Moogulator schrieb:die verschiedenen titelmelodien findest du sogar im netz captainfuture.com oder .so.. herr bruhn hat auch timm thaler und heidi gemacht, seine frau sang dazu.. "gitti und erika" ist übrigens auch volkstümliche musi™ , die erika ist seine dame..
Moogulator schrieb:Wenn uns etwas musikalisch vorwärts gebracht hat, so ist es der Synthesizer und der Computer, wenn etwas eine musikalische CDU/CSU ist ,dann ist es der uralte klassische Brit und Indiepop mit dem Katzendarm, der ähnlich wie in der Synthesizerentwicklung mit Emulationen die Leute eher in die Vergangenheit schauen lässt, zzt erleben wir eine Welle, die irgendwo nicht wirklich nach vorn geht, richtig spannend scheints weiterhin nur da zu sein, wo Elektronik zum Einsatz kommt.
Für dich mag das so sein, aber ich und ich sicher nicht alleine,Wenn uns etwas musikalisch vorwärts gebracht hat, so ist es der Synthesizer und der Computer, wenn etwas eine musikalische CDU/CSU ist ,dann ist es der uralte klassische Brit und Indiepop mit dem Katzendarm, der ähnlich wie in der Synthesizerentwicklung mit Emulationen die Leute eher in die Vergangenheit schauen lässt, zzt erleben wir eine Welle, die irgendwo nicht wirklich nach vorn geht, richtig spannend scheints weiterhin nur da zu sein, wo Elektronik zum Einsatz kommt.
Neo schrieb:Für dich mag das so sein, aber ich und ich sicher nicht alleine,
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Bereich ist, der uns am ehesten interessiert, während wir aus anderen musikalischen Bereichen nur die Sachen mitbekommen, die eine gewisse Breitenwirkung haben. Kein Wunder, dass man dann meint da täte sich nichts. Ob´s stimmt? 

Jörg schrieb:Clicks and Cuts ist für mich das hervorragendste Beispiel eines musikalischen Irrwegs, den man eingeschlagen hat weil´s halt technisch möglich war und weitgehend ohne Vorkenntnisse herzustellen ist.
Ob Möööörp oder Mrööööp, ist doch piepegal
EinTon schrieb:Jörg schrieb:Clicks and Cuts ist für mich das hervorragendste Beispiel eines musikalischen Irrwegs, den man eingeschlagen hat weil´s halt technisch möglich war und weitgehend ohne Vorkenntnisse herzustellen ist.
Ach ja?!? :?![]()
Ich könnte keineswegs aus dem Stegreif klingen wie etwa Frank Bretschneider oder Antye Greie-Fuchs - das ist alles mit außerordentlich großer Raffinesse und viel Stilgefühl gemacht und wohl kaum "ohne Vorkenntnisse" zu meistern - Techno, Trance und auch manche EBM-Sachen gehen da aus meiner Sicht sehr viel leichter... 8)
Derzeit scheint sich aber niemand mehr wirklich für Musik so richtig zu begeistern, das belegen die Verkaufszahlen sowie die Charts.Moogulator schrieb:es gibt viele ansichten zu dem thema, was auch gut ist..
Bernie schrieb:Derzeit scheint sich aber niemand mehr wirklich für Musik so richtig zu begeistern, das belegen die Verkaufszahlen sowie die Charts.Moogulator schrieb:es gibt viele ansichten zu dem thema, was auch gut ist..
Ist die Musik wirklich sooo dermaßen schlecht, das auf Platz 1 der Album Charts, Jürgen Barth mit ner gelaberten Comedy-DVD gelandet ist oder haben wir sonst nix mehr zu lachen?
Da könntest du Recht haben!!EinTon schrieb:- Techno, Trance und auch manche EBM-Sachen gehen da aus meiner Sicht sehr viel leichter... 8)
ach ja, stimmt. Der labert doch immer son Frauenversteher-Müllretrosound schrieb:Ich glaube der heißt Mario Barth, aber ist ja auch egal. Und ja, die heutige Musik ist größtenteils wirklich grottenschlecht.![]()
Geht mir genauso.spookyman schrieb:Na ja.....Wieviele Platten (oder Downloads) habe ich von diesen 20 ?
Null. Zero. zéro pointé.
Derzeit scheint sich aber niemand mehr wirklich für Musik so richtig zu begeistern, das belegen die Verkaufszahlen sowie die Charts.
Um grottenschlechte Musik zu hören brauchst du keine CDs zu kaufen, da kannst du dich auch bei Netlabels bedienen. Mann, was hab ich da schon für ne gequirlte Sche**e gehört!retrosound schrieb:Und ja, die heutige Musik ist größtenteils wirklich grottenschlecht. Kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich mir eine aktuelle CD gekauft habe.![]()

Um grottenschlechte Musik zu hören brauchst du keine CDs zu kaufen, da kannst du dich auch bei Netlabels bedienen. Mann, was hab ich da schon für ne gequirlte Sche**e gehört!
Das wäre alles kein Problem wenn die Jungs dazu stehen würden, dass sie halt so ein bisschen vor sich hingurken... aber nein, da muss ja immer ein Wahnsinnstanz drum gemacht werden, was das doch für eine unglaublich spannende und innovative und intelligente Musik wäre.
Ja, es gibt sie ganz bestimmt, die interessante neue Musik, irgendwo da draußen. Aber wer will sich noch die Mühe machen, die Nadel im Heuhaufen (oder besser gesagt: Misthaufen) zu finden? Das müsste dann wohl jemand mit zu viel Zeit sein.
Das nervt mich auch wie die Hölle. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand dilletantisch sehr dürftige klänge hervorbringt und einen Heidenspaß daran hat. Ich kriege aber Plack, wenn sich solche Leute hinter dem Begriff "Kunst" "experimentelle Musik" oder ähnlichen nichtssagenden Begriffen verstecken und ihre Erzeugnisse auf jedes Medium verteilen dessen sie habhaft werden. Wenn man die "Musik" nicht mag, ist man einfach doof, weil man den künstlerischen Anspruch ja nicht versteht. Meine Reaktion sieht dann meistens so aus......aber nein, da muss ja immer ein Wahnsinnstanz drum gemacht werden, was das doch für eine unglaublich spannende und innovative und intelligente Musik wäre.
Seltsam ich habe den letztens noch gesehen und habe das eher genau andersherum verstanden. In Emanzenkreisen ist der auf jeden Fall absolut unbeliebt. Irgend so eine Postille hat ihm auch schon Frauenfeindlichkeit vorgeworfen (was lächerlich ist).ach ja, stimmt. Der labert doch immer son Frauenversteher-Müll
Immerhin gibt's noch Die Ärzte - weiterhin die beste Band der Welt! :D (deren aktuelles "Junge" finde ich alles andere als unlustig - Geschmackssache).Bernie schrieb:Ist die Musik wirklich sooo dermaßen schlecht, das auf Platz 1 der Album Charts, Jürgen Barth mit ner gelaberten Comedy-DVD gelandet ist oder haben wir sonst nix mehr zu lachen?
ringmodifier schrieb:Seien wir doch mal ehrlich: Moderne Synthesizer sind durch die "Großen Alten" wieder Bedinungsfreundlicher geworden. Wer kauft sich denn heute noch ein M 1 von Korg -) kein Charakter, kein Bedieninterface.
Was meint ihr was haben uns Rückblickend die alten Schätzchen gebracht ??? Individuallität ???, Befreiung von schlechter, kommerzieller Musik ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.