil!

Wohl kaum.

Wozu braucht er auch die Clock? Für den LFO? Kann der das?

Ja, der LFO ist syncbar...
 
Re: Was steuert ihr per CV mit dem Analog 4 / Analog Keys an

Binaural schrieb:
kirdneh schrieb:
Der Slim Phatty wurde schon genannt

Der Little, aber nicht der Slim würde erwähnt.

[klugscheisser Mode wieder aus] :floet:

Hehe, ich wusste das das kommt, ich meinte damals natürlich den Slim, konnte es aber nicht mehr ändern... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben