Was wär, wenn wir Battles so machen würden?

hab ich auch gesehen (waren es nicht letztes Mal Matrixbrute vs. Hydrasynth?) - ja sehr american und genauso wichtig wie die Skills scheinen die Gesichter zu sein. ;-)

Für mich wär's nichts (ich halte mein Gesicht aus guten Gründen aus der Öffentlicheit und besonders gut im Livespiel bin ich auch nicht). Aber warum nicht mal ne Challenge in dem Stil "for fun"? :mrgreen:

Oh ne, dann lieber ne gepflegte Runde Eierlauf mit verbundenen Augen und mit den Samples was machen...

Zu Halloween könnte ich auftreten ( Metallplatte und ca. 1 Meter Narben im - am Kopf )
Live spielen kann ich natürlich nicht. Eventuell ein paar Regler ohne Funktion bedienen, und natürlich den fertigen Track starten.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn das nicht live gespielt ist - bzw. wenn es vorher eingespielt wurde, und fürs Video dann nur noch mal "trocken". 🤷‍♂️

Also - meine deren Idee hier ist, dass das Battle hier nicht so entspannt läuft sondern mit einer Art Wrestling-Fresse, als echter kleiner Kampf gesehen wird, alles dick aufgetragen und natürlich auch mechanisch. Wer nicht spielt, kriegt auch keinen Preis - und danach "na? wie war ich"? - Das Volk entscheidet.

Das ist deren Sache, irgendwo fern dieses Knotenpunkts. Es ist lustig zu sehen, wie man Battles auch machen kann. Soundskills waren hier ja offenbar nicht gefragt.

Wir könnten mal ein Battle machen, wo man E-Zahnbürsten- oder Rasierapparat-Didgeridoo spielen muß.

Also - meine deren Idee hier ist, dass das Battle hier nicht so entspannt läuft sondern mit einer Art Wrestling-Fresse, als echter kleiner Kampf gesehen wird, alles dick aufgetragen und natürlich auch mechanisch. Wer nicht spielt, kriegt auch keinen Preis - und danach "na? wie war ich"? - Das Volk entscheidet.
Wie stellst Du dir das vor? Soll jeder ein Live Vid hochladen?

Zumindest können beide Leads gut spielen... Heutzutage eine Seltenheit in der elektronischen Musik, wo alle nur in ihrer Piano Roll oder mit den ach so super tollen Step Sequencer irgendwelche Patterns zusammenbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn das nicht live gespielt ist - bzw. wenn es vorher eingespielt wurde, und fürs Video dann nur noch mal "trocken". 🤷‍♂️
Vor allem klingen beide Sounds so derart nach Minimoog, daß ich nicht glaube, daß das von den beiden gezeigten Synths stammt. System-8 hatte ich nie, wohl aber Blofeld und Sledge.

Vor allem klingen beide Sounds so derart nach Minimoog, daß ich nicht glaube, daß das von den beiden gezeigten Synths stammt. System-8 hatte ich nie, wohl aber Blofeld und Sledge.
Achte doch mal auf das synchrone mit den Fingern... Glaubst Du, dass man das simulieren kann? Ich nicht. das ist bestimmt live gespielt. Die können es einfach und Punkt.
Ich werde das Gefähl nich los, dass ein Solieren für viele ein Fremdwort geworden ist. Für mich gehört immer noch eine kleine solistische Improvisation in fast jedem Track dazu. Auch werdet Ihr bei meinen elektronischen Tracks sowas finden...

Glaubst Du, dass man das simulieren kann? Ich nicht. das ist bestimmt live gespielt. Die können es einfach und Punkt.
Ja, das geht, besonders wenn man es kann wie diese Beiden.

Ich werde das Gefähl nich los, dass ein Solieren für viele ein Fremdwort geworden ist. Für mich gehört immer noch eine kleine solistische Improvisation in fast jedem Track dazu. Auch werdet Ihr bei meinen elektronischen Tracks sowas finden...
Da ist was dran. Ich komme mir immer bissl komisch vor, weil ich in meinen (wenigen) Liveperformances ein Solo drin habe ...

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt außer Hancocks angenehm kurze impro auf "Rock It" (1983) nicht viel ein - wenn´s denn in das genre fällt.
Mir fällt da spontan das Solo in Tangerine Dreams "Love Theme from Logos" ein, ebenso gibts bei Kraftwerks "Computeriebe" eine Soloeinlage.

Mag dieses Overacting nicht so wirklich. Und diese Soli erinnern mich an 80er-Jahre-Gitarrenmusik, die ich größtenteils auch nicht mag.

Das einzige, was ich gut finde: Dass jemand Klavier, oder von mir aus auch Piano oder Synth spielen kann.

Jetzt nehmt mir nicht meine Illusion, dass das auch mehr Schein als Sein ist. ;-)

ich finds gut wenn das jemand gut kann, ich kann es nämlich nicht
ab 3:23 wird soliert ... im Original von Marillion sind das dann , btw. Minimoog, Pro-One, PPG Wave, Jupiter 8, Juno-106, DX-7 und mehr

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben