Was wollt ihr dann? Voting zum Battle XXX

2 Antworten bis 24.05.14 möglich. Beschreibung im ersten Beitrag des Thread.

  • D´n´B - Drum and Bass

    Stimmen: 11 28,2%
  • Trance

    Stimmen: 9 23,1%
  • NDW/ New Wave (deutsch)

    Stimmen: 12 30,8%
  • Synth meet Classic

    Stimmen: 15 38,5%
  • Gabber

    Stimmen: 7 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Synth meets Classic ist so ziemlich das langweiligste, was ich mir vorstellen kann. NDW würde ich vielleicht noch mitmachen, wenn ich einen Geistesblitz für einen Text hätte und ich mich überwinden kann, den auch zu singen. ;-) Finde aber, du hättest erst noch mehr Richtungen in einem Thread sammeln sollen, bevor dann abgestimmt wird.
 
Dann wäre die ganze Sache zu weit in die Sommerferien gerutscht. Synth meet Classic ist doch nett. Nimmst den Text von "Hoch auf dem gelben Wagen" Grundlage des Textes ist von 1870, also passt. Die Melodie ist von 1922, dürftest du also nicht verwenden. Mach eine eigene Melodie als Techno Version und grunze "Hoch auf den gelben Wagen" und schon sind die Vorgaben erfüllt. :D Die Vorgabe lautet Text ODER Komposition vor 1900. Der Spielraum für Improvisation ist da gewaltig.
 
Für mich schaut das nächste Battle wohl eher nach einer Nicht-Teilnahme aus. Evtl bin ich beim Acid-Battle im Winter wieder dabei. Viel Spaß & Erfolg allen die beim "Wasauchimmer"Battle teilnehmen. :)
 
Los jetzt, noch ein paar Stimmen für Wave... Hab den Song schon angefangen. :) Wär doch gelacht, wenn ich euch als alter EBM-Hase da nicht plattmachen würde. :mrgreen:
 
Heißes Kopf an Kopf Rennen zweier Themen. Aber momentaner Platz 3 und 4 haben auch noch Chancen. :phat:
 
Synth meets classic sucks! Pappnasen wie den H. Zimmer will hier doch keiner hören :mrgreen:
Wird Zeit hier mal etwas mehr Druck auf die Wähler auszuüben!
 
50 Stimmen wurden bisher abgegeben, zwei Themen liegen punktgleich vorne. Gefolgt von zwei Themen die ebenfalls punktgleich sind. :shock:

Es bleibt spannend. :D



Und ich weiß nicht welchen Text zum Siegerthema ich schon mal vorschreiben kann zum Battle Start. :mad:
 
Da haben doch wieder einige ihre sprechenden Sockenpuppen abstimmen lassen... :wegrenn:
 
Mensch, was wird das denn jetzt? Ich hatte mich heute morgen so schön auf NDW eingestellt. :guckstdu:
 
Wenn Trance gewinnt bekommt jeder Teilnehmer einen Roland JB8000 von mir. Word! :supi: :supi:
 
60 Stimmen wurden abgegeben, mehr als bei der Europawahl zu erwarten sind. :phat:
 
Wer hat noch Lust mitzumachen bzw. erst einmal abzustimmen?
 
Kein Wunder, das ich bei den Battles hier immer verlier. Wer so wählt, hat eindeutig keinen Geschmack.
 
Synth meets classic find ich interessant... Quasi alles erlaubt ,ohne technoide beats ?
Also musik die rein auf harmonien und deren deklination basiert ?

Oder wie ?


Wie soll man das ausdefinieren ?
 
Trigger schrieb:
Synth meets classic find ich interessant... Quasi alles erlaubt ,ohne technoide beats ?
Also musik die rein auf harmonien und deren deklination basiert ?

Oder wie ?


Wie soll man das ausdefinieren ?

Steht alles im Eingangsbeitrag:

mac1501 schrieb:
Synth meet Classic
Eine Vorgabe bzgl. Musikstils gibt es hier nicht, es kann frei interpretiert werden, jedoch müssen Kompositionen oder Texte verwendet werden die vor 1900 geschrieben wurden, egal was. Beispiel: „Hänschen klein“, ein Kinder-/Volkslied welches vor 1900 geschrieben wurde oder wer sich an den Werken von Haydn rächen will, hier ist könnt ihr auch austoben.
 
bei Bach meetz Moodyman würde ich auf jedenfall auch mitmachen

den ollen alten wohl temperierten moog an den Fugen mit HolzLeim zusammen kleben .. schön :P
 
Quasi alles erlaubt bei SmC. Nur Text oder Komposition müssen von vor 1900 sein. Entweder machst du aus Mozarts Serenade Nr. 13 für Streicher in G-Dur (Eine kleine Nachtmusik) eine Verwurstung 1. Klasse, sollte aber noch (hoffentlich) erkennbar bleiben oder du nimmst dir einen Text vor, z. B. vom Brahms "Guten Abend, gut’ Nacht" und machst eine New-Wave Nummer draus oder was auch immer.

Schwerpunkt als Instrumentierung sollte der Synth sein. Kammbläser werden aber auch nicht ausgeschlossen. Da stehen alle Türen offen und sollte das Thema gewinnen, bin ich schon auf die Stücke gespannt. Vielleicht Wagner als Minimal Version. :mrgreen:
 
Candy Wahllos schrieb:
Trigger schrieb:
Synth meets classic find ich interessant... Quasi alles erlaubt ,ohne technoide beats ?
Also musik die rein auf harmonien und deren deklination basiert ?

Oder wie ?


Wie soll man das ausdefinieren ?

Steht alles im Eingangsbeitrag:

mac1501 schrieb:
Synth meet Classic
Eine Vorgabe bzgl. Musikstils gibt es hier nicht, es kann frei interpretiert werden, jedoch müssen Kompositionen oder Texte verwendet werden die vor 1900 geschrieben wurden, egal was. Beispiel: „Hänschen klein“, ein Kinder-/Volkslied welches vor 1900 geschrieben wurde oder wer sich an den Werken von Haydn rächen will, hier ist könnt ihr auch austoben.

Ah,okay. Hab ich übersehn... Verstehe ich richtig: eigenkompositionen sind nicht erwünscht ?
 
Ahh, okay. Das heisst ich darf ne eigene komposition machen und muss da irgendwie nen klassischen text reinwurschteln ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben