Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das sein?

Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Zolo schrieb:
Ja genau - Dummheit usw. Toll dahergeschrieben, aber so einfach wie du das hier ablässt, ist es womöglich gar nicht

Ich formuliere um:
Wichtig für elektron ist einzig ob sie selber den Fehler zu verantworten haben und du es ihnen nachweisen kannst.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

binary tubes schrieb:
Zolo schrieb:
Der aktuell Stand ist dass der Support sagte ich soll nochmal genau beschreiben wo das Problem sei.
Verstehe. Also noch nicht entschieden.
Ja genau. Es läuft halt auch sehr schleppend (3-5 Tage bis mal Antwort kommt). Aber sie haben schon gleich gesagt dass bei denen die Hütte brummt.

Ich vermute mal für die ist das Thema ziemlich gegessen wenn sie kein Fehler finden und auch dass er das erstmal abgetrocknet hat bevor er ihn angeschaltet hat.

Kann mir auch vorstellen dass sie es auf Kulanz machen weil die Geräte einfach ziemlich teuer sind, und sie schon ziemlich viel Wert auf ihren Ruf und guten Support zu legen scheinen.

@Hässlich
Nagut aber der Getränkeschaden ist ja nur eine Theorie. Der Octatrack hat keine Lüftungschlitze... Was ist wenn sie ungünstig konstruiert wurden dass sich mit der Zeit "Schwitzwasser" sammelt - vorallem durch Clubauftritte - und öfters Octatracks abrauchen ? Die neuren Elektron Geräte haben Lüftungsschlitze... Jetzt nur mal EINE weitere Theorie / Möglichkeit.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

hmm, also wie Kondenswasser sieht das aber eher weniger aus.
eigentlich sollte man, bevor man das Gerät einschickt, die Kiste selber begutachten.
Dann verliert man aber (laut den Herstellern) die Garantie.
Somit ist man immer auf die Ehrlichkeit angewiesen - Ihr Urteil muss man dann leider akzeptieren.

hoffe für Dich, dass sich das noch zum Guten wendet
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Zolo schrieb:
Nagut aber der Getränkeschaden ist ja nur eine Theorie. Der Octatrack hat keine Lüftungschlitze... Was ist wenn sie ungünstig konstruiert wurden dass sich mit der Zeit "Schwitzwasser" sammelt - vorallem durch Clubauftritte - und öfters Octatracks abrauchen ? Die neuren Elektron Geräte haben Lüftungsschlitze... Jetzt nur mal EINE weitere Theorie / Möglichkeit.

Jau. Das wäre dann so ein Fall wie beim alten iPhone mit den Antennenproblemen. Da bist du als Kunde so lange angeschmiert, bis der Hersteller zugibt, dass es ein Design-Fehler oder Mangel ist. Ansonsten bist du nämlich erst mal in der Pflicht, nachzuweisen, dass Elektron die Geräte falsch ausgelegt hat. Dass es ein paar gestorbene Geräte gibt, selbst wenn wir wüssten, wie viele das sind, reicht dann erst mal noch nicht aus.
Wie gesagt: Das ist der worst case!

Möglicherweise hängt dein Problem auch gar nicht mit den Flüssigkeitsrückständen zusammen? Vielleicht hat der Supportmensch auch einfach nur versucht, das Problem durch Erwähnen der Flüssigkeit beiseite zu schieben, um so einer teuren Fehlersuche auf dem Mainboard zu entgehen. Wie ja oben schon erwähnt wurde: Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, macht ein Kundenservice häufig erst mal nix weiter. :-/

Dass die Maschine aber immer noch bei denen ist, ist aber sicherlich ein gutes Zeichen, und spricht eindeutig gegen meine These.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Ja das stimmt wohl...

Danke euch schonmal euch allen für die Tips, Anregung und auch Anteilnahme :supi:

Ich halt euch auf dem Laufenden wie es weitergeht ;-)
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Support schrieb jetzt dass die Kiste mit meinem Netzteil läuft und sie höchstens noch meine SPeicherkarte testen könnten. Soll sie bei interesse einschicken. Aber da ich ja verschiedene habe, macht das kein Sinn.

Mir ist eingefallen dass jemand im Octatrack genau das gleiche schrieb (ohne Flüssigkeit) und der beim Support auch funktioniert und zuhause wieder Probleme machte. Werds mal raussuchen, oder liest derjenige hier vielleicht mit ?
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Mein OT hatte ein einziges Mal dieses Flackern/Aussetzer. Kam seit dem nicht mehr vor. Ich hatte alle Stecker aus der 8er Steckerleiste gezogen und dann ging es wieder.
Der Support war bei mir nie involviert.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Zolo schrieb:
Support schrieb jetzt dass die Kiste mit meinem Netzteil läuft ...

Die Frage ist ob Sie dies jetzt reinigen und dir wieder senden oder es einfach nur trocknen ließen und dir wieder senden.

Bei zweiterem wir es dann so sein, dass durch Kondenswasser oder Nebel im Club der Zucker (falls es jetzt einer ist) wieder flüssig wird und du hast wieder Probleme.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Die Frage ist für mich ob sie jetzt Geld haben wollen. Hab jetzt gesagt: Ja ok schick zurück. Wenn die dann Geld haben wollen wäre es ärgerlich.

Aber ansonsten werde ich den Octatrack eh mal selbst aufschrauben und gucken! Jetzt wo ich weiß dass ich keine Garantie mehr drauf habe...
Falls noch was ist, hab ich vielleicht auch mehr Zeit und Geduld das vorsichtig zu entfernen als die mit ihren 100 Reperaturen am Tag
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Btw. sie haben mir nichts berechnet bei Elektron :supi:
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Michael Burman schrieb:
Zolo schrieb:
Btw. sie haben mir nichts berechnet bei Elektron :supi:
Gut, aber hast du jetzt ein funktionierendes Gerät zurück oder haben die es einbehalten? :selfhammer:
Haha ne dir haben mir gleich die TrackingID von UPS geschickt und eine Rechnung auf 0 Euro. :supi: :supi:

Hatte mich gar nicht getraut zu fragen / wollte nich unhöflich sein und dachte ich lass es mal auf mich zukommen.

Wenn er jetzt fehlerfrei funktionieren sollte, wä#re ich ja durchaus bereit gewesen zu bezahlen. Aber ich gehe
davon aus dass es nicht 100% erledigt ist und da ich nichts beazhlt habe find ich das auch ok.

Können ja auch nicht zaubern die Jungs. Stattdessen werd ich dann selbst mal reinschauen und vielleicht forschen.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Wisst ihr was komisch ist ? Ich hab doch nach dem Schaden freundlicherweise ein Octatrack von einem Freund ausgeliehen können. Er hatte ihn viel später gekauft als meiner. Mir viel auf dass meiner ca. 4 mal länger zum Booten brauchte obwohl wir das gleiche OS drauf hatten. Im Octatrack Thread gabs noch jemanden dem das bei sich (mit mehreren OT's) aufgefallen ist.

Jetzt kam er zurück - angeblich ja nichts gefunden und gemacht und bootet genauso schnell wie der vom Kollegen.

Da stellt sich natürlich der Verdacht auf, dass einfach was kaputt ging und sie - vielleicht des Rufes wegen - so getan haben als ob alles in Ordnung sein oder Getränkeschaden war.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Das Problem hatte im Elektronauts-Forum vor kurzem auch jemand. Ich meine mich zu erinnern, dass dann raus kam, dass sein Dateisystem auf der CF Karte nicht "clean" war. Also scandisk oder fsck oder sowas.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

psicolor schrieb:
Das Problem hatte im Elektronauts-Forum vor kurzem auch jemand. Ich meine mich zu erinnern, dass dann raus kam, dass sein Dateisystem auf der CF Karte nicht "clean" war. Also scandisk oder fsck oder sowas.
Natürlich hab ich das Booten ohne Speicherkarte getestet :floet: Bin ja nicht ganz so doof wie du denkst
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Hat das Teil eine Speicher-Batterie oder ist das alles Flash? Vielleicht haben sie eine Art Hard-Reset durchgeführt… Nur so als Hypothese.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Gibt´s eigentlich eine offizielle Empfehlung, welche Speicherkarte man kaufen soll? Mein zweiter Octatrack kommt mir nämlich auch viel langsamer vor als mein erster und eine der beiden Karten, die dabei waren (Gebrauchtkauf) lässt sich überhaupt nicht zum Laufen bringen.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Ermac schrieb:
Gibt´s eigentlich eine offizielle Empfehlung, welche Speicherkarte man kaufen soll? Mein zweiter Octatrack kommt mir nämlich auch viel langsamer vor als mein erster und eine der beiden Karten, die dabei waren (Gebrauchtkauf) lässt sich überhaupt nicht zum Laufen bringen.
Haste mal beide ohne Speicherkarte getestet ?
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Ich hab mal nach einem Gig, wo viel geschwitzt wurde, das Display von innen beschlagen gehabt, als ich zu Hause ankam. Ich fand das sehr beunruhigend, aber nach gewissenhaftem trocknen im geeignetem Raum trat das nie mehr auf. War trotzdem sehr schockierend.

Das mit der "besten" CF karte würde mich auch interessieren. Ich hab den Eindruck, die original Kingston Karte rennt besser als eine zugekaufte Sandisk!?
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

k-stone schrieb:
Das mit der "besten" CF karte würde mich auch interessieren. Ich hab den Eindruck, die original Kingston Karte rennt besser als eine zugekaufte Sandisk!?
Meine Kingston wird gar nicht erkannt bzw. das Display friert ein, sobald ich die einlege. Formatieren ist dadurch auch nicht möglich. Alles Voodoo! Wir brauchen einen Octatrack v2 mit irgendeinem zeitgemäßem Speichermedium.
 
Re: Wasserschaden Octatrack obwohl unmöglich..Was kann das s

Ermac schrieb:
Zolo schrieb:
Einfach mal ausprobieren ? ;-)
Genau das hab ich ja getan - er meldet dann, dass er ohne Karte nicht startet.
Naja bis dahin reicht ja !! Mach das mal mit beiden gleichzeitig. Bei mir wars so, dass einer 4 mal so lang brauchte. Sieht man auch schon an der Light show die viel schneller ging.

Ermac schrieb:
Wir brauchen einen Octatrack v2 mit irgendeinem zeitgemäßem Speichermedium.
:lollo: Was gibts professionelleres als CF Karten ? Die teuersten und neusten Nixon Kameras nutzen CF. Weil die doof sind ?

Ich hab - bis auf der Mitgeschickten - keine Probleme mit den Speicherkarten. Hab mehrere. Z.b. Sandisc.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben